Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

  1. #41
    Silvy
    Gast

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Tja... leider war die Freude nur kurz...

    der neue Akku hat zwar dazu geführt, dass der Fehler fast garnicht mehr auftrat - bis zu dem Moment, wo garnichts mehr ging!

    Seit heute hab ich ein "ERR" im Display, sofern es mir überhaupt noch etwas anzeigt...
    keine Blenden- und Zeitanzeige,
    keine Reaktion aufs Drücken der Abblendtaste,
    kein AF oder sonstige Kommunikation zwischen Body und Objektiven
    kein Hochklappen des Spiegels in der Funktion zur Sensorreinigung...
    Nach einmaligen Antippen des Auslösers ist alles "tot". Auch ein Aus- und Einschalten ändert daran nichts.
    Wenn ich den Akku entnehme und wieder einsetzte, hab ich zwar wieder die ERR-Anzeige, aber nach Auslöser-antippen ist wieder alles tot.

    Den Nikon-Support hatte ich schon vor längerem angemailt, aber nie eine Antwort bekommen.
    Aber ich denk mal, da handelt es sich ohnehin um einen Totalschaden!

    Deprimierte Grüße,
    Gabi.

  2. #42
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Es scheint doch ernster zu sein als erst angenommen.Alles was man so selbst machen kann hast Du ja schon versucht.Vielleicht noch mal nachsehen, ob Kontakte schluss haben oder mal nachsehen ob alle Pins der cf Karte noch aufrecht stehen... mir fällt nix mehr ein.Anderseits eine Möglichkeit,schon 'Weihnachten' im September zu haben?

  3. #43
    Silvy
    Gast

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Zitat Zitat von jbw Beitrag anzeigen
    Es scheint doch ernster zu sein als erst angenommen.Alles was man so selbst machen kann hast Du ja schon versucht.Vielleicht noch mal nachsehen, ob Kontakte schluss haben oder mal nachsehen ob alle Pins der cf Karte noch aufrecht stehen... mir fällt nix mehr ein.Anderseits eine Möglichkeit,schon 'Weihnachten' im September zu haben?
    Ernster... und wohl auch hoffnungslos :-(
    Alle Pins für die Speicherkarte stehen 1A gerade, Kontakte sind längst gereinigt...
    irgendwie hab ich wohl alles durch.

    Und auf Weihnachten muss ich noch ne Weile warten ;-)

    LG,
    Gabi.

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Hallo Gaby, nicht gleich mit dem Korn nach der Flinte schmeissen! Schicke doch erst einmal eine Mail mit genauer Fehlerbeschreibung an einen Kundendienst aus dieser Liste: http://www.nikon.de/de_DE/service_su...aramValue=&dcr=. Und frage, was Du gegen diesen Fehler unternehmen kannst. Kommt dann die Antwort, das Gerät einzuschicken, frage zuerst nach dem möglichen Preis.
    Gutes Gelingen und Kopf hoch!

  5. #45
    Silvy
    Gast

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Hallo Gaby, nicht gleich mit dem Korn nach der Flinte schmeissen! Schicke doch erst einmal eine Mail mit genauer Fehlerbeschreibung an einen Kundendienst aus dieser Liste: http://www.nikon.de/de_DE/service_su...aramValue=&dcr=. Und frage, was Du gegen diesen Fehler unternehmen kannst. Kommt dann die Antwort, das Gerät einzuschicken, frage zuerst nach dem möglichen Preis.
    Gutes Gelingen und Kopf hoch!
    Hallo Frank!

    Das hatte ich schon gemacht, als der Fehler aufgetaucht ist - und bis heute keine Antwort erhalten!!!
    Ich kanns ja nochmal versuchen...

    LG,
    Gabi.

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Oder wähle einfach einen anderen "Service Point". Vielleicht ist es auch gut, mit dem Gerät zu dem Händler, bei dem Du es kauftest, zu gehen und dort die gleichen Fragen zu stellen. Und vergiss nicht den Kaufbeleg. Ich drücke Dir die Daumen.

  7. #47
    Silvy
    Gast

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Oder wähle einfach einen anderen "Service Point". Vielleicht ist es auch gut, mit dem Gerät zu dem Händler, bei dem Du es kauftest, zu gehen und dort die gleichen Fragen zu stellen. Und vergiss nicht den Kaufbeleg. Ich drücke Dir die Daumen.
    Ja, ich hab grad mal an den Zentralservice gemailt.
    Die Kamera ist von 2005, gekauft in nem Karstadt-Technik-Haus, das längst geschlossen ist... in der Richtung ist also nichts zu machen.

    Danke fürs Daumen-drücken!

    LG,
    Gabi.

  8. #48
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.504
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.569
    Erhielt 10.313 Danke für 3.522 Beiträge

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Kannst ja auch hier mal versuchen..

    http://www.ebay.de/itm/Nikon-Motor-D...item27b9c6eb4d
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  9. #49
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    :hehehe: Es sind noch 97 Tage bis Weihnachten!

  10. #50
    Silvy
    Gast

    Standard AW: Langzeitbelichtung - liegt der Fehler an der Kamera oder an mir?

    Meine Kamera macht mich fertig ;-)
    Das Teil stürzt mich regelrecht in ein Wechselbad der Gefühle!!!

    Gestern hatte ich vieles gelesen über Fehler an der D70, aber irgendwie war immer alles anders als bei meiner...
    Und irgendwie hatte ich ja auch schon alles ausprobiert... aber wirklich alles???

    Vorhin hab ich sie nochmal zur Hand genommen, hätt ja sein können, dass sich der Fehler über Nacht aufgelöst hat - hatte er natürlich nicht!
    Also hab ich nochmal genau den Spiegel, Hilfsspiegel und Verschluss inspiziert. Nichts auffälliges entdeckt.
    Hab mir ein Holzstäbchen aus der Küche geholt und versucht, die Lamellen vom Verschluss zu bewegen. Da tat sich garnichts. Ist das nun normal, oder war der Verschluss verhakt?
    Da er sehr dünn und flexibel ist, hab ich ganz leicht auf die Fläche vom Verschluss gedrückt... aber ich wollte ja auch nicht noch mehr Schaden anrichten.

    Nochmal ohne größere Hoffnung auf den Auslöser gedrückt -
    es rappelte einmal kräftig in der Kiste, und sie funktioniert wieder!!!


    Da hatte sich wohl der Verschluss verhakt!
    Jetzt bin ich gespannt, wie lange sie diesmal durchhält.
    Zumindest gibt sie mir wohl ein wenig Zeit, für eine Nachfolgerin zu sparen

    Danke für all eure Tipps und für den guten Zuspruch.
    Du hast Recht, Frank: man sollte nicht zu früh aufgeben!

    Liebe Grüße,
    Gabi.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Versuche mit Langzeitbelichtung untertags
    Von Hermes im Forum Fotografieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 06:22
  2. Liegt es an der Schnibi oder bin ich ein Maulwurf
    Von kilgore72 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 07:01

User die den Thread gelesen haben : 43

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •