Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tageslichtleuchte

  1. #1
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Tageslichtleuchte

    Bei PLUS im Online-Shop gibt es diese Tageslichtleuchte. Was meint ihr: kann man die zum Fotografieren verwenden oder ist sie zu schwach (75 W)?
    Gruß Renate

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Tageslichtleuchte

    Hmmm... 75W ist natürlich nicht die Welt!
    Für Tabletop-Fotos mit der Kamera auf Stativ ist sicher sicher OK, für mehr aber wohl kaum.
    Die Frage ist auch, wie konstant sie die Lichttemperatur hält. Manche Lampen sind "im Durchschnitt" Tageslichtleuchten, schwanken aber in Sekundenbruchteilen. Für die Fotografie sind diese ungeeignet.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tageslichtleuchte

    Ich habe mir mal zwei kleine Scheinwerfer für Table Top Spielereien bestellt (auch je 75 Watt Normal) Link unten.Ich gehe davon aus,daß der Weißabgleich sowieso manuell gemacht wird oder es kommen auch Farbfolien vor o.ä.Filter,Buntglas oder was auch immer für ein interessantes Licht nowendig sein sollte.Tageslichtleuchten benutze ich für meine Arbeit (Stückpreis damals über 600.-DM)und die Lampen müssen nach ca.500 Std ausgewechselt werden und sind nicht billig.Mit Preiswerten Tageslicht Nitraphot Lampen (500W) kann man da heizen ist also auch nicht das gelbe vom Ei.
    Gruß Jörg

    http://musik-service.de/PA-Licht-Eur...5750775de.aspx

  4. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tageslichtleuchte

    Danke für den Link!
    Gruß Renate

  5. #5
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tageslichtleuchte

    Meine kleinen Scheinwerfer für Table Tops sind gekommen.Nun muß ich mir noch ein Gestänge basteln(vielleicht von Duschen) um sie verschiebbar aufzuhängen.Die Qualität ist halt China mäßig(scharfe Grate mit dem Messer entfernt)sie werden auch ziemlich heiß(Halogen 75W).Längere Kabel mit Ein-Ausschalter werden wohl auch noch folgen.Aber für zwei Stück incl.Versnd 39.-€ kann man das schon mal ausprobieren.

    Gruß Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •