Seite 437 von 490 ErsteErste ... 337387427435436437438439447487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.370 von 4896

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #4361
    Hardcore-Poster Avatar von Optikus64
    Registriert seit
    01.12.2022
    Ort
    Patersberg/Rh.
    Beiträge
    760
    Bilder
    42
    Danke abgeben
    1.698
    Erhielt 701 Danke für 351 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Optikus64 Beitrag anzeigen
    Tja - was soll ich sagen, DHL Express hat's versaut. Bis Koblenz ist es, inkl. Verzollung, gekommen, auf dem Weg zur Packstation ging es am Montag verloren, das Fach in der Packstation öffnete sich leer.

    Ach ja, auch nur ein Mini-Fach, 10cm hoch. Dabei ist die Linse schon gut 11cm dick und 20 lang. Das Paket also ca. 30 x 30 x 50cm mindestens. Hätte also nie in das kleine Fach gepaßt.

    Heute kam auf mein Nachforschungsersuchen die Mitteilung, dass das Paket wohl verloren sei. Man können seinen Weg intern nicht weiter verfolgen.



    Jetzt also das ganze Programm mit Fall aufmachen usw. - dabei kann der Verkäufer nix dafür, das legen die Unterlagen einwandfrei offen.

    LG
    Jörg
    Hab das ganze jetzt samt Unterlagen an die Bundesnetzagentur geschickt, ist nicht das erste mal das aus ner Paketstation Sachen wegkommen, langsam reicht es mir, wir haben hier auf dem Land ja nicht viele Möglichkeiten, wenn man wie ich dienstlich viel unterwegs ist. Kann ja nicht sein dass sowas in nem Industrieland wie Deutschland nicht funktioniert. Teuer genug ist der ganze Mist ja.

    LG
    Jörg

  2. #4362
    Hardcore-Poster Avatar von witt
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    914
    Danke abgeben
    5.317
    Erhielt 4.188 Danke für 676 Beiträge

    Standard

    Mein Beileid!

    DHL Express Versand aus dem Ausland ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch.

    Wenn ich sehe wie schnell der Postbote jeden Tag zum Feierabend bei uns die Pakete in die Packstation sortiert, würde ich mich über nichts mehr wundern.

    Ich versende mittlerweile lieber mit Hermes aber das ist OT.

  3. #4363
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.477
    Danke abgeben
    1.690
    Erhielt 2.080 Danke für 896 Beiträge

    Standard

    Hermes legt die Sachen auf Deine Fußmatte, auch am Montag wenn Du bis Freitag sonstwo bist.

  4. 3 Benutzer sagen "Danke", Jan Böttcher :


  5. #4364
    Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.254
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    4.710
    Erhielt 6.292 Danke für 1.047 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Optikus64 Beitrag anzeigen
    Tja - was soll ich sagen, DHL Express hat's versaut. Bis Koblenz ist es, inkl. Verzollung, gekommen, auf dem Weg zur Packstation ging es am Montag verloren, das Fach in der Packstation öffnete sich leer.

    Ach ja, auch nur ein Mini-Fach, 10cm hoch. Dabei ist die Linse schon gut 11cm dick und 20 lang. Das Paket also ca. 30 x 30 x 50cm mindestens. Hätte also nie in das kleine Fach gepaßt.

    Heute kam auf mein Nachforschungsersuchen die Mitteilung, dass das Paket wohl verloren sei. Man können seinen Weg intern nicht weiter verfolgen.


    LG
    Jörg
    Was für ein Mist. Wie kann denn ein derart großes Objektiv in einem entsprechend großen Paket einfach verschwinden ? Es gibt doch eigentlich nur drei Möglichkeiten: Der Zusteller hat es in ein anderes Fach der Packstation gepackt, weil es nicht in das kleine Fach gepasst hat oder er hat es wieder eingeladen. Beides sollte man nachvollziehen können. Oder er hat es irgendwo weggeschmissen, weil er nicht wusste, was er damit machen soll. Das wäre natürlich verheerend. Geklaut worden ist es bestimmt nicht, es ist zwar offenbar ein Sammlerstück, aber ein sehr exotisches. Ein "normaler" Dieb hat keine Ahnung, was er damit soll.
    Das erinnert mich irgendwie sehr daran, wie Hermes vor Jahren eine Sendung Schallplatten (ca. 15 Vinyls, entsprechend groß und schwer) verschmissen hat und keinerlei Anstalten gemacht hat, danach zu fahnden. Das war zumindest mein Eindruck.
    Sehr schade.

    Gruß Matthias

  6. 3 Benutzer sagen "Danke", Hias :


  7. #4365
    Hardcore-Poster Avatar von Optikus64
    Registriert seit
    01.12.2022
    Ort
    Patersberg/Rh.
    Beiträge
    760
    Bilder
    42
    Danke abgeben
    1.698
    Erhielt 701 Danke für 351 Beiträge

    Standard

    Na ja,

    steht nicht drauf was drin ist, aber was es Wert ist, denn der Deklarationsaufkleber ist ja lesbar außen... Wenn es dann erstmal geklaut ist und der Dieb macht es auf hat er zwar nix davon, er kann es aber auch nicht wieder in den Kreislauf geben, fällt ja auf da er es eingescannt hat beim Aufladen... Und wenn es im falschen Fach gelegen hätte, wäre das aufgefallen beim Schließen der Türen, dass ein Paket doppelt gescannt ist, dann wäre es an eine DHL-Filiale gegangen, auch das geht ja nur jedesmal mit Scan. Das einzige was erstmal nicht auffällt ist wenn man es in der Station einscannt, aber nicht einlegt. Dann kriegt der Kunde den Abholcode und hat den Salat mit dem leeren Fach. Und das Paket kann hinwandern wo es will. Dass nach zwei Tagen schon ein "is weg" kommt zeigt, dass mit ernsthaften Nachforschungen nicht zu rechnen ist. Den Ärger hat im Zweifel ja die japanische Post, die das Paket versichert hat. Aber die Arbeit damit haben alle, der Verküufer, ebay, paypal und ich. Und das mich etwas an.

    LG
    Jörg

    Nachtrag (11.02.2023 - 14:02): DHL Express rief an, es gab wohl beim Einlegen des Pakets in die Packstation ein Problem mit der Packstation, nach meiner Intervention haben sie am Dienstag nachgesehen, das Paket war aber entnommen worden. Offenbar wurde zunächst ein zu kleines Fach geöffnet, das der Paketeinleger wieder schloß und ein größeres öffnete. Dabei wurde mir wohl der falsche Code übermittelt und irgendwer hat dann den "richtigen", für ihn aber falschen Code bekommen. Fakt ist, das Paket ist erstmal weg. Nun kann es sein, dass es der "Finder" an die Post zurückgibt, oder gegeben hat, dann läuft es an den Absender zurück. Oder es bleibt weg, oder es taucht irgendwo bei DHL wieder auf, weil z.B. ein anderer Bote beim Einlegen seiner Pakete festgestellt hat, dass noch ein Paket im Fach lag, wo keines hätte liegen sollen und es mit zur Dienststelle genommen hat. Dann müßte es wieder bei DHL Express landen. Die würden sich wieder melden zwecks erneuter Zustellung. Nun denn, dass es wieder auftaucht glaube ich nicht. Aber man wird sehen. Ich hole mir auf jeden Fall erstmal mein Geld wieder, > 400€ auf Glaube, Liebe, Hoffnung setzen kann ich mir nicht leisten.
    Geändert von Optikus64 (11.02.2023 um 13:08 Uhr)

  8. #4366
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.744
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.304
    Erhielt 13.742 Danke für 2.338 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,


    nicht immer ist DHL an allem schuld...

    Eine Sendung aus Japan, hing sage und schreibe 4 Wochen beim Zoll fest, obwohl alles ordungsgemäß deklariert war.

    Eine Sendung aus Großbritannien ist in einem der Verteilcenter "vom Band gefallen". Dies ist offenbar ein weit verbreitetes
    Problem, da diese Verteilcenter meist vollautomatisch laufen und in der Regel nicht direkt von DHL betrieben werden.

    Offenbar hatte ich Glück, dass der Adresszettel noch lesbar angebracht war, so dass ich das Paket seinerzeit nach ca.
    3 Monaten doch noch bekommen habe.

    Der Kundenservice von DHL ist sagen wir mal "verbesserungswürdig".


    Die Dienste von Hermes nehme ich nur ungern in Anspruch, da auch bei mir die Pakete einfach so im Freien vor der
    Haustür abgestellt werden, egal ob jemand zuhause ist, oder nicht und egal ob es regnet, schneit, oder hagelt...


    "Mein" DHL-Mann hat da bei weitem mehr "Berufsethos".


    LG, Christian

  9. #4367
    Hardcore-Poster Avatar von Optikus64
    Registriert seit
    01.12.2022
    Ort
    Patersberg/Rh.
    Beiträge
    760
    Bilder
    42
    Danke abgeben
    1.698
    Erhielt 701 Danke für 351 Beiträge

    Standard

    Ich hab dem Verkäufer geschrieben, dass er sich da keine Vorwürfe machen muß, lt. Tracking lief bis Koblenz alles rasend schnell (Express war da wirklich Express, 1/4 Tag beim Zoll in FFM), und dass wir das hier in Deutschland kennen.

    UND dass die privaten Anbieter leider auch keine Lösung sind, mit Hermes und DPD habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du, da lagen die Pakete schon irgendwo statt unter Dach uneinsehbar an der Haustür, wie bestellt. Da weder meine Frau noch ich regelmäßig daheim sind wegen Arbeit ist das schon die Lösung an sich, wertvolle Sachen bestellen wir entweder zur Abholung in der Paket-Station oder in der Filiale, na ja, meistens klappt das.

    Meistens. Ärgerlich genug.

    LG
    Jörg

  10. #4368
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.276
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.357
    Erhielt 16.311 Danke für 2.705 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von joeweng Beitrag anzeigen
    Moin,
    nach langem Zögern habe ich meine erste Neuerwerbung in Jahr 2023 getätigt, eine Yashica T3D:


    Es ist die Variante mit Datumseinblendung, die 1987 startet und 2019 endet - wer hätte ahnen sollen, dass Menschen diese Knipse auch im Jahr 2023 noch verwenden wollten.
    Der erste Film ist schon eingelegt und ich werde berichten, ob sie noch funktioniert.

    LG Jörn
    Sehr cool, Jörn -
    ich habe ja die normale T3,
    und die macht wirklich tolle Bilder für eine Point+Shoot,
    wie ich ja auch im analoge Kleinbild-Spielereien-Thread gezeigt habe.

    Ich wünsche dir viel Spaß damit!
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  11. 2 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


  12. #4369
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.744
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.304
    Erhielt 13.742 Danke für 2.338 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,


    Meine Vorliebe für die extravaganten MS-Optics Objektive dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Nun fertigt MS-Optics
    nicht nur selbst gerechnete Objektive, sondern es werden auch kleine, feine Optiken von anderen Herstellern an
    das Leica M System adaptiert, wenn nötig auch mit einem Fokus Helicoid.

    Ich hatte vor einiger Zeit das Glück ein Zeiss Sonnar 2,8/38mm, welches aus einer Contax T ausgebaut wurde
    und von MS-Optics adaptiert wurde günstig zu erwerben.

    Günstig deswegen, weil die Blende von einem der Vorbesitzer versehentlich verklebt wurde und sich somit nicht
    mehr schließen ließ. Die Adaption durch MS Optics erfolgte dann im Nachhinein, aber eben mit festsitzender
    Blende.

    Genau hier war mein Bastlertrieb geweckt. Ich konnte die Blende tatsächlich wieder frei bekommen. Es war nämlich
    der kleine Blendenring verklebt und ich konnte diesen mit feiner Zahnseide (!) wieder frei bekommen.

    Nun habe ich einen passenden Blendenring gedreht und gefeilt und dann alles wieder zusammengesetzt und justiert.


    So schaut nun das Ergebnis aus, ich bitte um Beachtung des Blendenringes (der geriffelte Messingring):


    DSC03033.jpg

    DSC03035.jpg

    DSC03036.jpg

    DSC03038.jpg

    DSC03039.jpg


    Und abgeblendet ist es von Ecke zu Ecke scharf, kontrastreich und löst fein auf:

    DSC03030.jpg


    LG, Christian


  13. #4370
    Hardcore-Poster Avatar von Optikus64
    Registriert seit
    01.12.2022
    Ort
    Patersberg/Rh.
    Beiträge
    760
    Bilder
    42
    Danke abgeben
    1.698
    Erhielt 701 Danke für 351 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    reife Leistung, Gratulation zu dem vollen Erfolg! Das ist aber wirklich ein fummeliges kleines Teil - niedlich.

    LG
    Jörg

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", Optikus64 :


Seite 437 von 490 ErsteErste ... 337387427435436437438439447487 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •