Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Stative

  1. #21
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Hallo Werner,
    das ist ja mein Reden mit Manfrotto und Co. Die sind schwer in Mode und deshalb werden Wahnsinnspreise gezahlt.
    Hat Kassel keinen vernünftigen Fotoladen?
    Hier mal das Modell, das ich habe:
    http://cgi.ebay.de/LINHOF-160cm-STAT...3%3A1|294%3A50

    Gruss Fraenzel

  2. #22
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    79
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Fotoläden haben wir deren drei, doch die Auswahl ist dort nicht sehr breit gestreut (schon mit Objektiven für Pentax hätte ich ein Problem).
    Das Ebay-Angebot werde ich mal beobachten. Wie schwer ist eigentlich das Linhof-Stativ?
    Gruß
    Werner

  3. #23
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Das Linhof-Stativ wiegt mit dem alten 2D Neiger 1,7 kg. Ohne Kopf ca. 1,4 kg und mit dem Bilora Kugelkopf 2,5 kg. Also im Limit!
    Gruss Fraenzel

  4. #24
    Ist oft mit dabei Avatar von Flying Tom
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    212
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Wenn du schon bei den Carbonstativen schaust, dann schau dir auch mal die Feisol Carboner an. feisol.de.
    Habe selber keins aber was man so im Netz liest sollen die Dinger ziemlich gut sein und auch ein gutes PL-Verhältnis haben.
    Die Feisol Köpfe sollen aber nicht viel taugen.

    Ansonsten ist Fraenzels Tip mit den Linhof-Stativen ziemlich gut. Die Teile werden zu Witzpreisen bei Ebay gehandelt, weil sie eben nicht In sind. Habe selber eins von dort das ich zusammen mit einem uralten Linhof-1 Kugelkopf für < 50 Euro ersteigert habe. Ich habe zwar mittlerweile auch ein Berlebach Holzstativ aber das Linhof behalt ich trotzdem. Das wird auch in 20 Jahren noch funktionieren und für "kleinere Einsätze", als schnelles Gebrauchslager (Kopf, Scheiben, Schrauben) etc. oder für "Spezialsachen" wie Mittelsäule umgekehrt und Kopf + Kamera unten montieren ist das ideal. Allerdings sind die Dinger wie alle Alus nicht gerade leicht aber immer noch leichter als das Berlebach. Das perfekte Stativ - gross aber kleines Packmass, leicht, stabil, vibrationsarm und dazu noch billig gibt es sowieso nicht.

    Gruß, Tom

  5. #25
    Fleissiger Poster Avatar von Martin BS
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    113
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Zitat Zitat von dejavu7 Beitrag anzeigen
    Also der Kauf ist abgeschlossen.
    Was mich aber am meisten stört, ist dass das Stativ einen starken, für mich unangenehmen Geruch hat. Der kommt von den Moosgummi (oder was es sein mag) Griffen...

    Gruß Hardy

    nein.....der geruch kommt von der tasche selbst. der geruch ruehrt vom oel her....die tasche einen tag lang in einer waschpulverlauge tauchen und dann gruendlich waschen......das stativ ggfs fuer 1-2 tage rausstellen......dann verfluechtigt sich der oelgeruch......hatte ich sowohl beim TRITON als auch beim BILORA


    gruss: martin
    Digital: Pentax K10D
    Analog: Practika MTL 5
    Diverse Brennweiten von 10 - 1200mm

  6. #26
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    79
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Zitat Zitat von Flying Tom Beitrag anzeigen
    Wenn du schon bei den Carbonstativen schaust, dann schau dir auch mal die Feisol Carboner an. feisol.de.
    Habe selber keins aber was man so im Netz liest sollen die Dinger ziemlich gut sein und auch ein gutes PL-Verhältnis haben.
    Die Feisol Köpfe sollen aber nicht viel taugen.

    Ansonsten ist Fraenzels Tip mit den Linhof-Stativen ziemlich gut...
    Die Feisol-Palette ist in der Tat sehr interessant, auch vom Gewicht her. Was mich stört ist die Tatsache, dass man die Mittelsäule separat kaufen muß!

    Werde mich jetzt mal mit den Linhof-Stativen befassen. Aus welchem Material ist eigentlich der Stern gefertigt?
    Gruß
    Werner

  7. #27
    Ist oft mit dabei Avatar von Flying Tom
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    212
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Zitat Zitat von Pusta03 Beitrag anzeigen
    Werde mich jetzt mal mit den Linhof-Stativen befassen. Aus welchem Material ist eigentlich der Stern gefertigt?
    Stern ? Du meinst die Spinne unten die die Beine verbindet ? Die einzelnen "Schienen" oder wie man das nennt sind auch aus Alu
    und das Teil an der Mittelsäule wo die Schienen reinlaufen ist irgend ein ziemlich hartes Plastik - glaub ich zumindest hab eben mal nachgeschaut.

    Gruß

  8. #28
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    79
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Mit "Stern" meinte ich das obere Teil, in dem die Mittelsäule läuft und an dem die Beine befestigt sind.
    Frage ist beantwortet, danke.
    Wenn meine Suche abgeschlossen ist, melde ich mich wieder und berichte, was für ein Stativ es nun letztendlich geworden ist!
    Gruß
    Werner

  9. #29
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    47
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kamerastativ



    Hat einer das Hama Kamerastativ "Star 61", taucht das was? Ist recht kompakt (zusammengeschoben 60 cm, ausgezogen 153 cm) und kostet nur ~ 20 €. Würde es gelegentlich mal für Nacht- oder Gruppenfotos nehmen wollen und ne FZ28 draufschrauben. Oder falls jemand ne gute/günstige Alternative bis 50 € in der Höhe weiß ...

  10. #30
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Mit der FZ 28 ist das Stativ sicher nicht überfordert. Kannst Du es probieren, oder ist es nur über Internet zu bekommen?
    Mein Rat - wenn Du viel mit Stativ arbeiten willst, dann nimm ein gutes, denn ansonsten hast Du später zwei.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stative nun auch bunt
    Von Meiner Einer im Forum Stative
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 23:03
  2. Linhof Pro Stative Pan Head Pro II
    Von hinnerker im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •