Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Suche Teleobjektiv

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Suche Teleobjektiv

Hallo, ich bin neu hier. Habe meine Canon EOS 450d erst seit ein paar Monaten. Da ich erst mit Angefangen habe mit der Spiegelreflexfotografie, habe ich mit dem von Kit-Objektiv 18-55 von Canon geübt und die Kamera verstehen gelernt... OK. Ich habe es versucht. Hin und wieder ist auch mal gutes bei rausgekommen. Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem Teleobjektiv. Meine beiden Favoriten sind das Canon EF-S 55-250 / 4-5,6 IS und das Sigma 50-200 / 4-5,6 DC OS HSM.

Warum gerade die beiden? weil die für mich im Moment bezahlbar sind und einen Bildstabi haben.

Die Frage ist nun, ob die gut oder s.... sind und ob man einen Stabi unbedingt benötigt.

Hauptgebiete für die Fotografie gibt es bei mir eigentlich nicht. Nur eines ist sicher. Ich fotografiere eigentlich nur aus der Hand heraus. Ein Stativ hole ich mir demnächst, weil ich mit der Dämmerungs- und Nachtfotografie anfangen möchte.... Und dafür sollte das Tele auch taugen.

Tokina ist zwar eher weiter oben mit dem Preis angesiedelt. Aber ich habe von denen noch keines mit Stabi gesehen. Haben die keine Stabilisatoren eingebaut??

gruß Stefan

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.311 Danke für 553 Beiträge

Standard AW: Suche Teleobjektiv

Willkommen im Club, Stefan!

Ich habe das EF 75-300/4-5,6 und dann noch ein älteres Tamron 200-400/5,6. Statt Stabi lege ich das Objektiv auf den angewinkelten Arm auf. Manchmal und immer öfter nehme ich das Stativ.
    Auch das Einbein wirkt schon Wunder, ich suche derzeit den Wanderstock von Hama, 30€ teuer, mit einem Gewinde oben auf.
    http://www.chip.de/news/Hama-Foto-St..._38459987.html

Ich komme also ohne Stabi aus.

lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    79
    Danke abgeben
    2.919
    Erhielt 8.179 Danke für 2.918 Beiträge

Zitat Zitat von domp Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier. Habe meine Canon EOS 450d erst seit ein paar Monaten. Da ich erst mit Angefangen habe mit der Spiegelreflexfotografie, habe ich mit dem von Kit-Objektiv 18-55 von Canon geübt und die Kamera verstehen gelernt... OK. Ich habe es versucht. Hin und wieder ist auch mal gutes bei rausgekommen. Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einem Teleobjektiv. Meine beiden Favoriten sind das Canon EF-S 55-250 / 4-5,6 IS und das Sigma 50-200 / 4-5,6 DC OS HSM.

Warum gerade die beiden? weil die für mich im Moment bezahlbar sind und einen Bildstabi haben.

Die Frage ist nun, ob die gut oder s.... sind und ob man einen Stabi unbedingt benötigt.

Hauptgebiete für die Fotografie gibt es bei mir eigentlich nicht. Nur eines ist sicher. Ich fotografiere eigentlich nur aus der Hand heraus. Ein Stativ hole ich mir demnächst, weil ich mit der Dämmerungs- und Nachtfotografie anfangen möchte.... Und dafür sollte das Tele auch taugen.

Tokina ist zwar eher weiter oben mit dem Preis angesiedelt. Aber ich habe von denen noch keines mit Stabi gesehen. Haben die keine Stabilisatoren eingebaut??

gruß Stefan
    Hallo Stefan,

für den Anfang kann ich das gute und preisgünstige EF-s 4-5.6/ 55-250mm mit Stabi nur empfehlen. Kostet irgendwie knapp über zwei Hunnis und ich empfand es damals als einen "Riesenfortschritt" mit dem Teil.

Einige meiner schönsten Bilder hab ich mit dem Ding gemacht. Heute bin ich bei den L-Linsen und einer KB Kamera gelandet. Für die 400 oder 450D würde ich das aber immer wieder kaufen, weil die Preis-Leistungsrelation stimmt.

LG
    Henry

Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    1.470
    Erhielt 3.373 Danke für 510 Beiträge

Hallo Namensvetter, willkommen im Club!

Das EF-s 4-5.6/ 55-250mm mit Stabi ist in Kombination mit der EOS 450D eine gute Wahl. Mein Schwager - der übrigens auch Stefan heißt - hat genau diese Kombi und die Ergebnisse sind einfach nur gut. Wie Henry (hinnerker) schon schreibt, ist das Objektiv vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wirklich gut und empfehlenswert.

Ich selbst nutze - ebenfalls mit der EOS 450D - das von Peter (Padiej) vorgeschlagene EF 75-300/4-5,6. Auch diese Kombination harmoniert, und das Objektiv liegt preislich in einem ähnlichen Rahmen wie das EF-s 4-5.6/ 55-250mm. Das Fehlen eines Bildstabilisators empfinde ich nicht unbedingt als Manko, obwohl ich auch fast immer ohne Stativ unterwegs bin. Eine höhere ISO hilft, die Verschlußzeiten kurz zu halten, um Verwacklungen zu vermeiden. Vor einigen Monaten stand ich vor der selben Frage. Dazu gibt es auch eine Thread von mir, schau mal hier. Da gibt es auch ein paar Bilder von mir, die mit dem EF 75-300/4-5,6 und der 450D freihand entstanden sind.

Mit beiden vorgeschlagenen Objektiven machst Du sicher nichts falsch.
    LG
    Stefan

Canon EOS 80D, Sony A7 + A6000, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.848
    Erhielt 3.086 Danke für 1.397 Beiträge

Willkommen im DCC!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Nikon, Sony, Leica, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Hercules
    Gast

Herzlich willkommen, das Canon 55-250mm IS ist eine gute Wahl. Stabi ist bei Tele Pflicht.

Kennt sich aus Avatar von Canoner
    Danke abgeben
    0

Hallo Stefan,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich habe das Canon 55-250 IS und bin sehr zufrieden. Allerdings fotografiere ich erst seit Januar und habe somit vielleicht noch nicht die ganz großen Ansprüche.

Für meine Bedürfnisse reicht es völlig und der Preis ist wirklich gut.

Ich sehe es übrigens auch so wie Hercules, Stabi ist bei Tele Pflicht.

LG
    Andreas

Kennt sich aus Avatar von Canoner
    Danke abgeben
    0

Übrigens, ich habe auch ein "Objektivproblem". Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Sigma 18-125 OS und dem Canon 18-135 IS als Immerdrauf. Im Moment neige ich wieder eher zum Sigma, nicht zuletzt wegen des Preises.
    Hiiiilfeeee

LG
    Andreas

Hercules
    Gast

Gemäss digitalkamera.de:

Nicht nur in der Bildmitte löst das Objektiv gut auf, auch der Randabfall ist für ein Superzoom erstaunlich gering. Einschränkungen zeigen sich eher bei der Randabdunklung und noch mehr bei der Verzeichnung.

Hercules
    Gast

Kann man das 18-135mm eigentlich als Superzoom bezeichnen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte