Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CARL ZEISS PANCOLAR 1.8/50 MC "electric" oder "auto"

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard CARL ZEISS PANCOLAR 1.8/50 MC "electric" oder "auto"

    Hallo an alle.
    Ich bin neu im Bereich der Digitalfotografie mit manuellen Objektiven.

    Ich habe mir jetzt für meine Nikon D300 einen M42-Adapter gekauft.
    (Hoffe das funktioniert einigermaßen)

    Nun wollte ich mir für den Anfang ein Zeiss Pancolar 1,8/50mm MC kaufen.

    Allerdings finde ich immer verschiedene Bezeichnungen mit denen ich nichts Anfangen kann.

    Bei manchen steht "electric" drauf und bei manchen "auto" und bei anderen steht weder das eine noch das andere noch MC drauf.
    Wenn ich mir das richtig zusammengereimt habe scheinen letztere allerdings keine Vergütung zu haben.

    Desweiteren habe ich ein wenig Bedenken wegen der Qualität der Linse im Adapter und dann habe ich das hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Adapter-M42-Objek...d=p3286.c0.m14
    Kann mir einer sagen ob dieses Ding ohne Linse funktioniert?


    Würde mich über Hilfe freuen

    Danke
    MfG Markus
    Geändert von LiverpoolFan (09.09.2009 um 14:16 Uhr)

  2. #2
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: CARL ZEISS PANCOLAR 1.8/50 MC "electric" oder "auto"

    Hi, ich hab genau den selben Adapter. Du solltest beachten das du damit dann nicht mer auf unendlich scharf stellen kannst.

    Ob es was ausmacht was auf dem Objektiv steht kann ich dir nicht sagen, da du dann aber eh nur noch "M" fotografieren kannst, ist das wahrscheinlich eh total egal. Frag aber lieber nochmal die experten

  3. #3
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3