Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 127

Thema: Ricoh GXR M

  1. #111
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Entschied mich die Ricoh GXR M odul zu nehmen, fuer diese gut 2 Wochen in Thailand, bin eben erst wieder von Bangkok weg.
    Sony NEX5n und A7 waeren auch zur Verfuegung gewesen, sind jetzt auch schon eher alte Kameras. Die hatte ich oefter verwendet, die Nex wegen Kompaktheit die A7 fuer Follformat. Aber die Ricoh reizte mich wieder mal.

    Zuerst war ich paar Tage in Bangkok, Chinatown, dann in Ubon Ratchathani, Hauptstadt einer Provinz ganz im Osten die sowohl an Kambodscha und Laos grenzt, bewusst gewaehlt um ueber Neujahr ueberfuellte Orte zu umgehen.
    Die letzen 2 Tage war ich wieder in Chinatown, auf der Rueckreise dorthin hatte ich einen Zwischenstopp in Buri Ram gemacht um von dort erreichbare Khmer Ruinen zu sehen.

    Alte Geschaefte, vor allem in Chinatown, Tempel, ein paar Buddhas, Fotos vom Bus, im Zug und ein wenig vom Land, erkennbare Menschen fragte ich meisst vorher.
    Jedenfalls hatte ich wieder mal richtig Spass mit Fotografie und sehr viel geknipst, von diesen 16 Tagen gut 250 Fotos hochgeladen.

    49345653622_3e536b7cf7_b.jpg
    King Bhumibol
    by andreas, on Flickr


    Mrs Santa Claus
    by andreas, on Flickr


    Chinese pharmacy
    by andreas, on Flickr


    Untitled
    by andreas, on Flickr


    Phanom Rung
    by andreas, on Flickr


    Untitled
    by andreas, on Flickr


    Untitled
    by andreas, on Flickr


    Aryavalokiteshvara Boddhisattva
    by andreas, on Flickr


    Untitled
    by andreas, on Flickr

    3 Objektive hatte ich dabei. Die ersten 5 oben und die Dame im Zug wurden mit C.V. Voigtlaender S.Wide Heliar f4.5/15mm, der Moench oder Novize mit Snapshot Skopar f4/25mm, die letzten 2 mit Minolta M-Rokkor f2/40mm aufgenommen.
    Das 15mm war fast immer drauf, fuer 4/5 der Fotos im Album wurde das Heliar verwendet: https://www.flickr.com/photos/kuuan/...57712359308397

    Liebe Gruesse, Andreas
    Geändert von hinnerker (14.01.2020 um 14:23 Uhr)
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x


  2. #112
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Sehr beeindruckende Fotos. Es bestätigt sich immer wieder: Asien ist eine echte Fotoregion. Die Farben und das "Chaos" - unglaublich.

    Vielleicht könntest du beim nächsten Mal noch etwas mehr im Telebereich mitnehmen, z.B. ein 90er, damit du im Album zwischendurch eine zusätzliche Alternativperspektive hast. Ein Elmarit 2.8/90 wäre da super. Kompakt und an der Ricoh ein "135er".
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  4. #113
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Danke Carsten, und Du hast sicher Recht, viele Gegenden Asiens, Thailand bieten sehr viel für Fotografen und besser man hat auch ein Tele dabei!

    Ich hatte gelogen, mit im Gebäck war auch ein Canon LTM f3.5/100m gewesen Allerdings hatte ich kein einziges Foto damit gemacht, es war immer zurück im Hotelzimmer geblieben
    Meine Fotos waren vor Allem eher dokumentarisch, zeigen alte Geschäfte, Architektur usw. und dafür fand fast nur das weite 15mm Heliar Verwendung. Chaos ja, mancher könnte aber von Fotos aus Thailand, vermute ich, mehr Menschen in Strassenzenen erwarten. Und doch wusste ich schon vorher dass meine Fotos so ausfallen würden, meine Objektivwahl dafür, das 15mm Heliar, war mit ein guter Grund gewesen die Ricoh GXR zu nehmen. Mit diesem 15mm, auch mit dem 25mm Skopar, macht das M Modul eindeutig schärfere Ränder mit besserer Farbtreue als meine Alternativen, das gleiche Heliar auf der NEX5n, ein C.V. Skopar f4/21mm auf der A7, und sogar als das 15mm Heliar auf der A7 in APS-C crop Mode.

    Danke fuer den Tip Elmarit 2.8/90! Ich kenne es nicht, vertraue aber dass es ein sehr gutes Objektiv ist! Allerdings besitze ich bereits eine Anzahl von kurzen Teles, mehr noch als unten zu sehen sind, das sind vor allem die Kompakteren. Verfügbar um nach Thailand mitzunehmen aber war nur das schwarze Canon LTM f3.5/100mm gewesen, es ist das zweite von links im ersten, das ganz rechts im zweiten Foto.


    LTM / M39 short tele size comparison
    by andreas, on Flickr


    small, short tele size comparison
    by andreas, on Flickr

    Das kleine Canon LTM f3.5/100 ist sehr scharf, sicher auch sensitiver auf Streulicht als neuere Objektive. Ich hatte es bisher nicht viel verwendet, von den 18 Fotos die damit gemacht wurden und im verlinktem Album zu sehen wurden übrigens zwei Drittel, 12 mit der Ricoh GXR und dem M modul, um die es hier ja in erster Linie geht, aufgenommen: https://www.flickr.com/photos/kuuan/...57647160902334 2 Beispielfotos davon:


    Mount Wellington
    by andreas, on Flickr


    Untitled
    by andreas, on Flickr

    liebe Gruesse, Andreas
    Geändert von kuuan (12.01.2020 um 05:26 Uhr)
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

  5. 3 Benutzer sagen "Danke", kuuan :


  6. #114
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Sehr cool!!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  8. #115
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Ein paar Fotos aus Ho Chi Minh City die von der Ricoh GXR M stammen:


    bootylicious
    by andreas, on Flickr, C.V. Wide Heliar f4.5/15mm, Saigon 2016


    Untitled
    by andreas, on Flickr


    around housing in District 3
    by andreas, on Flickr


    around an old apartement block in District 9
    by andreas, on Flickr

    Kaffeehäuser mit Sammlungen von "vintage" Objekten sind stark im Trend


    Untitled
    by andreas, on Flickr

    alle oben mit wurden mit dem C.V. Heliar f4.5/15mm aufgenommen, das Folgende mit "Pen-F" E.Zuiko Auto-T 100mm f3.5 welches ich, so wie meine anderen Pen-F Objektive, auf Leica M Bajonett umgebaut hatte:


    Untitled
    by andreas, on Flickr

    Dafuer verwendete ich das Pen-F f1.8/38mm


    Saigon afternoon
    by andreas, on Flickr


    saigon evening
    by andreas, on Flickr

    dafür das Pen-F f1.4/40mm


    visiting great-grandmother
    by andreas, on Flickr

    dazu noch, wieder aufgenommen mit dem 15mm Heliar, ein snap von der Werkstatt meines lokalen Kamera und Objektivdoktors


    camera and lens repair
    by andreas, on Flickr

    liebe Gruesse, Andreas
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

  9. 4 Benutzer sagen "Danke", kuuan :


  10. #116
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.295 Danke für 3.513 Beiträge

    Standard

    @kuuan

    Zwei ernstgemeinte Anmerkungen... für fotografische Reiseberichte haben wir einen eigenen Bereich...

    für den Fall, dass Du ihn noch nicht kennst, hier der Link dorthin... https://www.digicamclub.de/forumdisplay.php?f=290

    auf nun rund 20 Bildern, die sich eigentlich um die Ricoh GXR M drehen sollten, die zudem einfache hier nicht erwünschte Einbindungen von Flickr - Servern sind...hat das mit der Kamera eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun.

    Bitte lade die Bilder in den genannten Reisebericht - Bereich direkt auf den Server des DCC, wenn Du einen solchen erstellen willst. Wir haben hier mittlerweile so viele Platzhalter für nicht mehr erreichbare Bilder stehen, weil die einstellenden User sie verschoben, gelöscht oder gleich ihre Flickr Accounts gelöscht haben. Dies machte die Untersagung von extern eingebundenen Bildern notwendig. Und da etliche User dazu angehalten wurde, gilt auch hier keine Ausnahme.

    Damit werden solche Threads in denen Flickr Bilder eingestellt wurden für den DCC unbrauchbar... insbesondere dann, wenn sich User - Unterhaltungen auf nicht mehr vorhandene Bilder beziehen.

    Ansonsten werde ich die Bilder schlicht gleich wieder löschen, denn später nicht mehr vorhandene Bilder hätten den gleichen Effekt.

    Henry
    Geändert von hinnerker (12.01.2020 um 08:15 Uhr) Grund: Typos korrigiert
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  11. #117
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Hallo Henry,

    Danke fuer die Hinweise. Ich hatte zuvor viele Fotos in gleicher Weise gepostet, mir war nicht bewusst gewesen dass das so nicht mehr erwünscht ist. Ich werde, sobald ich die Zeit finde, versuchen die Fotos stattdessen auf DCC zu laden.
    Genaugenommen hätte ich das eben machen wollen, noch bevor ich antworte, sehe aber dass, Zitat: "ES SIND MAX. 3 BILDERUPLOADS (Maxsize 1280x1280/ 512 kB max. Datei ) pro 24 STD. ERLAUBT !!!"
    War ich da auch auf der richtigen Seite, dieser?: https://www.digicamclub.de/gallery/upload.php Das würde also etwas dauern..

    Mit der Ricoh GXR M Modul haben die Bildbeispiele nicht nur sehr viel zu tun, im Gegenteil, sie zeigen Wesentliches, sogar Entscheidendes: Wie ueberzeugend gut diese Kamera mit den Messsuchkamera - Weitwinkelobjektiven umgeht, in erster Linie mit dem C.V. Heliar f4.5/15mm. Das war ja der Hauptgrund warum ich sie wieder verwendet hatte. Zuletzt dann Fotos die mit Olympus Pen-F Objektiven aufgenommen wurden. Da nehme ich an dass es für GXR M user sehr interessant sein muss dass das möglich ist, die Anpassung ist nicht allzu schwierig. (Zur Beurteilung, gerade der Weiwinkelbeispiele, ist die Originalauflösung natürlich entschieden besser! Schade dass die Moeglichkeit diese nach nur 2 Klicks zu sehen, wie jetzt gegeben, nach einem Transfer auf den DCC server verloren sein wird.)

    Ich sehe die Fotos weniger als Reisebericht, das wahrscheinlich weil ich in jeder dieser Ländern Jahre verbracht habe, immer noch hauptsächlich da lebe. Jedenfalls danke für den Tipp und link! Meine Antwort auf Carsten Tele betreffend passt vielleicht am Wenigsten hier her. So war es also, vermute ich, nicht mein Fehler gewesen dass dieser post überraschend plötzlich weg gewesen war..und ich in Folge, damit Carsten's Kommentar, auch wenn dieser kurz und bündig ist wieder den gemeinten Sinn macht, Alles noch einmal schreiben musste.

    Sind in einem thread einer Kameravorstellung generell keine Beispielfotos gewünscht? Falls ja dann entschuldige bitte, ich werde mich danach richten. Oder verstehe ich das falsch? Für mich zerstückeln viele überflüssige Worte diesen thread und da war ich sehr beteiligt, und gerade Beispielfotos hätten gefehlt. Mit den Beispielen mit dem Heliar bin ich der erstaunlichen Ricoh GXR M Modul aber hoffentlich bereits zu gutem Teil gerecht geworden, also braucht's nicht unbedingt mehr.

    Andreas
    Geändert von kuuan (12.01.2020 um 12:55 Uhr) Grund: keine Fehler zu machen ist gar nicht einfach
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

  12. #118
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.295 Danke für 3.513 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kuuan Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,

    Danke fuer die Hinweise. Ich hatte zuvor viele Fotos in gleicher Weise gepostet, mir war nicht bewusst gewesen dass das so nicht mehr erwünscht ist. Ich werde, sobald ich die Zeit finde, versuchen die Fotos stattdessen auf DCC zu laden.
    Ja, das Erfordernis ergab sich, weil über die Jahre immer mehr und mehr Bilder, die von Flickr hierher eingebunden wurden, verschwanden. Teils haben User die Flickr Alben aufgegeben, teils auch weil sie große Menge stets nur dort abgelegt und als Flickr-Premium Accounts kostenpflichtig wurden, ganz dort weggegangen sind.
    Die Folge für den DCC war, das dann in vielen Threads nur noch "Platzhalter"... Bild nicht mehr verfügbar stand. So entstellt sind etliche Threads über die letzten Jahre.
    2013 hatten wir bereits einen sogar noch heute existierenden Leitfaden für die Einbindung von Flickr-Bildern in den DCC.. den schrieb damals praktinafan extra für die User...

    https://www.digicamclub.de/showthrea...l=1#post197313



    Genaugenommen hätte ich das eben machen wollen, noch bevor ich antworte, sehe aber dass, Zitat: "ES SIND MAX. 3 BILDERUPLOADS (Maxsize 1280x1280/ 512 kB max. Datei ) pro 24 STD. ERLAUBT !!!"
    War ich da auch auf der richtigen Seite, dieser?: https://www.digicamclub.de/gallery/upload.php Das würde also etwas dauern..
    Nein, das gilt für die Galerie... im Forum werden nach wie vor über das Grafik einbinden - Icon des Editors in dem Du schreibst die Bilder hochgeladen.

    Dies hat den Vorteil der direkten Einbindung in den geschriebenen Text und auch die Platzierung exakt dort, wo der Schreib-Cursor sich gerade befindet. Pro Posting sind 12 Bilder machbar, die in den Text eingefügt werden können.... dann neues Posting. Schau mal in die Reiseberichte der anderen User, wo etliche Bilder in einem Posting hochgeladen sind. Reiseberichte halt, weil man dort auch - genau wie in der Galerie damit rechnen muss, dass das Laden von Bildern bei schwachen Internetleitungen viel Zeit in Anspruch nehmen kann, was in einer Kameravorstellung nun nicht zu erwarten steht.

    Mit der Ricoh GXR M Modul haben die Bildbeispiele nicht nur sehr viel zu tun, im Gegenteil, sie zeigen Wesentliches, sogar Entscheidendes: Wie ueberzeugend gut diese Kamera mit den Messsuchkamera - Weitwinkelobjektiven umgeht, in erster Linie mit dem C.V. Heliar f4.5/15mm. Das war ja der Hauptgrund warum ich sie wieder verwendet hatte. Zuletzt dann Fotos die mit Olympus Pen-F Objektiven aufgenommen wurden. Da nehme ich an dass es für GXR M user sehr interessant sein muss dass das möglich ist, die Anpassung ist nicht allzu schwierig. (Zur Beurteilung, gerade der Weiwinkelbeispiele, ist die Originalauflösung natürlich entschieden besser! Schade dass die Moeglichkeit diese nach nur 2 Klicks zu sehen, wie jetzt gegeben, nach einem Transfer auf den DCC server verloren sein wird.)
    Stimmt nicht, denn wenn der Flickr - Code hier korrekt eingebunden wird gemäß der Anleitung von Praktinafan, bleibt auch das hier hochgeladene Bild mit einem Link unterlegt, über den das Flickr - Bild erreichbar bleibt. Dies hat aber den Vorteil, das hier das kleinere Bild nicht verloren geht in Diskussionsträngen. Insofern ist das zu bevorzugen seitens des Forums, die Dinge auch hier gespeichert zu haben.

    Ich sehe die Fotos weniger als Reisebericht, das wahrscheinlich weil ich in jeder dieser Ländern Jahre verbracht habe, immer noch hauptsächlich da lebe. Jedenfalls danke für den Tipp und link! Meine Antwort auf Carsten Tele betreffend passt vielleicht am Wenigsten hier her. So war es also, vermute ich, nicht mein Fehler gewesen dass dieser post überraschend plötzlich weg gewesen war..und ich in Folge, damit Carsten's Kommentar, auch wenn dieser kurz und bündig ist wieder den gemeinten Sinn macht, Alles noch einmal schreiben musste.

    Sind in einem thread einer Kameravorstellung generell keine Beispielfotos gewünscht? Falls ja dann entschuldige bitte, ich werde mich danach richten. Oder verstehe ich das falsch? Für mich zerstückeln viele überflüssige Worte diesen thread und da war ich sehr beteiligt, und gerade Beispielfotos hätten gefehlt. Mit den Beispielen mit dem Heliar bin ich der erstaunlichen Ricoh GXR M Modul aber hoffentlich bereits zu gutem Teil gerecht geworden, also braucht's nicht unbedingt mehr.

    Andreas
    Selbstverständlich sollen bei Kameravorstellungen auch Beispielbilder eingebunden werden, wenn es um die technischen Aspekte geht. Aber eine Objektiv-Palette an der Kamera zu zeigen... da hätten manche User, die über hunderte von Objektiven verfügen eine Menge zu tun...

    Richtig, denn diese Diskussion hatten wir bereits vor etlichen Jahren, dass der Ricoh Sensor mit dem Heliar 4.5/15mm besser zurecht kommt.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  13. #119
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    13017097864_cbc08f603d_c.jpg
    shoot
    by andreas, on Flickr

    danke fuer den link zur Erklärung von Ralf über gewünschten Bildupload
    Irgendetwas mache ich falsch, schaut's aus..
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", kuuan :


  15. #120
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.295 Danke für 3.513 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kuuan Beitrag anzeigen
    13017097864_cbc08f603d_c.jpg
    shoot
    by andreas, on Flickr

    danke fuer den link zur Erklärung von Ralf über gewünschten Bildupload
    Irgendetwas mache ich falsch, schaut's aus..
    Alles gut... im Code ist alles richtig. Das Bild erscheint nur doppelt unterhalb nochmals, weil Du vermutlich zwei Anläufe genommen hast. Deshalb wird das Bild über die Anhangsverwaltung zwischengespeichert und dann eben nochmal unterhalb gezeigt.

    Prinzipiell aber ist das Vorgehen so richtig.

    Flickr Code in den Beitrag übernehmen, die Adresse im Code ausschneiden, dann den Grafik einfügen - Button im Editorfenster drücken, den Karteireiter "Von extern" wählen und den vorher ausgeschnittene Adresse aus dem Code dort einfügen und "im Forum speichern" anhaken.

    Wir haben auch einen Testbereich, wo man nach Herzenslust die Dinge ausprobieren kann, bis es "sitzt". Alles, was dort probiert wird, wird dann nach 24 Stunden automatisch wieder gelöscht...

    https://www.digicamclub.de/forumdisplay.php?f=336

    Vielen Dank für Dein bisheriges Verständnis und die Bereitschaft, die Regeln auch umzusetzen.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  16. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ricoh GXR S10
    Von GoldMark im Forum Spiegellose Systemkameras
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 20:44
  2. Ricoh TLS 401
    Von gewa13 im Forum weitere Hersteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 13:08
  3. Ricoh CX4
    Von Hercules im Forum Pentax, Ricoh
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 09:33
  4. Ricoh CX3
    Von Hercules im Forum Pentax, Ricoh
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 20:48
  5. Ricoh CX2
    Von Hercules im Forum Pentax, Ricoh
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •