Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 205

Thema: Deutschlandweites Treffen?? BITTE TERMIN WÄHLEN!

  1. #1
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard Deutschlandweites Treffen?? BITTE TERMIN WÄHLEN!

    So, das Treffen ist (leider) vorüber. Berichte und Fotos findet ihr hier:
    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10984

    Schön war's!!



    Hi!

    In einem anderen Thread kam (mal wieder) die Idee auf, ein Treffen zu organisieren.
    Je früher wir anfangen, desto eher wird etwas daraus.

    Mein Vorschlag wäre Marburg. Diese wunderschöne Stadt liegt ziemlich zentral in Deutschland und so könnten auch die Nordlichter und die Bayern (vielleicht sogar die Österreicher), ebenso wie die "Ruhrpöttler" und die Berliner daran teilnehmen.

    Wenn wir Anfang/Mitte August 2009 anpeilen würden, könnte ich die Organisation übernehmen, da ich auch in der Nähe wohne.

    Vielleicht wäre ein (langes) Wochenende angebracht, damit sich die Fahrt lohnt.
    Ich würde dann die Reservierungen für die Restaurants übernehmen und gute Adressen für Hotels u.ä. weitergeben.

    Man könnte einen Tag lang die Altstadt fotografisch erkunden und am anderen Tag die reizvolle Umgebung - fotografisch interessante Gegenden gibt es hier zur Genüge.

    Was haltet ihr davon? Und wer ist dabei?

    Bisherige Teilnehmer
    Name......Kommt am Samstag? Am Sonntag?) Ist beim SA-Abendessen dabei

    - Fraenzel ................JA..............JA................ ............JA
    - hinnerker ...............JA..............JA................. ...........JA
    - praktinafan.............JA..............JA........ ....................JA
    - rejoma ..................JA..............JA.............. ..............JA
    - wolfi .....................JA.............NEIN.......... ................JA
    - Chrisly ..................JA..............NEIN............ .............
    - LucisPictor .............JA..............JA................... .........NEIN (kennt die Küche!) - War nur ein Scherz! Klar dabei!
    - djo .......................JA..............JA......... ...................JA
    - Jock-l ...................JA...............JA............ ...............JA?
    - Cactus ..................JA..............JA.............. ..............JA

    - foto22 musste leider noch spontan absagen
    - marc kann wahrscheinliche nicht teilnehmen
    - Andokai - kann leider nicht teilnehmen
    - Santa - kann leider nicht teilnehmen
    - Klaus - kann leider nicht teilnehmen
    - StefanK - kann leider nicht teilnehmen
    - heinblöd - kann leider nicht teilnehmen
    - Elfie - kann leider nicht teilnehmen
    - das tanzende ES - kann leider nicht teilnehmen

    Bisher keine weiteren Angaben mehr gemacht haben:
    - bibi
    - Miked50 (aber er ist wohl hier nicht mehr aktiv)



    Die Sommerferien in Hessen gehen bis zum 21.08. Da die letzte Woche Konferenzwoche ist, müsste das Treffen also vorher liegen.
    In NRW sind die SoFe früher, so dass als Termine am ehesten die Wochenenden um den 1./2. Aug., 8./9. Aug. oder 15./16. Aug. taugen.

    Der Termin steht!

    Termin für das DCC-UserTreffen in Marburg wird sein:

    Der 8. und 9. August 2009 (Sa/So).

    Der Juni geht zuende. So langsam solltet ihr euch um eine Unterkunft kümmern!

    Ergebnis der Umfrage..

    Nun bitte HIER angeben, ob ihr am Samstag, am Sonntag oder an beiden Tagen teilnehmen möchtet.

    Bitte die Ankunftzeit am Samstag eintragen: http://www.doodle.com/bxxa6i9zrqyfpgsh

    Nun habe ich noch eine Umfrage mit Vorlieben erstellt, um das Programm möglichst geschickt zu planen:

    http://www.doodle.com/ytff9fuk8rksvcwq

    So, nun wird es langsam Zeit, herauszufinden, ob ihr alleine oder in Begleitung kommt.
    Bitte angeben: http://www.doodle.com/38ifsgeg7acbayvv


    Da es ja ganz nach einigen Übernachtungen aussieht, hier einmal eine Übersicht (mit Preisen): Unterkunft in Marburg.
    Einige der Hotels sind aber nicht in Marburg (auch wenn "Marburg" dort steht), sondern in einem Ortsteil. Wer also abends nicht mehr fahren möchte, der schaue bitte genau hin...

    Schritt 1: Wir suchen einen gemeinsamen Termin, an dem die meisten können. BEENDET
    Schritt 2: Sobald der Termin steht, bitte ich euch anzugeben, ob ihr nur am Samstag, nur am Sonntag oder an beiden Tagen dabei seid. BEENDET
    Schritt 3: Dann teilt ihr mir bitte mit, ob ihr alleine oder mit PartnerIn kommt und ob ihr eine Übernachtung wünscht. Ihr bucht aber selbst! BEENDET
    Schritt 4: Ich gebe euch dann empfehlenswerte Überachtungs-Adressen weiter, so dass ihr frühzeitig reservieren könnt (bitte selbst machen!) BEENDET
    Schritt 5: Wir stellen Listen auf, wer zu welchem Essen dabei sein möchte (SA Mittag, SA Abend, SO Mittag) und ich reserviere in verschiedenen Restaurants (gut aber nicht zu teuer ). BEENDET
    Schritt 6: Kurz vorher tauschen wir Handy-Nummern aus und vereinbaren Treffpunkte/-zeiten. BEENDET
    Geändert von LucisPictor (09.08.2009 um 19:08 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #2
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: Deutschlandweites Treffen???

    Prinzipiell melde ich Interesse an, aber ich weiß nicht wie es dann an der schulischen und finanziellen Front aussieht.

    Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen! Solche vorhaben verlaufen allzu oft um Sande..

  3. #3
    Kennt sich aus Avatar von foto22
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Bergen (BY)
    Beiträge
    33
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Deutschlandweites Treffen???

    Nachdem das manuelle Kaffeeschlürfen enormen Spass macht, kann ein Treffen das nur noch toppen. Eine klasse Idee.
    Habe gerade den Routenplaner "angeworfen" und...577 km. Des is natürlich scho a Stückerl aus Bavaria. Mit Übernachtung aber durchaus möglich.
    Plane mich doch gleich mal mit ein.
    Finde ich klasse, dass Du die Orga übernimmst.

    Viele Grüße
    Hannes
    Schau´mer mal, dann seng ma scho!

  4. #4
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Deutschlandweites Treffen???

    Hallo Carsten,
    eine wirklich gute Idee ein mitteleuropäisches UT zu veranstalten. Vielleicht kriege ich es auch gebacken, mal wieder nach Marburg zu kommen. Meine Erinnerung an diese Gegend ist nicht so dolle. Ich habe in der Nähe von Marburg während meiner BW-Zeit dort einen Krankenpflege-Ersatzlehrgang absolviert. In meinem Zeugnis stand: er legte brauchbare Verbände an, also im Lehrerlatein eine 4 - und überhaupt die Zeit bei dem Verein war reine Verschwendung.
    Das ist lange her und muß endlich einmal aus meiner Erinnerung verschwinden.
    Deshalb werde ich Deinen Vorschlag in meine Planung einbeziehen, denn außer den netten Nordlichtern kenne ich noch keine DCC´ler.
    Gruss Fraenzel

  5. #5
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.301 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Deutschlandweites Treffen???

    Hallo Carsten,

    wir werden das dann vielleicht mit Besuch von Freunden in der Gegend um Bielefeld und Kassel verbinden, wenn es zeitlich passt.
    Grundsätzlich aber eine gute Idee. Prima, das Du Dich dafür einsetzen willst.

    LG
    Henry

  6. #6
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Deutschlandweites Treffen???

    Wenn ich zur Finanzierung der Spesen keine Objektive verkaufen muss, werde ich versuchen, dabei zu sein

    Je eher ein konkreter Termin steht, desto besser!

    Danke Carsten!
    Willi

  7. #7
    Bibi
    Gast

    Standard AW: Deutschlandweites Treffen???

    Hallo,

    WIR wären auch dabei, wenn es nicht die beiden Wochenenden am 08.08 und am 15.08. sind.
    Marburg ist sehr schön, war schon mal dort Bekannte besuchen.
    Würd mich freuen wenn es klappt.
    Wann wird der Termin festgelegt? Wegen Planung falls es klappt?

    lg
    Bibi

  8. #8
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Deutschlandweites Treffen???

    Hallo Carsten,

    eine Superidee! Wenn es irgendwie terminlich zu machen ist, werde ich dabei sein. Toll, dass du die Planung übernimmst! Bitte denk dabei an die unterschiedlichen Ferienzeiten (=Urlaub). Wäre wirklich schön, sich endlich persönlich kennenzulernen.
    Gruß Renate

  9. #9
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Deutschlandweites Treffen???

    wenn es nicht nur um "manuelle" geht, wäre ich evt auch dabei...
    Marburg ist ja eigentlich direkt um die Ecke von hier...

  10. #10
    Ist oft mit dabei Avatar von Chrisly
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    355
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    33
    Erhielt 142 Danke für 24 Beiträge

    Standard AW: Deutschlandweites Treffen???

    Das sind ca 170km von mir.. Also für mich kein Hindernis Muss nur den genauen Termin wissen.. Anfang Juli bin ich in England und mitte August auf ner schönen Insel irgendwo in der Sonne.. Dazwischen wollte ich bssl jobben.. Aber wenn ich den Termin weis ist das alles kein Problem

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.10.2021, 10:57
  2. DCC Treffen Bildnachlese
    Von JKoch51 im Forum DCC UserTreffen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 18:06
  3. Bitte um Bilder von Kameras im Analogbereich des Forums.. bitte einmal durchforsten
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 21:36
  4. Treffen in Düsseldorf?
    Von tanflu im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •