Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Thema: Sinn und Unsinn eines eigenen Umbaus des Rokkor 1.2/58mm PG

  1. #41
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.507
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.590
    Erhielt 10.341 Danke für 3.541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tschui123 Beitrag anzeigen
    versteh nicht was das ganze jetzt soll.



    Ich habe weder geschrieben das ich eine Papp oder Plastescheibe benutzen werde....
    Ja ich habe einen CNC Fritzen. Du hast wohl keine Freunde die was kostenlos machen...
    Mach Dir um meine Freunde keine Sorgen.. aber wenn es Deine Art ist, unnötigerweise Freunde mit solchen Arbeiten unbezahlt zu belasten.. meine Art ist das nicht.

    Es hat auch niemand behauptet, das Du Papp- oder Plastescheiben benutzen wirst... sondern das Andere solche dilettantischen Umbauversuche an einem hochklassigen Objektiv hier einstellen und damit Usern als einen möglichen gangbaren Weg aufzeigen, obgleich es fertige Umbausätze gibt.. das ist sinnbefreit.

    Ja der Umbaukit kostet 60 Euro? Super, dann hab ich ein Kit für das ich das Objektiv trotzdem auseinanderbauen muss...
    Und trotz Umbaukit muss ich doch die hinterlinsenfassung abdrehen. Oder ist das auch "ein schlechter Scherz"?
    Und? Abschleifen musst Du immer in allen Varianten eines Umbaus, weil es nicht mit der Art des Umbaus, sondern mit dem Spiegel der 5D im zusammenhang steht. Wo ist das Problem?



    Soll ich jetzt für meine anderen Objektive dich ich habe, euch auch erst mal fragen wer ein Umbaukit hat?
    Wäre die vernünftigste Möglichkeit, um Zeit, Geld, Nerven und das Ausnutzen von guten Kontakten auf ein Minimum zu beschränken, wenn es noch nicht einmal nötig wäre..
    Wir hatte hier Leute im Forum, die stolz von ihrem tagelangen Umbau eines Canon FD Supertele erzählten.. Stunde um Stunde gefeilt und daran gearbeitet haben, um dann zu hören, dass es für "dünnes Geld" einen Ring gibt, mit dem sie es simpel hätten anschließen können.. so what?

    Zitat Zitat von Tschui123
    Wegen dem Adapter. Es war ein Versuch wert. Aber ich bekomme doch das Geld zurück wegen Widerruf...
    Und es ist für einen Ehremann natürlich klar, auch die Porto-Kosten für Hin- und Rücksendung zusammen mit einem netten Anschreiben an den Verkäufer in die Rücksendung zu legen.... wegen des Widerrufs..
    "Danke, wollt mich aber nur grad mal davon üerzeugen, ob solche Adapter mit 1.2er Linsen wirklich so schlecht sind, wie alle Foren behaupten.. räusper......!!

    Ich liebe sowas.. und der Verkäufer erst..

    Entschuldigt, nächstes mal kaufe ich wieder Canon Linsen, sodas sich die Herren hier nicht angegriffen fühlen von jemanden, der Ihre lieben Linsen verschandelt als wären sie kostenlos...

    Bitte um Löschung des Threads und meines Accounts
    Ein Thread wird hier nicht gelöscht wenn es "Nebendisikussionsstränge" gibt.. wenn Du auf Deine Accountlöschung bestehst, nur weil einmal geradeaus gesagt wird, was von solchem Unsinn gehalten wird, obgleich es einen Umbausatz gibt, der es gestattet in kürzester Zeit reversibel das schöne Objektiv zu konvertieren.. dann noch darauf hingewiesen wird, das es Blödsinn ist, ein 1.2er Objektiv mit einem Telekonverter bei Offenblende zu betreiben (dafür hast Du Dir ja doch wohl ein 1.2er zugelegt) und dann, entgegen aller Warnungen und Hinweise Deine Euros in den Sand zu setzen handelst, statt gleich in das genannte Umbaukit zu investieren.. wirst Du schonmal tapfer diese Kritik an dem ungeordneten Vorgehen ertragen müssen.

    Sag, warum fragst Du hier eigentlich, wenn Du beratungsresistent bist. Um dies alles herauszufinden, hättest Du diese Fragen nicht einmal stellen brauchen, wenn Du Dir über die Antworten nicht einmal Gedanken machst..

    Aus gutem Grunde sind hier eine Menge erfahrene Leute versammelt und geben Dir gute Tipps, um fragenden Menschen wie Dir ihre selbst erlebten Erfahrungen und den bestmöglichen Weg zur Lösung ihres Problems mit auf den Weg zugeben.
    Geändert von hinnerker (23.12.2012 um 18:26 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  3. #42
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.114 Danke für 965 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mol Beitrag anzeigen
    Das in die Sparte "schlechter Scherz" zu verorten .... das ist für mich der schlechte Scherz.
    Und damit verabschiede ich mich aus dem Thema
    Tut mir leid, wenn du das falsch verstanden hast. Jeder kann hier fotografieren, wie und womit er will.
    Ich bin da doch ganz auf deiner Seite. Und da mache ich keine Scherze darüber! Warum auch nicht mit Linsen-Adaptern!

    In der Frage des TO ging es aber um ein relativ teuren 1.2er von Minolta.

    Es macht für mich einfach keinen Sinn, ja, es ist absurd, ein "teuer"-Glas wie das 1.2er Minolta mit Linsenadapter zu verwenden. Das finde ich komisch und irgendwie als Scherz. Nimm mir das bitte nicht krumm, wenn ja, tut es mir leid. Wir sollten ja schöne Weihnachtstage haben!

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :


  5. #43
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.507
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.590
    Erhielt 10.341 Danke für 3.541 Beiträge

    Standard

    @mol

    Ja, wie Willi schon ausführte ging es keinesfalls darum, Dich von einem eigenen Versuch mit einem Glasadapter abzuhalten, wenn man kein hinreichendes Bildmaterial finden kann.

    Nur bei einem 1.2er wie dem Minolta ist das absoluter Nonsens und das Geld dafür wäre besser gleich in dem Umbausatz aufgehoben gewesen.

    Hier kam es in dem Thread eben zur Vermischung dieser Dinge, weil Tschui123 dann auch noch gleichzeitig gegen das Abraten davon so ein Teil kaufte..


    Deshalb kann das schonmal mißverständlich rüber gekommen sein.. Sorry.

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (23.12.2012 um 17:53 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #44
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von mol
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    224
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    102
    Erhielt 127 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Plus Versandkosten, aus Vergleichsgründen!
    Wegen der Versandkosten mache ich natürlich immer nur "Sammelbestellungen", das relativiert bei mir die Versandkosten immer ein bisschen (ich brauch auch selten etwas sofort).
    Entgegen der landestypischen Verfahrensweise werde ich das Teil behalten, vielleicht schmirgel ich irgendwann mal das Glas raus und benutz es dann als Makro Zwischenring, je nachdem wo die Naheinstellgrenze und max. Entfernung dann liegt.

    Ansonsten war der Thread wohl gut für einige Mißverständnisse, Schwamm drüber ... immerhin haben wir alle vor kurzem erst den Weltuntergang überlebt ;-}

  7. 2 Benutzer sagen "Danke", mol :


  8. #45
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tschui123 Beitrag anzeigen
    Nix
    Mein letzter Beitrag war nur eine Kurzfassung, da ich schnell weg musste. Auch wenn der TO seine Beiträge schon alle gelöscht hat, will ich noch erklären, was ich zu sagen versuchte.

    Was ich zum AF Confirm meinte war, dass die Bestätigung durch die Messung der Kamera nicht all zu genau ist. Bei sagen wir 50mm und Blende 4 macht das nichts aus, da die Tiefenschärfe ausreicht um diese Ungenauigkeit auszugleichen. Bei einer Blende von 1.2 allerdings reicht AF Confirm zumindest mir nicht aus. Wenn die Kamera "scharf" bestätigt ist der Fokus häufig einige cm daneben, somit nicht korrekt fokussiert. In diesem Fall (hochlichtstarkes Objektiv) bietet sich meiner Meinung eher eine spezielle Mattscheibe an, zB eine Vollmattscheibe mit Schnittbildindikator, wie es früher fast jede Spiegelreflex standardmäßig hatte.

    Zum Objektiv und dem Umbau: Ich habe an meiner Kamera das MC 58mm f/1.2, welches ich selbst umgebaut habe. Wie sich hier ja schon gezeigt hat, ist jegliche Adaption per Adapter mit Ausgleichslinse etc für die Katz'. Was ich auch schon schrieb, will man an einer Vollformatkamera bis zur Unendlichstellung fokussieren können, ohne dass der Spiegel hängen bleibt, so muss die Fassung der hinteren Linse etwas abgeschliffen werden. An sich ist das nicht so schwer, weil man diese erst abschrauben kann und dann getrennt von den empfindlichen Linsen bearbeiten kann. Hier war bei meinem Exemplar Fluch und Segen zugleich: Mein Exemplar war schon in einem so schlechten Zustand, dass sich die Fassung gar nicht mehr entfernen ließ. Ich musste also direkt an der Linse arbeiten, was schon gefährlich war. Dremel und Co sind dafür völlig ungeeignet, ich habe das in stundenlanger Handarbeit mit einer kleinen Feile gemacht. Hingegen an ein Exemplar in bestem Zustand hätte ich mich nicht rangetraut, da wäre mir das Risiko, ein wunderbares Objektiv zu beschädigen zu groß gewesen. Bei einem solch extrem guten und auch wertvollen Objektiv lohnt sich dann ein Umbauset und eventuell bei fehlender Feinmotorik sogar ei professioneller Umbau auf jeden Fall.

    Ich beziehe meine Aussage bezüglich Unendlich auf alle Vollformat EOS Kameras, da das Problem mit dem Spiegelkasten bei der 5D Reihe noch stärker ausgeprägt ist, als bei der 1Ds Reihe, wo ich schon Probleme im Originalzustand mit hatte. Sollte es da andere Erfahrungen geben, korrigiert mich bitte. Und jetzt muss ich noch etwas Kritik loswerden: Ich finde es sehr unfair, alle seine Beiträge zu löschen/editieren, nur weil einem die Antworten nicht in den Kram passen. In solch einem Forum profitieren alle von dem geteilten Wissen und es ist mehr als egoistisch (die höfliche Formulierung), nach Klärung einer Frage das Thema unleserlich zu machen. Schon mal daran gedacht, dass andere Nutzer ähnliche Fragen haben und auch durch Suchmaschinen auf dieses Thema stoßen? Lässt man geschriebenes stehen, können andere davon noch was haben, löscht man es, wird auch die Mühe der Anderen wertlos, eventuelle Fragen müssen erneut gestellt und erneut beantwortet werden.

    Ich wünsche an dieser Stelle allen frohe Weihnacht, lasst euch reich mit Objektiven beschenken

    Lg Moritz

  9. 2 Benutzer sagen "Danke", Moritz92 :


  10. #46
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich die Welt wohl wegen meines fortgeschrittenen Alters nicht mehr.

    Da wird ein Vermögen für eine Canon 5D MKIII ausgegeben und die Frage nach der Adaptierung eines guten Minolta 1.2/58mm gestellt und Bastellösungen für das Objektiv gezeigt, die einem die Tränen in die Augen treiben, statt sich gleich den mechanisch einwandfreien Umbausatz zu kaufen, der sich in wenigen Minuten installieren läßt.

    Wir sind hier zwar ein Forum, wo viel gebastelt, umgebaut und Lösungen gezeigt werden, aber das hier gezeigte und beabsichtigte ist wirklich sinnlos, wenn es bereits fertige und sehr gute Lösungen gibt. Untergelegte Plaste oder Pappscheibchen.. ein Graus (was ist mit der Planparallelität bei f1.2?). Die Gefahr, eine solch schöne Linse bei der Bearbeitung zu schädigen mal ganz aussen vor gelassen.

    Sorry, aber wenn ich soetwas sehe und dann zudem noch solche Kommentare wie "...ich hab da einen Dreher - Fritzen" lese .. stellen sich mir die Nackenhaare auf. Der macht es auch nicht kostenlos.

    Lieber Henry, es gilt wie immer das Motto "Leben und leben lassen."
    Es hat nicht jeder eine Feinmechanikwerkstatt im Haus, auf die er zurückgreifen kann. Dann muss man andere Lösungen suchen und solange man am Ende damit zufrieden ist, warum nicht? ICH finde ein Umbauset von ~90€, bei einem Objektiv von 300€ kein Pappenstiel.
    In manchen deiner Posts schwingt eine Selbstgerechtigkeit mit, bei der sich MIR dir Nackenhaare aufstellen, aber dabei belasse ich es jetzt, schließlich ist Weihnachten.

    In diesem Sinne ein besinnliches Fest.
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

  11. #47
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.114 Danke für 965 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von das_tanzende_ES Beitrag anzeigen
    ICH finde ein Umbauset von ~90€, bei einem Objektiv von 300€ kein Pappenstiel
    Knapp über 60 EUR inkl. Versandkosten, umgerechnet von 81 USD

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :


  13. #48
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.507
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.590
    Erhielt 10.341 Danke für 3.541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von das_tanzende_ES Beitrag anzeigen
    Lieber Henry, es gilt wie immer das Motto "Leben und leben lassen."
    Richtig und gerade in diesem Forum genießen solch tollen Objektiv ganz bewußt "Artenschutz" gegen derartig unnötigen Dilettantismus beim Umbau.

    Es hat nicht jeder eine Feinmechanikwerkstatt im Haus, auf die er zurückgreifen kann.
    Die ist, wenn man lesen kann, eben nicht einmal notwendig, zumal diese auch Geld kostet.

    Dann muss man andere Lösungen suchen und solange man am Ende damit zufrieden ist, warum nicht? ICH finde ein Umbauset von ~90€, bei einem Objektiv von 300€ kein Pappenstiel.
    Wieder.. wer lesen kann, ist klar im Vorteil.. 60 Euro für eine mehr als vernünftige Lösung.. Und wenn das bei Dir persönlich nicht drin liegt, sondern stattdessen Anderen noch als Tipp mit auf den Weg gegeben wird, der mit einer 3.300 Euro teueren Kamera sein Ego pflegen möchte, aber keine 60 Euro für einen Umbausatz aufbringt.. dies gilt übrigens auch für Dich.. sollte die Finger von solchen teueren Objektiven lassen und insbesondere nicht solche Umbaukrücken zeigen.

    In manchen deiner Posts schwingt eine Selbstgerechtigkeit mit, bei der sich MIR dir Nackenhaare aufstellen, aber dabei belasse ich es jetzt, schließlich ist Weihnachten.

    In diesem Sinne ein besinnliches Fest.
    Dies ist keine Selbstgerechtigkeit, sondern Respekt vor guten Objektiven und den Dingen die hinter der Entwicklung dieser Objektive stecken, die mit solchen dilettantischen Umbauten und dem Tipp derartige Dinge nachzumachen, einfach in einer Beratung völlig überflüssig sind und eben genau den notwendigen Respekt vor den entwicklerischen Leistungen der damaligen Ingenieure vermissen lassen.

    Solch erstklassigen Objektive sind zu schön und zu gut, um sie - völlig unnötig - wegen des persönlichen Geizes so aussehen zu lassen wie in Deinem Beispiel..

    Jedes Objektiv, für das es bislang nichts gibt an Adaptier oder Konvertier- Möglichkeiten, rechtfertigt eigene Lösungswege, die auch mal im "Probier-Stadium" so aussehen können und ich bin wahrlich der letzte, der dies nicht mitgehen würde. Aber sinnlos solche Wege aufzuzeigen, wo bereits gute Lösungen bestehen und damit bei Nachahmern die Gefahr der Schädigung der Linsen oder einer Verschlechterung der Abbildungsleistungen dieser alten Prunkstücke zu propagieren, hat diese Rüge verdient.
    Den gleich zu Beginn von Praktinafan gegegeben Vorschlag und von mir wiederholten Appell zur Nutzung des Buchanon Umbausets sollte eindeutig der Vorrang vor solchen Bastellösungen eingeräumt werden. In solchen Umbausätzen steckt eine Menge Erfahrung und Beachtung der relevanten Dinge für ein so lichtstarkes Objektiv.. und es ist aus den genannten Gründen jedem anzuraten, diesen Weg zu gehen, statt eine Linse so aussehen zu lassen, wie in dem Beispiel.

    Ansonsten ebenfalls ein hoffentlich besinnliches Fest.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  15. #49
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Lieber Henry,
    in dem ursprünglichen Post schrieb ich eindeutig, dass es sich dabei nur um einen provisorischen Umbau handelt, bis das richtige Conversion-Kit angeschafft ist. Manchmal ist derartiges eben nicht einfach so noch mit drin ist, neben allen anderen Ausgaben.

    An der Linse selbst wurde, wie ebenfalls angemerkt, gar nichts verändert, die damaligen Ingenieure können also beruhigt aufatmen. Der chinesischen Produktionsstätte des 3€-M42-Adapters würde es natürlich die Tränen in die Augen treiben, dem kann ich nicht widersprechen. Welchen negativen Einfluss das auf dies auf das Rokkor hat, mag sich mir nicht ganz erschließen.

    Was die Plaste-Unterlegscheiben anbelangt so ist es klar, dass sie in Sach Planparallelität keine Preise gewinnen, aber dies ist auch gar nicht der Sinn der Übung. Bei den normalen Verwendungszwecken solcher Optiken (Portrait, Stillleben in Mittel- & Nahdistanz) kommt dies auch nur selten zum tragen. Auch wurde in meinem Post niemandem empfohlen der gleichen gleichsam zu versuchen.
    Die Unterlegscheiben haben mir vielmehr ermöglicht das Rokkor überhaupt an die Canon zu klemmen und mir ein Bild von dessen Eigenheiten zu machen, bevor weiteres Geld in Form des Umbau-Kits hinein gepulvert wird.


    Was den Ton angeht, so wäre es Diskussionskultur zu sagen "Es mag funktionieren, empfehlenswert ist es aber nicht weil.." und dann Argumente bringen die der technischen Diskussion angemessen sind. Was ich nicht mag, ist Kritik angesprochen in der dritten Person und um die Ecke, bzw. allgemein ein derartig aggressiver Diskussionstil. Wenn ich so etwas brauche, dann bekommt man es ausreichend in einschlägigen Nachbarforen.
    Der DCC bildete hier stets eine willkommene Ausnahme, aber auch hier ziehen nach und nach Unarten ein. Das fällt mir bereits seit einiger Zeit und in mehreren Threads auf und nun hat es einfach mal gereicht.


    @praktinafan: Ja, ich meinte $. Das habe ich durcheinander gehauen. Danke für die Verbesserung!


    Ich bin raus aus dem Thread.

    Guten Rutsch allen!
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

  16. #50
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.507
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.590
    Erhielt 10.341 Danke für 3.541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von das_tanzende_ES Beitrag anzeigen
    .....
    Was den Ton angeht, so wäre es Diskussionskultur zu sagen "Es mag funktionieren, empfehlenswert ist es aber nicht weil.." und dann Argumente bringen die der technischen Diskussion angemessen sind. Was ich nicht mag, ist Kritik angesprochen in der dritten Person und um die Ecke, bzw. allgemein ein derartig aggressiver Diskussionstil. Wenn ich so etwas brauche, dann bekommt man es ausreichend in einschlägigen Nachbarforen.
    Der DCC bildete hier stets eine willkommene Ausnahme, aber auch hier ziehen nach und nach Unarten ein. Das fällt mir bereits seit einiger Zeit und in mehreren Threads auf und nun hat es einfach mal gereicht.
    .....
    Der DCC bildet hier auch weiterhin eine willkommene Ausnahme.. nur habe Verständnis dafür, das derartiger Blödsinn, wie der von Dir gezeigte (Du magst es ja gern direkt) auch entsprechend kommentiert wird.

    Dies hat weder etwas mit aggresivem Diskussionstil zu tun, sondern spiegelt einfach die von Dir selbst eingeforderte, direkt Art wieder, auf soetwas zu reagieren.
    Wenn Du mit der direkten Kritik nicht umgehen kannst, ebenso wieder ursprüngliche Starter des Threads, so fordere bitte nicht etwas ein, was Du scheinbar nicht vertragen kannst.

    Zudem solltest Du die Unarten mal von beiden Seiten aus betrachten. Schon vor sehr langer Zeit hatten wir das Thema mit dem Sinn von Umbauten contra Umbaukits, ausgehend von den handwerklichen Fähigkeiten.

    Wenn Du mit solchen sinnlosen Alternativ-Vorschlägen "ausgebremst" wirst, in dem man Dir einmal direkt die Meinung sagt, was davon trotz eines auf dem Markt vorhandenen Umbaukits zu halten ist, wirst Du in meinem Forum damit leben müssen und vielleicht - so meine Hoffnung - zumindest dahin kommen, auch in den Bemühungen bei wirklich notwendigen Umbauten eine höhere, als die gezeigte Qualität bei den Umbauten zu veröffentlichen.

    So erreicht man damit nämlich nur eines.. das wie hier geschehen, Neulinge glauben, ach sieht ja alles ganz easy aus.. und sofort das Thema völlig "sinnbefreit" aufgreifen und schon Pläne für die Umsetzung schmieden.

    Auch hier ist man in der Verantwortung, sich darüber einen Kopf zu machen.

    Mit solchen von Dir "in der Diskussionskultur gewünschten Sprüche wie .... mag funktionieren, empfehlenswert ist es aber nicht weil".. ist es in dem Sinne nicht getan, denn man sieht ja in diesem Beispiel mehr als deutlich, wohin das führt.. schade das der Text nicht mehr vollständig ist.

    Und Du kannst in der Tat von mir erwarten, das bei solchen Themen "Gesprächs-Unarten" auftauchen werden... wahrscheinlich werden sie steigen, proportional abhängig vom Qualitätsgehalt solcher sinnlosen Vorschläge.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sinn und Unsinn von 1.4/35 - oder generell lichtstarken Weitwinkel-Objektiven
    Von Keinath im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 21:46
  2. Sinn / Unsinn von Umbauaktionen: Verkauf - Beispiel Canon FD 1.4 / 50mm -> EF
    Von CChris im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 10:35
  3. Aufbau eines eigenen DCC Lexikons. Beschreibung der Funkionen
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •