Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Pentax K-7 kommt

  1. #11
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Pentax K-7 kommt

    Begeisterung kommt da wohl nur bei Pentax Fans auf. Bei so wenig innovativen Neuerungen ist nichts Richtung weisendes dabei,ist ja aber auch nicht Olympus.So wie ich das sehe hat Pentax da nur nachgezogen,es gibt nichts wesentlich neues,was andere nicht auch haben und zwar schon lange.Gefallen tut mir ihre Größe.Wünschen wir einen besseren Preis und dann auch einen guten Platz auf dem DSLR Markt.

    Gruß Jörg

  2. #12
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard AW: Pentax K-7 kommt

    Vielleicht gibt es Details deren ich mir mir nicht bewußt bin, aber ich denke das da ziemlich alles was eine moderne dSLR können kann in einem kleinem, stabilem, sogar weather resistant Körper verpackt ist, der, wie es aussieht, ein Pentax übliches handling hat, und das ist meiner Meinung besser als das der anderen Hersteller.

    Das Innovative, wenn man so möchte, könnte sein daß erstmals 'besseres' Modell nicht gleichbedeutend ist mit 'größerer' Kamera. Pentax hat sehr gute und kleine Fixbrennweitenobjektive, für 'street photography' - der Verschluß soll angeblich sehr leise sein, ob die Autofokusleistung an die der Konkurrenz anfschließt wissen wir noch nicht - wird diese Kamera nicht nur Pentaxfans ansprechen, auch für die Reise sehr attraktiv sein.

    Ist die AF Leistung nunmehr wirklich auf vergleichbarem Stand ( obwohl - jene die mich kennen wissen daß ich diesen fast nie verwende ) wüßte ich nicht was an 'mehr' ich mit wünschen könnte. Ein ausklappbarer LCD vielleicht, dieser würde aber einen größeren Körper bedingen, mir ist kleiner ohne klappbarem LCD lieber.

    Ich sage: Pentax K-7, ein überzeugendes Produkt.
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

  3. #13
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    260
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Pentax K-7 kommt

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Eine nette Modellpflege war das, aber wirklich Innovatives habe ich nicht entdecken können.
    Naja, wie schaut es mit "elektronischer Wasserwaage" aus? Ist zwar nichts Neues auf dem Markt - aber wenn noch ein digitales Senkblei dazu kommt, kann man damit doch schon etwas unternehmen
    Im Ernst: das ist schon ein nettes Feature, ebenso die Möglichkeit, den Sensor zu shiften. Ich bräuchte das zwar nicht unbedingt, aber was man hat das hat man. Ebenso wäre ich nicht abgeneigt, die Videofunktion zu testen.
    Wie ich aber schon mal erwähnte - besonders die abgedichteten Kit-Objektive finde ich super.
    Wobei ich einen weiteren Body eher in Richtung Km bei mir erst mal ansiedeln würde (als kleines backup).
    Interessant finde ich sie allemal, die K7. Und die Nachfolger der K20D und der K200D lassen bestimmt nicht lange auf sich warten, wie auch die Spekulationen darüber

  4. #14
    Hercules
    Gast

  5. #15
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Pentax K-7 kommt

    gutes Objektiv, das DA 1,4/55
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #16
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Pentax K-7 kommt

    Die K7D wird als die Nachfolge der tollen K10D gesehen. Die K20d war eine übereilte Aktion und die K200d die eigentliche Preis/Leistungssensation, wenn da nicht Sony wäre.

    Gut, seit es die EOS1000D gibt und die Nikon D40/60 - ist die Einsteigerszene bestens bedient.

    Pentax hat es schwer, dieser Unzahl von Modellen Herr zu werden.

    Die K7D wird, wenn sich der Preis halbwegs eingependelt hat, ein tolle DSLR werden.

    Das es sich in diesem Techniksegment so arg abspielt, hätte ich mir vor 2 Jahren niemals gedacht.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  7. #17
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Pentax K-7 kommt

    Das glaube ich kaum, dass die DSLR die Kompaktkamera ablöst.

  8. #18
    Ist noch neu hier Avatar von fibbo
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    München & Tirol
    Alter
    66
    Beiträge
    15
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Pentax K-7 kommt

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    ...Die K20d war eine übereilte Aktion

