Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Olympus UZ 750 Blitzanschluss

  1. #1
    Jo-_-Ga
    Gast

    Standard Olympus UZ 750 Blitzanschluss

    Hallo. Meine UZ ist im Wald runtergefallen... grrr... Objektiv ist jetzt schief...kriege den Blitzanschluss nicht auf. Wer kann helfen ? liebe grüße von Jo

  2. #2
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Olympus UZ 750 Blitzanschluss

    Der Olympus Service kann helfen, aber vermutlich lohnt sich eine Reperatur nicht.

  3. #3
    Jo-_-Ga
    Gast

    Standard AW: Olympus UZ 750 Blitzanschluss

    richtig. eine rep beim service lohnt sich nicht. warum sonst sollte ich wohl hier nachfragen...

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Olympus UZ 750 Blitzanschluss

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, soviel Zeit muss sein.

    Zu Deinem Problem:

    Kameras hat bis auf Santa Klaus hier soweit ich weiß, noch keiner zerlegt.
    Und wenn, war dies wohl nur bei DSLR Kameras der Fall.

    Insofern wirst Du hier leider nicht fündig werden in Bezug auf Tipps.
    Wenn die Reparatur zu teuer ist, würde ich mich einfach mal dransetzen und es selbst probieren. Kaputter als kaputt geht als aufmunternder Spruch gebracht nicht.

    Zumeist kann man nach dem Öffnen erst etwas dazu sagen, weil Du nie weißt, wie der innere Aufbau ist. Zumeist ist bei dem heutigen Plastikkram jedoch nur eine innere Führung gebrochen, die sich vielleicht wieder Kleben oder "Bandagieren" läßt. Mach die Kiste einfach an einem ganz ruhigen, entspannten Tag mal auf, Schrauben verbergen sich meist unter irgendwelchen geklebten Labels, um ihm Garantiefall zu sehen, ob unauthorisierte Eingriffe durch den Benutzer gemacht wurden.

    Sind alle Schrauben raus (pack sie in Gruppen geordnet in kleine Schälchen, damit Du nachher noch weißt, welche wofür waren), so kann es noch sein, das mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher kleine Laschen weggebogen werden müssen.. Das Gehäuse einfach mal danach abklappern.

    Wichtig auch, das Du egal was passiert, Dich nicht aus der Ruhe bringen läßt. Alles findet beim wieder zusammenbau seinen Platz wieder.

    Probiere es aus, aber rechne eben auch damit, das Du es nicht schaffst.
    Einen Versuch ist es aber immer wert, bevor das Teil in der Wertstoffsammlung verschwindet.

    LG
    Henry

  5. #5
    Jo-_-Ga
    Gast

    Standard AW: Olympus UZ 750 Blitzanschluss

    Danke für die "Ruhe" - genau das brauch man dafür...
    so weit bin ich jetzt nämlich schon, habe alle Schrauben (unterschiedlich lang) auf einer Liste aufgeschrieben, für den späteren Zusammenbau. Nur der Blitzanschluss ist öffnugstechnisch ein Rätsel - vielleicht weiss ja doch jemand einen Trick dafür, sonst geht das obere Gehäuseteil nicht ab. Alles andere ist schon offen.
    Die Kamera hat damals übrigens 600 Euro gekostet und macht wirklich sehr scharfe Bilder, wegen dem hochwertigen Objektiv - da sind auch die "nur" 4 Megapixel kein Hindernis. Die möchte ich auf jeden Fall weiter benutzen, zumal sie ein hochwertiges mattes Edelstahlgehäuse besitzt. Und eine zusätzliche manuelle Scharfstellung - das war mit damals auch wirchtig.

  6. #6
    Jo-_-Ga
    Gast

    Standard AW: Olympus UZ 750 Blitzanschluss

    also liebe leute, das hier ist ja echt n kalter
    ein sogenanntes reparaturforum...
    in dem
    "Kameras hat bis auf Santa Klaus hier soweit ich weiß, noch keiner zerlegt."
    trotzdem danke für eure bemühungen
    muss mich wohl doch woanders um kompetentere hilfe umsehen
    viel spass noch euch allen beim fotografieren undso
    und danke nochmal

    ...zeitverschwendung....?

  7. #7
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Olympus UZ 750 Blitzanschluss

    @Jo- - Ga

    - echt n kalter
    - sogenanntes reparaturforum
    - Zeitverschwendung?
    - woanders um kompetentere hilfe umsehen


    Solche Kommentare solltest Du Dir echt verkneiffen, damit machst Du Dich nicht beliebt. Alle haben sich bemüht, ist eben nicht jedermanns Sache eine Cam zu zerlegen. Wer zerlegt schon Digicams? Die kannst Du wohl an einer Hand abzählen. Vielleicht bis DU im falschen Forum.

  8. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Olympus UZ 750 Blitzanschluss

    Zitat Zitat von Jo-_-Ga Beitrag anzeigen
    also liebe leute, das hier ist ja echt n kalter
    ein sogenanntes reparaturforum...
    in dem
    "Kameras hat bis auf Santa Klaus hier soweit ich weiß, noch keiner zerlegt."
    trotzdem danke für eure bemühungen
    muss mich wohl doch woanders um kompetentere hilfe umsehen
    viel spass noch euch allen beim fotografieren undso
    und danke nochmal

    ...zeitverschwendung....?
    Jetzt komm mal wieder runter und beruhig dich. Das ist eben KEIN auf Reparaturen spezialisiertes Forum. Dennoch hast du bereits wertvolle Tipps bekommen an wen du dich (hier im Forum) wenden kannst.

    Mein Tipp an dich befolg die Ratschläge, die dir gegeben wurden oder lass es. Aber fang nicht an zu stänkern nur weil dir hier viele (will hier niemandem zu nahe treten) aufgrund mangelnder Kenntnis nicht helfen können.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Ähnliche Themen

  1. Olympus OM Zuiko Auto Makro 135mm f4.5 inkl. Olympus Macro Tubus 65-116mm
    Von xali im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 17:00
  2. Olympus OM T-10 TTL auf Olympus PEN E-PL 2 möglich?
    Von Waveguide im Forum Licht, Blitzen und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 10:45
  3. Olympus sp-590uz mit Blitz Olympus FL50R
    Von Saint-Ex im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 20:36

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •