Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 50D: AF Hilfslicht

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Arlberg
    Beiträge
    20
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 50D: AF Hilfslicht

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich im Thread: EOS 500d oder 50d (http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=11689&page=2) hier nicht reinpfuschen wollte ... und Heiko den Hinweis gab.
    Habe lange gebraucht, um herauszufinden, dass die 50d ein Hilfslicht hat, jedoch nur in den Kreativprogrammen. In der Programmwahl TV, AV und P wird es nicht gezündet. Google erzählte mir dann, dass dies ginge, wenn man auf One shot stellt - Fehlanzeige!
    Hat jemand einen Tipp?
    fragt
    Andreas

  2. #2
    Hercules
    Gast

    Standard AW: 50D: AF Hilfslicht

    Guck mal auf der Canon Support Seite nach, hab da mal was gelesen, dass es einen Firmware Update für die 50D geben soll, der Probleme mit dem Hilfslicht behebt.

  3. #3
    Heiko
    Gast

    Standard AW: 50D: AF Hilfslicht

    Bei meiner 40D gehe ich im Menü auf Blitzsteuerung und deaktiviere dort die Blitzzündung (unterdrückt). Anschließend funktioniert der interne Blitz nur noch als AF-Hilfslicht ohne voll zu zünden. Wo der entsprechende Menüpunkt bei der 50D ist, dürfte nicht allzu schwer rauszufinden sein.

  4. #4
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Arlberg
    Beiträge
    20
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: 50D: AF Hilfslicht

    Danke für eure Antworten:
    Firmware update: behebt Probleme mit einigen externen Blitzen und Hilfslicht
    Die unterdrückte Zündung kenne ich - funktioniert auch

    aber:
    alles nur in den Kreativprogrammen und im Vollautomatikmodus - nicht in P, TV, AV, M! Ich verstehe die Logik nicht! Wieso soll da das Hilslicht nicht funktionieren?

    Andreas

Ähnliche Themen

  1. SP590 - AF Hilfslicht defekt?
    Von meldie99 im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •