Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pansonic FZ 28 und Aufnahme illuminierter Gebäude( Festival of Lights)

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Pansonic FZ 28 und Aufnahme illuminierter Gebäude( Festival of Lights)

    Hallo,

    da ich am Wochenende ein paar Aufnahmen vopn den illuminierten Gebäuden in Berlin machen möchte (http://www.city-stiftung-berlin.eu/i...id=2&sprache=0), bitte ich Euch mir Tips zu den Einstellungen der Panasonic FZ-28 bei Aufnahmen von beleuchteten Gebäuden zu geben.

    Ist die Vollautomatik gut, der Programmmodus, oder eher die Belichtungsautomatik? Iso-Begrenzung oder automatisch? RAW oder Jpg? welche Belichtungszeit, Blende?

    Hat jemand Erfahrung beim Photografieren illuminierter Gebäude? Bin für jeden Tip dankbar

    Viele Grüße

    kalongi

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Pansonic FZ 28 und Aufnahme illuminierter Gebäude( Festival of Lights)

    - Gutes Stativ, ISO runter (100)
    - Stabi aus
    - RAW (wenn es nicht schnell gehen muss)
    - entweder einen passenden Programmmodes oder per "M" etwas experimentieren
    - Blende nicht weit offen sondern abgeblendet
    - Belichtungszeit je nach "Restlicht": Was ist wichtiger? Details in den dunklen Bereichen oder Durchzeichnung in den beleuchteten
    - wenn JPG dann mit dem Weißabgleich spielen...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard AW: Pansonic FZ 28 und Aufnahme illuminierter Gebäude( Festival of Lights)

    Willkommen hier im Forum.

    Schau mal hier und schreib vielleicht Sirmatzel mal an- der hat/te doch eine FZ, oder irre ich da ?

    Wenn Du losziehen möchtest, dann einfach an Sirmatzel, tbiegel und jbw dranhängen, ich denke die kommen dieser Tage noch gut durchs Festival, während ich arme S.. arbeiten gehe ..

    @tbiegel: Schau auf jeden Fall am Theater des Westens vorbei, die anderen Dinge sind eher ,naja, wie am Elefantentor bequatscht (also durchschnittlich wie Gedächtnidkirche u.a.). Das Theater habe ich anderenorts gesehen udn werde deswegen auf jeden Fall nochmal zum Zoo fahren ...

    Jock-l
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  4. #4
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Pansonic FZ 28 und Aufnahme illuminierter Gebäude( Festival of Lights)

    Ok, jetzt hab ich es gesehen. Danke für den Tip, denke das ist hilfreich. >Ich werde am Ausprobieren wohl nicht herumlommen. So hab ich die Chance es doch noch zu lernen.

    Dir trotzdem ein tolles We, vielleicht schaffst Du es ja doch noch zum Festiva.

    Grüße

    kalongi

Ähnliche Themen

  1. Ost Festival of Lights
    Von jock-l im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:21
  2. Festival Of Lights 2011
    Von sirmatzel im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 23:31
  3. Festival Of Lights 2010
    Von sirmatzel im Forum Deutschland
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 07:32
  4. Festival of Lights 2009
    Von sirmatzel im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 20:50
  5. FZ 28 und Festival of Lights
    Von kalongi im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •