Zitat Zitat von Loda Beitrag anzeigen
hallo!
neulich fiel mir etwas auf, als ich durch den sucher meiner canon 30d schaute. da waren zwei schwarze punkte. ich dachte, die würden an der sicherscheibe kleben. also reinigte ich diese. aber leider waren die fiesen punkte immer noch da. hmm.. dann habe ich das objetiv mal abgeschraubt und mir die mattscheibe angeguckt und soweit ich konnte von aussen gereingt.... ohne erfolg.. punkte immer noch da.
nun habe ich die mattscheibe ausgebaut. wer das schon mal gemacht hat, weiss ja wie das geht, klammer ab und mattscheibe raus und das war es auch schon...
Da auch ich meine Mattscheibe einmal ausbauen muss, weil sich dort irgendwelche kleinen Tiere eingenisstet haben und manchmal durch den Sucher krabbeln bin ich froh hier jemanden gefunden zu haben der das schon mal gemacht hat. Kannst Du vielleicht etwas genauer schreiben wie man hierzu vorgehen muss? Hast Du die Klammer einfach durch die Objektivaufnahme mit eine Pinzette abgezogen oder vorher noch irgendwelche Gehäuseteile entfernt und wenn ja, welche Schrauben hast Du dafür gelöst? Wie man sieht befinden sich auch im Inneren der Objektivöffnung noch Schrauben und eine weitere unter dem vorderen Gehäuseteil. Die Schrauben am Bajonet selbst sind sicherlich für diesen Fall ohne Belang oder?


Foto1.jpg


Gruß

Mark