Hallo Zusammen,
ich bin noch ziemlich neu im Forum und hatte mich mit meinem ersten post " Welche ist die Richtige?" versehentlich in die Rubrik CANON - KAMERAS verirrt. Nun bin ich, so hoffe ich, auf dem richtigen Dampfer.
Ich suche eine Kamera mit folgenden Merkmalen: Dreh-Schwenk Monitor für schwierige Positionen, wo man normal nicht hingucken kann, Datum und Uhrzeit im Bild einbelichtbar für technische Dokumentationen, AF-Hilfslicht für Aufnahmen in schwach beleuchteten Räumen, Bildstabilisator gegen den Tatterich und Anschluß für externen Blitz damit man mit Zoom das Objekt auch noch ausreichend beleuchtet bekommt. Dazu eine akzeptable Auflösung von 3 - 5 Megapixel und einen brauchbaren optischen Zoom von ca. 5 x in einem möglichst guten Objektiv. (Kaffeekochen und Babywickeln muss sie nicht können).
Ich danke der lieben Kollegin und den lieben Kollegen des Forums, die mir auf meinen falsch platzierten post ( siehe oben) dennoch so viele gute Tipps gegeben haben. Die habe ich alle abgearbeitet und bin letztlich auf die COOLPIX 8800 gestoßen.
Die bietet und überbietet alles das, was ich in meiner Wunschliste benannt habe. Aber nun lese ich in den diversen Tests bei CHIP, PC-WELT, Stiftung Warentest, DIGITALKAMERA, etc. sehr unterschiedliche Bewertungen. Sicher haben die jeweiligen Testpersonen auch unterschiedliche Wertmaßstäbe für die diversen Eigenschaften, aber technische Eigenschaften die messbar sind, sollten doch auch zu gleichen Resultaten führen. Der Testbericht bei DIGITALKAMERA.de gibt mir Mut, während der PC-Welt Test das Teil eher als unteres Mittelmaß einstuft.
Was denkt Ihr dazu? Hier im Forum unter Nikon-Kameras habe ich nicht einen Spruch zur Coolpix-8800 gefunden.
Gruß Hannes