Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Olympus DSLR's im 2010

  1. #1
    Hercules
    Gast

    Standard Neue Olympus DSLR's im 2010

    Gemäss Gerüchten konzentriert sich Olympus stark auf die MFT Cams, trotzdem sollen im nächsten Jahr neue DSLR's anrollen:

    - Nachfolger der E-620 auf Mitte Jahr 2010

    - Nachfolger der E-3 in der zweiten Jahreshälfte 2010

  2. #2
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Neue Olympus DSLR's im 2010

    Zitat Zitat von ICG Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich auch eine Quelle für die Gerüchte?

    http://43rumors.com/ft2-first-chines...mors-for-2010/

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von Fehlfokus
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    53
    Beiträge
    103
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln AW: Neue Olympus DSLR's im 2010

    Moinsens,
    nach längerer Pause will ich mich auch mal wieder zu Wort melden

    Ob neben einem Nachfolger zur E-620 eine andere "Einstiegsklasse" kommt, ist in meinen Augen fraglich. Da aber Olympus die 400er und 500er Linie in der vorhandenen Form nicht weiterführen möchte, wäre sozusagen eine "dickere" E-6xx (könnte dann auch 7xx heißen oder so) eine nicht unlogische Folge. Vielen fehlt an der E-620 das Griffgefühl der 5er-Serie.

    Ich denke, von der 4er-Serie ist nichts mehr zu erwarten, denn welches Preissegment bliebe für sie übrig

    Wovon ich felsenfest ausgehe ist ein Fortführen der E-3.
    Seit ihrem Erscheinen hat sich einiges in Sachen Technik getan und Olympus wird die Pro-Linie anfüllen wollen (und können).

    Was da genau kommen wird, steht in den Sternen, aber ein voll abgedichtetes Gehäuse mit (vielleicht sogar neuen Materialmischungen zugunsten des Gewichts) neuem Sensor und Features (hoffentlich kein zusätzlich zu bezahlendes Video ) ist klar wie Kloßbrühe.

    Die Objektivpalette ist es, die Olympus nahezu dazu zwingt, ein neues Profi-Gehäuse auf den Markt zu werfen

    Ergo: Ich denke Olympus bleibt (wird wieder...) mehrgleisig:

    Die E-6xx als Einstiegsklasse, die E"7"xx als Einstiegsklasse mit Handlings-Performance und die E"X" als Profimodell.

    Ob es einen Nachfolger zur E-30 geben wird, finde ich eher fraglicher, denn ich denke, sie diente zum Austesten von neuen Möglichkeiten.
    Die einzige Option, die ich zu einem Fortsetzen der E-30 sehe ist, dass die "Einstellige" auch vom Preis her soweit nach oben abdriften könnte, dass eine "zweistellige" zur Schließung der Marksegmente dienen müsste....

    Es bleibt aber Kaffeesatzleserei

    Ich denke aber trotzdem, dass das neue Marktsegment µFT zur Befruchtung des FT-Formate dienen könnte.

    Die vielen Testsieger unter den Objektiven der FT-Klasse darf man nicht so einfach ignorieren

    Liebe Grüße aus Lübeck
    Henrik
    Sehen ist Fühlen mit anderen Mitteln

    E-3, 12-60SWD, 50 Makro, 50-200SWD, E-520, 9-18 14-42, 40-150, OM 1,4 50, OM 1,8 50, Metz AF58, 45CT5 + Zeugs, Jobo GPS, Slik, NEC Multisync 2170NX-B
    In remember Rolleiflex 3003, Ricoh XR-X, Minolta GX, Pentax ME-super: *never forget K-Bajonett*

Ähnliche Themen

  1. Neue Sony DSLR's am anrollen
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 12:51
  2. Neue Superzoom von Olympus
    Von jbw im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 21:14
  3. Neue Olympus DSLR Anfangs 2009
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 23:36
  4. Neue Olympus Profi DSLR (E-P1) am anrollen
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 22:50
  5. Neue Olympus
    Von kleinschmitt im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 17:52

User die den Thread gelesen haben : 1

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •