Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Tamron SP Adaptall 2.5/90mm

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Haesel Beitrag anzeigen
    Finde es ja immer toll wenn ein Mod was ändert, jedoch stellt sich mir die Frage was an einem Preis hier falsch ist ?
    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18906

Zitat Zitat von Haesel

Des Weiteren hätte man, da ich dich für sehr kompetent halte, vielleicht auch eine Antwort zu meiner Frage schreiben können.
    Und ich find solche Fragen und nachfolgende Statements immer "toll"...
    Weiß ja nicht ob Du mich mit dem Kompliment meinst, aber zumindest war ich der Mod, der den genannten Preis durchge -XX- t hat...

Wie hätte ich eine Antwort zu Deiner nachfolgende im Zitat wiederholten Frage schreiben sollen, die ich ohnehin nicht verstehe und zudem jede Menge User - die sie vielleicht besser verstehen - darauf antworten können?

Zitat Zitat von Haesel
    ..Da ich schon ein Nikkor 55mm 3.5 micro habe, ist die Frage ob ich dieses nun abstoßen soll oder beide behalten ?
    Wie sollte ich - oder irgendjemand sonst - wissen, ob ein f2.5/90er oder ein 3.5/55er nun besser zu Dir, Deiner Arbeitsweise/Einsatzbereich und Deinen Vorstellungen in der Makro-oder "Normal-Welt" passen?
    Das solltest Du Dir doch eigentlich vor dem Kauf überlegt haben, denn was war denn für Dich der Grund für den Kauf des längerbrennweitigen und lichtstärkeren Tamron?
    Zumindest halte ich es für mich persönlich so, das ich mir - wenn ich eine Entscheidung über den Verbleib eines Objektivs in meinem Bestand treffen will - die Zeit für Tests nehme und selbst ausprobiere, welches Objektiv nach einer Testphase sich als angenehmer und häufiger im Einsatz befindlich herausstellt.

Steht das fest, weißt Du welches Du wieder weggeben solltest. Sorry, aber wenn Du da Rat brauchst, was sollte man raten, wenn diese eigene Erkenntnis der Unvergleichbarkeit beider Objektive sich nicht erschließt und Du statt eigenem Erfahrungsgewinn anderen Fragen stellst, die Du Dir eigentlich nur selbst beantworten kannst?
    Geändert von hinnerker (06.11.2014 um 22:45 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    823
    Erhielt 319 Danke für 113 Beiträge

Standard

Ja Hinnerker du warst gemeint....es geht sich darum, da ja offensichtlich einige Leute hier im Forum schon diverse Vergleiche unter den Objektiven gemacht haben, ob diese mir als Anfänger einen Rat geben können....das ist ja auch der Sinn eines Forums, oder sehe ich das falsch ? Ich sehe es auch als selbstverständlich ein, das das immer ein Geben und Nehmen sein sollte. Hätte du direkt so geantwortet, wäre ich zufrieden gewesen. Und sorry das mit dem Preis wusste ich nicht, da wohl in den alten Threads immer wieder Preise angegeben wurden. Bin ja noch nicht so lange hier und habe den Thread über "Preise" nicht bekommen. Ich zähle mich aber nicht zu diesen "Geiz ist Geil" Leuten, denn ich versuche hier etwas beizutragen. Vielleicht hast du Recht, das ich beide miteinander im Test vergleichen sollte.....(hmm vielleicht ein Thread hier ?) Ich versuche mich ja gerade in der Makrofotografie....hatte halt von einem Kollegen günstig das Nikkor bekommen und war auch zufrieden. Jedoch habe ich halt nach stöbern hier im Forum über das "Bokina" und das Tamron gelesen und es ergab sich die Gelegenheit. Des Weiteren hat sich mir noch nicht ganz der Unterschied der Brennweiten eines Makro Objektivs erschlossen.

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    823

Standard

Deswegen nix für ungut, wollte keinen angreifen oder so....vielleicht erwarte ich auch zuviel.

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    823

Standard

Also meins ist heute gekommen und ich muß sagen das es haptisch echt ein Panzer ist. Erste Testslaufen und ich konnte es mit dem 72b vergleichen und ich finde das 52bb wwesentlich besser. Bilder kommen noch.

Kennt sich aus Avatar von praktica
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Interessant - ich weine dem 52BB eigentlich keine Träne nach seit ich die 72B mein Eigen nenne. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit einmal ein paar direkte Vergleichsaufnahmen "im Feld" machen? Da würd ich mich freuen. Ich fand die 52B-Bilder oft vergleichsweise etwas flau. Etwas abgeblendet war die Schärfe meines 52BB auch sehr gut, aber bei Offenblende oder auch F2.8 konnte es wirklich nicht mit der 72B mithalten.

Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.458 Danke für 569 Beiträge

Standard

edit, hab mich im Thread vertan.

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    823

Standard

Ja versuche einen direkt Vergleich mit Bildern.
    Meins ist das 52b und nicht 52bb, habe mich vertan...

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Standard

Wo finden sich diese Bezeichnungen 52b oder 52bb?

Ich habe ja eines, welches leider einen hellen mittigen Fleck bei Gegenlicht und geschlossener Blende produziert.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Die Typenbezeichnung 52B steht links neben der Seriennummer (nah am Adaptall-Mount). 52B hat keine Abdeckung über dem Blendenfenster (anders als in der Abbildung von 52BB im ersten Beitrag dieses Threads).

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Standard

Danke! Meins ist ein 52B.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte