http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18906
Und ich find solche Fragen und nachfolgende Statements immer "toll"...Zitat von Haesel
Weiß ja nicht ob Du mich mit dem Kompliment meinst, aber zumindest war ich der Mod, der den genannten Preis durchge -XX- t hat...
Wie hätte ich eine Antwort zu Deiner nachfolgende im Zitat wiederholten Frage schreiben sollen, die ich ohnehin nicht verstehe und zudem jede Menge User - die sie vielleicht besser verstehen - darauf antworten können?
Wie sollte ich - oder irgendjemand sonst - wissen, ob ein f2.5/90er oder ein 3.5/55er nun besser zu Dir, Deiner Arbeitsweise/Einsatzbereich und Deinen Vorstellungen in der Makro-oder "Normal-Welt" passen?Zitat von Haesel
Das solltest Du Dir doch eigentlich vor dem Kauf überlegt haben, denn was war denn für Dich der Grund für den Kauf des längerbrennweitigen und lichtstärkeren Tamron?
Zumindest halte ich es für mich persönlich so, das ich mir - wenn ich eine Entscheidung über den Verbleib eines Objektivs in meinem Bestand treffen will - die Zeit für Tests nehme und selbst ausprobiere, welches Objektiv nach einer Testphase sich als angenehmer und häufiger im Einsatz befindlich herausstellt.
Steht das fest, weißt Du welches Du wieder weggeben solltest. Sorry, aber wenn Du da Rat brauchst, was sollte man raten, wenn diese eigene Erkenntnis der Unvergleichbarkeit beider Objektive sich nicht erschließt und Du statt eigenem Erfahrungsgewinn anderen Fragen stellst, die Du Dir eigentlich nur selbst beantworten kannst?