    Der Meinung bin ich nicht, die Cam ist ziemlich unterschätzt. Wer einigermassen mit ner (D)SLR fotografieren kann und weiss wie man mit dem etwas schlafferen AF umgeht (vorfokussieren), bekommt eine wirklich erstklassige Bildqualität/Detailauflösung auch bei weniger Licht. Da können die K10D, die K200D aber auch die Nikons und Canons in der Preisklasse nicht mithalten. Insbesondere die relativ wenigen, aber erlesenen Limited-Objektive sind ein Argument für Pentax in Verbindung mit einem für die Preisklasse sehr feinen Sucher. Für mich sind auch die sehr kompakten K/M/A-Linsen interessant. Ich betrachte die K20D als eine Art Leica oder Canon 5D für Arme. Ok, die olle 5D kostet jetzt gebraucht auch nicht mehr so viel, aber wenn man den letzten Neupreis nimmt dann war die immer noch doppelt so teuer wie die K20D.
    Was die K-7 angeht finde ich sie sehr interessant, wenn auch immer noch nicht den (mittleren?) Nikons bzw. den 40D/50D ebenbürtig wenn es um sich schnell bewegende, oder ganz schlecht beleuchtete Motive handelt oder Beides. Aber sie ist ein grosser Fortschritt, vorausgesetzt die Bildqualität wird genauso gut wie bei der K20D oder gar besser im unteren iso-Bereich, was man leider bisher noch nicht sagen kann weil die Firmware noch Beta ist.
    Ich selber bin übrigens Nikon/Fuji Fan, aber Pentax Liebhaber. Habe aber auch schon mit allen möglichen Gehäusen und Objektiven gearbeitet inkl. 1D MkIII mit 100-400 und D3 mit 400/2,8. Trotzdem macht das Fotografieren mit der Pentax oft mehr Spass, ich besitze daher noch eine istDs und freue mich jedesmal wie ein Kind wenn ich beim Spazierengehen ein paar putzige Festbrennweiten draufschraube. Man fotografiert mit mehr Gelassenheit und Ruhe, und das trifft wohl auch auf die meisten Amateure zu, die ihre Bilder lieber komponieren als einfach loszuballern. Für Sport/Action/Bildjournalismus ziehe ich allerdings ohne wenn und aber die Nikons vor, keine Frage. Auch die E-3 und die 40D und die A700 gefallen mir, aber für meine Ansprüche an sich schnell bewegende Motive sind die D300/D700-Nikons mit 51-p-3D-Verfolgungs-AF-C einfach bequemer und generieren weniger Ausschuss bei ordentlicher Qualität.
    Nochmal zur K-7: Einige wesentliche Punkte, die für eingefleischte, kompositorische (D)SLR-Fotografen immer wichtig waren, sind hier verwirklicht. Man kann nicht alles haben, jedes System hat seine Vor- und Nachteile, aber ich sehe die K-7 auf gleicher Augenhöhe wie die Konkurrenz, aber eben nicht für jeden geeignet. Genauso wie eine D3 auch nicht für jeden geeignet ist, obwohl sie fast alle anderen Gehäuse "übertrifft".

    fibbo

  9. #19
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Pentax K-7 kommt

    Servus Fibbo!
    Freut mich, Dich bei uns begrüßen zu dürfen, da Du nämlich einen Haufen Erfahrung mitbringst.
    Mit dem Pentaxsystem habe ich die DSLR-Fotografie kennen gelernt.

    Ich verstehe Deinen Einwand, ich sollte nicht über die K20d urteilen, da ich sie nur kurz nutzen konnte, die K200d ist ja wesentlich langsamer.

    Pentax ist wirklich ein Rückbesinnen auf die alten Werte. Es in Ruhe angehen zu lassen. Das schätze ich seit kurzem immer mehr.
    Ich montiere meist die M-Modelle 28-50mm auf die K200d und freue mich über die tolle Ausbeute.

    Pentax ist ein tolles System, wenn man der Speed-Hatz gelassen gegenübersteht.

    Ich bin froh, das ich Pentax nicht aufgegeben habe.

    Heute war ich mit dem SMC 2/35 unterwegs und konnte ohne Blitz bei schwachem Licht gute Bilder machen.

    Ich hoffe auf ein Modell mit Kleinbildformat, ähnlich der EOS 5D, damit ich nicht immer an den Objektiven herumsägen muss, um sie an die Canon zu bekommen.

    Aber das wird noch dauern.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  10. #20
    Ist noch neu hier Avatar von fibbo
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    München & Tirol
    Alter
    66
    Beiträge
    15
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Pentax K-7 kommt

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Heute war ich mit dem SMC 2/35 unterwegs und konnte ohne Blitz bei schwachem Licht gute Bilder machen.

    Siehste, mein AF-S 35/1,8 kriege ich nicht mehr in meine Hosentasche, und das AF-D 35/2 ist nicht ganz so gut wie ich meine, und auch nicht so schön klein.
    Die Pentax 35/2 sind einfach schnuckelig, ich habe das smc-A.



    fibbo

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es kommt ein LA-EA5
    Von Bömighäuser im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2020, 10:12
  2. Pentax kommt mit Nachfolger der K-3: K-3II
    Von Ranchero im Forum Pentax Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 18:51
  3. Kleinbild kommt !
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 09:05
  4. Manuell kommt an!
    Von uburoi im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 09:23
  5. Pentax K200D kommt im Frühjahr 2008
    Von arachno im Forum Kameras
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 10:32

User die den Thread gelesen haben : 1

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •