Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Yashica Tokina RMC 2.8/28mm

  1. #1
    Kathi
    Gast

    Standard Yashica Tokina RMC 2.8/28mm

    Für alle, die Yashica testen möchten:

    Ist das...

    http://cgi.ebay.de/yashica-tokina-rm...d=p3286.c0.m14

    ...ein heißer Tipp? Kennt jemand das Objektiv? Nach den gelobten Yashica DS-Ms ein Geheimtipp? Für mich erst einmal nichts, da ich nicht mit allzu vielen unterschiedlichen Adaptern hantieren möchte.

    Viele Grüße
    Kathi

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    59
    Beiträge
    1.887
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.305
    Erhielt 4.716 Danke für 683 Beiträge

    Standard AW: Yashica Tokina RMC 2.8/28mm

    Hallo Kathi,

    danke für den Tipp, ich sehe schon, Du liest hier fleissig mit . Und bei Yashica werde ich immer hellhörig.

    Dieses Angebot hier hat aber nichts mit Yashica zu tun, zumindest nicht für mich erkennbar. Zudem ist es leider auch nicht besonders informativ, insbesondere gibt es auch keine Angaben zum Anschluß. Da müßte man bei Interesse auf jeden Fall nachhaken.
    Schade, denn bei einem Yashica DS-M oder ML für den Preis hätte ich sicher zugeschlagen. Trotzdem ist dieses Tokina kein schlechtes Objektiv. Henry (hinerker) hat es hier mal in der M42-Anschlußversion vorgestellt und mir auch mal zum Testen überlassen. Es ist fast so gut wie mein 28er Soligor (siehe meine Signatur).
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6500, A6000, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

  3. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Yashica Tokina RMC 2.8/28mm

    Zitat Zitat von Kathi Beitrag anzeigen
    Für alle, die Yashica testen möchten:

    Ist das...

    http://cgi.ebay.de/yashica-tokina-rm...d=p3286.c0.m14

    ...ein heißer Tipp? Kennt jemand das Objektiv? Nach den gelobten Yashica DS-Ms ein Geheimtipp? Für mich erst einmal nichts, da ich nicht mit allzu vielen unterschiedlichen Adaptern hantieren möchte.

    Viele Grüße
    Kathi
    Hallo Kathi,

    ja, das Objektiv kenne ich... es ist ein Tokina und hat mit dem Yashica soviel zu tun, wie die sprichwörtliche Kuh mit dem Seiltanzen..
    Gleichwohl ist dieses Objektiv in Ordnung, aber auch nicht das "Glanzstück" der Objektivbaukunst.
    Ich glaube, Kamiatze hier aus dem Forum hat dieses Objektiv nach einem Test gemeinsam mit einigen weiteren M42 Objektiven von mir erhalten/gekauft.
    Auch Loeffel hat da mal getestet.

    In diesem Ebay Angebot schreibt der Verkäufer wirres Zeug. Ich vermute er hat das Objektiv von irgendeiner Yashica Kameraausrüstung und verkauft es als Yashica Tokina. Mehr nicht.

    LG
    Henry

    Upss.. der Loeffel war mal wieder schneller als ich... tsss

  4. #4
    Kathi
    Gast

    Standard AW: Yashica Tokina RMC 2.8/28mm

    Na, da hätte ich mit einem genaueren Blick ja auch drauf kommen können... Dass es kein Yashinon DS-M ist, hatte ich zwar gesehen, aber dem Ganzen dann doch noch irgendeinen tieferen Sinn unterstellt.

    Es scheint ja ein ganz nettes Objektiv zu sein, wenn auch nicht am oberen Ende anzusiedeln. Aber wenn ich mir jetzt jede "nette" Linse zulegen würde, die man zu einem guten Kurs bekommen kann, dann hätte ich tatsächlich bald einen Linsenzoo, in dem sich dann in ein paar Wochen alle nicht viel nehmen... Und in einigen Monaten stünde da... ich will diesen Gedanken gar nicht zu Ende denken. Und, wie schon gesagt, eine ganze Palette unterschiedlicher Adapter...

    Viele Grüße
    Kathi

  5. #5
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Krefeld
    Alter
    63
    Beiträge
    272
    Bilder
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard AW: Yashica Tokina RMC 2.8/28mm

    Hallo Kathi,

    lege dich fest was Du suchst und haben möchtest, sicher kommen im laufe der Zeit einige Objektive hinzu.

    Ich schaue auch immer bei Ebay rein und beobachte, ansonsten treibe ich mich zur Zeit immer wieder auf Märkten rum um eventuell was nettes zu finden.
    LG

    Uwe
    ----------





  6. #6
    Kennt sich aus Avatar von Kamiatze
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    65
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Yashica Tokina RMC 2.8/28mm

    Hallo,

    da ich hier namentlich erwähnt werde, melde ich mich auch mal zu Wort.

    Es ist wie Henry sagt. Das Objektiv ist ganz ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. Nicht wirklich ein Glanzstück, aber meines Erachtens nach kann man damit durchaus gute Bilder machen, so ab Blende 4. Ich habs offen versucht, aber na ja, ich schätze da bin ich etwas verwöhnt was Schärfe angeht. Offen finde ich es nicht so gut. Aber wenn das Wetter stimmt und genügend licht da ist zum abblenden, dann geht damit schon was.
    Wenn auch ich, lieber Henry ;-) das Teil bereits auch schon auf hatte, weil die Blende gekelmmt hat. Nun gehts wieder.

    Das ist eine Meinung zum Objektiv, nicht zum Ebay-Angebot! Was da los ist , weiß ich auch nicht.

    Gruß
    Robert

  7. #7
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    260
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Yashica Tokina RMC 2.8/28mm

    Dem stimme ich zu, dass es ganz ok ist. Für den Anfangspreis kann man es durchaus nehmen.
    Ich habe es in der PK-Version für 9,99 bekommen. Mittlerweile würde ich aber eher bei 28ern zu Takumaren oder Vivitaren raten. Da ich von Carsten zudem das Pentax SMC-M 2.8/28 gekauft habe, bin ich bzgl. Pk hier für meine derzeitigen Ansprüche ganz ordentlich aufgestellt. Das Tokina nutze ich eher selten, sollte ich vielleicht mal wieder

  8. #8
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Yashica Tokina RMC 2.8/28mm

    Zitat Zitat von djo Beitrag anzeigen
    ... Da ich von Carsten zudem das Pentax SMC-M 2.8/28 gekauft habe...
    Dem ich manchmal immernoch nachtrauere.
    Aber ich weiß es ja in guten Händen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2022, 09:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 07:40
  3. Tokina RMC 2.8/28mm (C/Y Contax/Yashica)
    Von uburoi im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 16:42
  4. Yashica vs. Tokina vs. Tamron
    Von LucisPictor im Forum Objektivvergleiche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:25

User die den Thread gelesen haben : 15

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •