Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Olympus E-620?

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard Olympus E-620?

    habe erstmals das Oly Forum hier besucht weil ich Meinungen über die neue E-620 lesen wollte..und mußte zu meiner Verwunderung feststellen daß ich die Kamera hier noch nicht erwähnt fand.

    also mach ich den Anfang: zieht man in Betracht was da alles in sehr kleinem Paket zu günstigem Preis angeboten wird meine ich daß die Oly E-620 eine überaus attraktive Kamera ist.

    Ich poste jetzt hier keine links, aber gebt doch mal das folgende:
    Olympus E-620 site:de
    in Eure Suchmaschine ein.
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Olympus E-620?

    Wenn man mit seiner Kamera zufrieden ist ,und nicht nach etwas Neuem sucht (oder mit DSLR anfängt) wird man sich ja nicht immer mit jeder Neuerscheinung ,mehr oder weniger ausführlich, auseinandersetzen.So wie ich sie sehe ist sie unter Produktpflege (was immer man darunter verstehen mag) zu verstehen.Die 620 wird aber in anderen Foren schon behandelt.

    Gruß Jörg

  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard AW: Olympus E-620?

    Lieber Jörg ich bin mit meiner Pentax Kamera sehr zufrieden und eine 4x3 Sensor Kamera ist für mich persönlich aus versch. Gründen nicht das Richtige.

    Mein posting ist als Hilfe für Olympus user die sich um eine neue Kamera umschauen gedacht.
    ( Der thread über die nicht existierende Pentax K30D / K300D / K7 hat über 5000 hits und 36 Antworten, da glaube ich daß es nicht zu früh ist eine bereits existierende Kamera zumindest zu erwähnen.)
    Geändert von kuuan (26.04.2009 um 22:01 Uhr)
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

  4. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Olympus E-620?

    Hallo Kuuan,ich wollte damit auch nur ausdrücken,dass in solch relativ kleinem Forum nicht alles behandelt wird ,werden kann,aber sicherlich bekannt ist.Zufrieden bin ich mit meiner 510 auch,sowie die meisten mit ihren Kameras.Beim lesen in anderen Foren habe ich allerdings manchmal den Eindruck,einige warten regelrecht auf etwas neues...um dann doch nur wieder Test Fotos zu machen...oder endlich mal zu fotografieren?
    Gruß Jörg

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von Fehlfokus
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    53
    Beiträge
    103
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln AW: Olympus E-620?

    Moinsens Kuuan,
    ich habe mich schon gefragt, wer der erste sein wird, der dieses Thema anspricht :hehehe:
    Lustig finde ich, dass es quasi ein "Besucher" dieses Unterforums macht

    Zitat Zitat von jbw Beitrag anzeigen
    Wenn man mit seiner Kamera zufrieden ist ,und nicht nach etwas Neuem sucht (oder mit DSLR anfängt) wird man sich ja nicht immer mit jeder Neuerscheinung ,mehr oder weniger ausführlich, auseinandersetzen.So wie ich sie sehe ist sie unter Produktpflege (was immer man darunter verstehen mag) zu verstehen.Die 620 wird aber in anderen Foren schon behandelt.

    Gruß Jörg
    Moin Jörg,
    eigentlich sehe ich fast alles genauso wie Du, mit einer Ausnahme: Die E-620 ist sicherlich keine Produktpflege, dafür hat sie zuviele Neuerungen: 7 AF-Sensoren, ISO-Einstellungen mit 1/3-Stufen, einen größeren Sucher, das Klapp- und Schwenkdisplay, mehr Aufnahmen/Sek....
    Außerdem hat sie eine neue Gehäuseform, die zwischen der 4x0er und 5x0er liegt.
    Alles in allem ist das schon ein toller Wurf

    Ich bin mit meinen Kameras aber auch restlos glücklich, so dass ich nicht wirklich ein Interesse (allenfalls aus Spieltrieb ) an der 620er habe...

    Liebe Grüße
    Henrik
    Sehen ist Fühlen mit anderen Mitteln

    E-3, 12-60SWD, 50 Makro, 50-200SWD, E-520, 9-18 14-42, 40-150, OM 1,4 50, OM 1,8 50, Metz AF58, 45CT5 + Zeugs, Jobo GPS, Slik, NEC Multisync 2170NX-B
    In remember Rolleiflex 3003, Ricoh XR-X, Minolta GX, Pentax ME-super: *never forget K-Bajonett*

  6. #6
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Olympus E-620?

    Hallo Fehlfokus,das mag vielleicht etwas abfällig klingen,ist aber doch gar nicht so gemeint,weder von mir noch von Olympus denn sie haben ja auf Wünsche der Olyaner reagiert.Ein größerer Sucher ,sehr wichtig,AF auch gut,ebenso Schwenkdisplay usw.Ich würde allerdings den 'Sprung' erst machen wenn es (wie bei Dir) eine e-3 für mich würde; aber das ist natürlich subjektiv gesehen.

    Gruß Jörg

  7. #7
    Fleissiger Poster Avatar von Fehlfokus
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    53
    Beiträge
    103
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln AW: Olympus E-620?

    Zitat Zitat von jbw Beitrag anzeigen
    Hallo Fehlfokus,das mag vielleicht etwas abfällig klingen,ist aber doch gar nicht so gemeint,weder von mir noch von Olympus denn sie haben ja auf Wünsche der Olyaner reagiert.Ein größerer Sucher ,sehr wichtig,AF auch gut,ebenso Schwenkdisplay usw.Ich würde allerdings den 'Sprung' erst machen wenn es (wie bei Dir) eine e-3 für mich würde; aber das ist natürlich subjektiv gesehen.

    Gruß Jörg
    Huhuuh Jörg,

    nein, nein, ich habe Deine Anmerkung auch nicht als abfällig betrachtet
    Wie gesagt, sehe ich es ja genauso und wollte nur den Begriff "Produktpflege" etwas relativieren, denn die gabe es bei der 410 zur 420 zur 450 und bei der 510 zur 520...
    Die 6xx ist aber halt doch etwas mehr

    Wenn meine 520er irgendwann mal den Weg alles Zeitlichem geht, würde sie interessant werden, vorher ganz sicherlich nicht ...

    Liebe Grüße
    Henrik
    Sehen ist Fühlen mit anderen Mitteln

    E-3, 12-60SWD, 50 Makro, 50-200SWD, E-520, 9-18 14-42, 40-150, OM 1,4 50, OM 1,8 50, Metz AF58, 45CT5 + Zeugs, Jobo GPS, Slik, NEC Multisync 2170NX-B
    In remember Rolleiflex 3003, Ricoh XR-X, Minolta GX, Pentax ME-super: *never forget K-Bajonett*

  8. #8
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Olympus E-620?

    Weil derzeit alles ins Forum verschoben wird. Guck mal hier:
    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=11150

Ähnliche Themen

  1. Olympus OM Zuiko Auto Makro 135mm f4.5 inkl. Olympus Macro Tubus 65-116mm
    Von xali im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 17:00
  2. Olympus OM T-10 TTL auf Olympus PEN E-PL 2 möglich?
    Von Waveguide im Forum Licht, Blitzen und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 10:45
  3. Olympus sp-590uz mit Blitz Olympus FL50R
    Von Saint-Ex im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •