Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Canon EF 70-200/4 L USM

  1. #21
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Alter
    63
    Beiträge
    374
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EF 70-200/4 L USM

    Du meinst aber das ohne Stabi?
    Gruß Thomas

    Signatur war einfach zu lang.
    Mein Flickr

  2. #22
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Canon EF 70-200/4 L USM

    Ich habe das einfachere. Ich habe aber mit Einbein fotografiert. Ich hätte die Cam nicht so lange halten können. Weiters hat das Einbein (Manfrotto 3-Bein mit einem längerem Bein) Stabilisiert und den Horizont gut gehalten.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  3. #23
    Kennt sich aus Avatar von Kamiatze
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    65
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EF 70-200/4 L USM

    Hallo,

    ich ziehe in Erwägung mir auch so ein Teil zuzulegen. Schwanke zwischen Tamron 70-200 2.8 -soll ja schon ne ganze Ecke besser sein als das Sigma, ganz besonders in den Ecken (siehe ausführlichen Test dpreview.com)- und eben dem 70-200 4.0 L, welches optisch auch gigantisch gut ist.

    Ich schwanke deswegen, weil eine Anfangsblende von 2.8 nicht nur Vorteile in der Belichtungszeit hat. Wie ist das mit Bokeh, und abgeblendet auf 4.0 wird das Tamron sicher nicht schlechter sein als das Canon bei Offenblende 4.0?
    Den größten Vorteil am Canon zwischen den beiden, sehe ich im extrem gut funktionierenden USM-Autofokus. Darüber hinaus wird es schwierig für mich eine Entscheidung zu treffen.

    Wie seht ihr das denn?

    Gruß
    robert

  4. #24
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon EF 70-200/4 L USM

    Servus Robert,

    wenn Du irgenwo die beiden Teile mal anfassen kannst, bevor Du kaufst, dann wirst Du in erster Linie einen sicher nicht unbeträchtlichen Gewichtsunterschied bemerken. Zum Tamron selbst kann ich nix sagen, aber das 70-200/4 ist rattenscharf.
    Geändert von Heiko (25.01.2010 um 12:26 Uhr)

  5. #25
    Kennt sich aus Avatar von Kamiatze
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    65
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EF 70-200/4 L USM

    Ja den Gewichtsunterschied kenne ich; wäre nicht das größte Problem für mich. Steht eher weiter unten in der Prioritätenliste.

  6. #26
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard AW: Canon EF 70-200/4 L USM

    Hi Robert,

    das Teil habe ich auch und kann es Dir nur wärmstens ans Herz legen.
    Preis-Leistungsrelation ungeschlagen. Wohl das schärfste Stück Glas das ich habe. Ist absolutes "Easy Going" mit dem Ding. War auch erst am überlegen, ob ich mir die 2.8er Version kaufe.. aber das Gewicht schreckte mich dann doch ab. Das Objektiv habe ich seit Ende 2008 und habe es keine Minute bereut. Wie Heiko schon ausführte.. rattenscharf bis in die Ecken schon bei Offenblende, dazu leicht und easy zu handlen.. eine absolute Empfehlung.

    Einige Bekannte von mir, die auch auf eine 2.8er Version gesetzt haben, nehmen das oft schon gar nicht mehr mit auf Spaziergänge. Diesese Objektiv hat noch den Vorteil, das viele die es sich kaufen dann doch meinen auf die 2.8er Version gehen zu müssen. Deshalb ist auch die Gebrauchtmarktlage hervorragend, weil die Umsteiger ihre 4er wieder verkaufen.

    LG
    Henry

  7. #27
    Kennt sich aus Avatar von Kamiatze
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    65
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EF 70-200/4 L USM

    Ja ok, aber wie ist das denn mit dem Bokeh wenn man jetzt von einer 2.8er auf 4.0 geht? Gibt es da große Abstriche? Klar bei den Optiken die ich hier habe, habe ich das längst mal ausprobiert, nur gehen die alle nicht über 60mm mit denen ich das machen kann. Unterschiede sehe ich aber allemal.

  8. #28
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Canon EF 70-200/4 L USM

    Braucht Du einen Schnelle USM oder reicht Dir der "Normale" AF vom Tamron?
    Wenn es nicht auf die Geschwindigkeit ankommt nimm das Tamron. Ansonsten das von Canon.

    Oder Du versuchst ein 70-200 2.8 L (ohne IS) von Canon gebraucht aufzutreiben. So wie ich es gemacht habe. Vereinzelt sind auch 80-200 2.8 L zu haben. die sind aber wieder ohne USM. und daoch schon recht alt.

    Fahlst Du in der schweiz wohnst, findest Du hier ein paar gute gebrauchte
    http://www.photovision.ch/neu/index....5&suchbegriff=
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  9. #29
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Canon EF 70-200/4 L USM

    Zitat Zitat von Kamiatze Beitrag anzeigen
    Ja ok, aber wie ist das denn mit dem Bokeh wenn man jetzt von einer 2.8er auf 4.0 geht? Gibt es da große Abstriche? Klar bei den Optiken die ich hier habe, habe ich das längst mal ausprobiert, nur gehen die alle nicht über 60mm mit denen ich das machen kann. Unterschiede sehe ich aber allemal.
    Verglichen mit dem Sigma 70-200/4 muss ich gestehen, dass das Canon 70-200/4 schärfer und kontrastreicher zeichnet. Nicht viel, aber doch.

    Bitte mit next auf die 2. Seite gehen:

    http://www.photozone.de/canon_eos_ff...n_70200_4is_5d

    Bei diesem Test merkt man, dass es zwischen f4 und f8 kaum einen Anstieg bei der Schärfe gibt. Es ist ein für Offenblende gemachtes Objektiv.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •