Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Garantieansprüche????

  1. #1
    Ist noch neu hier Avatar von Kimbi
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Morsbach bei Köln
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Garantieansprüche????

    Hallo allerseits,

    ich hab mal eine Frage zu einem Problem was sich gerade dem Freund meiner Tochter stellt.
    Der Freund hat Nikon DSLR, auf der zur Zeit noch Garantie ist. So weit, so gut.
    Nun sind die Beiden (Tochter und Freund) mit der Kamera derzeit in Bolivien und
    kommen auch erst in 10 Monaten noch Deutschland zurück.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei der Kamera die Anzeige im Sucher durchgebrannt.

    Der Fotohänder in LaPaz, bei dem sie waren, hat gemeint, sowas hätte er bei einer
    Nikon noch nie erlebt und will sich mal schlau machen.
    Die Reperatur vor Ort wird wohl nicht ganz billig sein, von der Wartezeit ganz zu schweigen.

    Die Überlegungen gehen im Moment dahin, ob man die Cam nach Deutschland zurück schickt und
    hier auf Garantie reparieren lässt und sich in La Paz eine neue Kamera zu kaufen.
    Das wirft dann aber wieder die Garantieprobleme mit der in Bolivien gekauften Kamera auf,
    wenn an der was sein sollte. Zumal sie Bolivien demnächt in Richtung Süden verlassen werden.

    Hat jemand eine Idee, wie die Beiden sich am Besten verhalten können oder
    vielleicht noch ganz andere Ideen zur Abwicklung dieser doch recht blöden Geschichte.

    Grüße - Marianne

    Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  2. #2
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Garantieansprüche????

    Auf Garantie wird es in Bolivien wohl nix werden... Und bei Reparatur dort unten entfaellt aller Wahrscheinlichkeit jeglicher Garantieanspruch in Deutschland!
    Andersherum auch nicht...

    Wenn es geht wuerde ich sie nach Deutschland schicken und mir eine "neue" kaufen. Evtl ein kleineres Modell oder wenn es sein soll die selbige noch mal.

    10Monate sind sonst zu lang....

    Was sagt denn google zu dem Problem ist es bekannt?
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •