Gemäss Gerüchten sollen am 03.02.2010 zwei neue Nikon Superzoom Cams vorgestellt werden.
- P100 (Nachfolger der P90)
- L110 (Nachfolger der L100)
Gemäss Gerüchten sollen am 03.02.2010 zwei neue Nikon Superzoom Cams vorgestellt werden.
- P100 (Nachfolger der P90)
- L110 (Nachfolger der L100)
Neue Gerüchte:
- Coolpix S8000 will be the slimmest 10x zoom with HD video available to date
- Coolpix P100 has a back-illuminated sensor (Nikon’s first?), 26x zoom
... selbst wenn die P100 nur bis zur 75/80%-Grenze des max. Zooms brauchbare Bilder macht, wäre das weit mehr als frühere, die ich mir anschaute. Und- sie sieht einer früheren Bekannten aus der Canon-G-Reihe ähnlich ...
Jock-l
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Ich werd die P100 wohl mal kaufen und gründlich prüfen - mich stört bei Nikon etwas, daß man um wirklichen vollen Einfluß nehmen zu können eine Spiegelreflex kaufen muß - Panasonic beispielsweise bietet auch die Möglichkeit die Entfernung manuell einzustellen - Ich habe zwar bei der P100 einen Sucher, der einfach ein Muß ist, wenn auch elektronisch - die Möglichkeit Zeiten zu wählen - und über die Programme die Möglichkeit Blende oder Zeit vorzugeben - Aber wie gesagt, mir fehlt die Möglichkeit auch an der Entfernung kurbeln zu können - wäre doch sicher ähnlich machbar wie die Steuerung von Weitwinkel nach Tele - mit so einer Tastenbedienung wäre das gut.
Ich bin sehr gespannt was für eine tatsächliche Schärfe zu erwarten ist und wie genau die automatische Entfernungseinstellung ist - besonders im Macrobereich - und natürlich in diesem besonders reizvollen Telebereich - da lohnt sich der Test mit Stativ und Selbstauslöser um mal zu sehen was die P100 da auf der Pfanne hat.
Kann schon jemand praktische Erfahrungen schildern?
Aloha aus Berlin
Nikon - Semper fidelis