Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Problem mit Funkauslöser

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Standard AW: Problem mit Funkauslöser

danke!

Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629

Hallo,
    ich habe einen langen Thread über die PT-04 Funkauslöser im DSLR-Forum gelesen und dabei erfahren, dass selbst Triggerspannungen von 250V den Empfängern nicht schaden. Also habe ich jetzt meinen Metzblitz an den Empfänger angeschlossen und die Kamera ausgelöst: BLITZ!!!!
    Also ist das Set nicht defekt/falsch gepolt oder falsch eingestellt, sondern das Problem sind tatsächlich die Kontakte an den Blitzfüßen des National Blitzgerätes.
    Das ist zwar noch nicht befriedigend, aber die Ursache ist jetzt eindeutig gefunden. Vielleicht läßt sich durch ein dünnes Blech der Kontakt zwischen Blitzfuß und Empfängerschuh verbessern.
    Henry, was meinst Du?
    Gruss Fraenzel

Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629

Hallo Henry,
    auf meiner Suche nach dem Original National PE 3057 Synchronkabel bin ich auf diesen Link gestoßen. Weiter unten auf der Seite ist der Stecker gut sichtbar:
    http://www.skillcorp.de/index.php?modul=read&nr=8

In der Bucht werden gerade diverse Kabel angeboten, kannst Du auf dem Foto erkennen, ob der eine ein National ist? Ich meine ja.
    http://cgi.ebay.de/Konvolut-Blitz-Sy...item3a55269c53
    Gruss Fraenzel

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen langen Thread über die PT-04 Funkauslöser im DSLR-Forum gelesen und dabei erfahren, dass selbst Triggerspannungen von 250V den Empfängern nicht schaden. Also habe ich jetzt meinen Metzblitz an den Empfänger angeschlossen und die Kamera ausgelöst: BLITZ!!!!
    Also ist das Set nicht defekt/falsch gepolt oder falsch eingestellt, sondern das Problem sind tatsächlich die Kontakte an den Blitzfüßen des National Blitzgerätes.
    Das ist zwar noch nicht befriedigend, aber die Ursache ist jetzt eindeutig gefunden. Vielleicht läßt sich durch ein dünnes Blech der Kontakt zwischen Blitzfuß und Empfängerschuh verbessern.
    Henry, was meinst Du?
    Gruss Fraenzel
    Hallo Fraenzel,
    siehste wohl.. wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Hatte mir der Taiwanese doch bestätigt....grins
    Diese Angaben mit den Hochvoltzündkreisen schocken immer alle Leute und die kaufen dann neu.... grins.
    Bei meinen hatte ich auch erst Bedenken.. aber dann halt dran mit dem Ding.. geht hier bei den PT 4 nun nicht um die Unsummen Geldes.

Zu Deiner Anschlusskabelfrage.. ich mach gleich mal eine Nahaufnahme von dem korrekten Kabel. Die du da siehst in dem Angebot, sind es nicht !!

LG
    Henry

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Ok Fraenzel,

hier das Bild von dem korrekten Kabel, das ich heut auch gleich an meinem geteste habe und das einwandfrei funktionierte.

So sehen die Dinger aus.

Grad nochmal geschaut.. könnte sein, das in dem Konvolut einer steckt.. bin aber nicht sicher..

LG
    Henry

Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629

Danke Henry,
    für die Nahaufnahme des Steckers. Die Ähnlichkeit mit dem Bucht-Angebot sehe ich eigentlich auch. Das werde ich mal anpeilen.
    Es wäre schon schön, wenn ich meine beiden National-Blitzgeräte synchron nützen könnte und nicht nacheinander...
    Gruss Fraenzel

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Danke Henry,
    für die Nahaufnahme des Steckers. Die Ähnlichkeit mit dem Bucht-Angebot sehe ich eigentlich auch. Das werde ich mal anpeilen.
    Es wäre schon schön, wenn ich meine beiden National-Blitzgeräte synchron nützen könnte und nicht nacheinander...
    Gruss Fraenzel
    Ich lasse dann mal das Paket sein und sende Dir schon mal einen Stecker in einem Briefumschlag.
    Dadurch das ich mein National für den Novoflex Balgen umgerüstet habe, brauche ich den Stecker nicht wirklich.

Wir können es auch so machen, das ich Dir zur Not halt mein umgebautes mitschicke und Du schickst mir eines von Deinen und zwei Tüten Gummibärchen.. dann bau ich halt kurz noch mal eines um. Kein Ding, nur dann hängt da eben ein Kabel zusätzlich raus..

Musst Du wissen.

LG
    Henry

Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ich lasse dann mal das Paket sein und sende Dir schon mal einen Stecker in einem Briefumschlag.
    Dadurch das ich mein National für den Novoflex Balgen umgerüstet habe, brauche ich den Stecker nicht wirklich.

Wir können es auch so machen, das ich Dir zur Not halt mein umgebautes mitschicke und Du schickst mir eines von Deinen und zwei Tüten Gummibärchen.. dann bau ich halt kurz noch mal eines um. Kein Ding, nur dann hängt da eben ein Kabel zusätzlich raus..

Musst Du wissen.

LG
    Henry
    Hallo Henry,
    das ist ein sehr guter Vorschlag.
    Allerdings weiß ich ja immer noch nicht ob die National-Blitze mit Kabelverbindung am Funkauslöser funktionieren. Oder hast Du das mit dem Kabel am National-Blitzgerät ausprobiert?
    Wenn dem so ist, wäre ein Tausch der Blitzgeräte incl. Gummibärchen die Lösung meines Problems.
    Wenn Ihr doch in HH wohnen würdet, dann wäre das alles wesentlich einfacher - aber man kann ja nicht alles haben....
    Sendest Du mir noch Deine Adresse per PM, dann schicke ich Dir am Montag einen meiner Nationalblitze zu - mit Gummibärchen
    Gruss Fraenzel

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Hallo Henry,
    das ist ein sehr guter Vorschlag.
    Allerdings weiß ich ja immer noch nicht ob die National-Blitze mit Kabelverbindung am Funkauslöser funktionieren. Oder hast Du das mit dem Kabel am National-Blitzgerät ausprobiert?
    Wenn dem so ist, wäre ein Tausch der Blitzgeräte incl. Gummibärchen die Lösung meines Problems.
    Wenn Ihr doch in HH wohnen würdet, dann wäre das alles wesentlich einfacher - aber man kann ja nicht alles haben....
    Sendest Du mir noch Deine Adresse per PM, dann schicke ich Dir am Montag einen meiner Nationalblitze zu - mit Gummibärchen
    Gruss Fraenzel
    JO, hab ich ausprobiert. Wie gesagt, per Zufall heute ein solches Kabel in meinem Icarex Kamerapaket.. klein, unscheinbar.

Eingesteckt, an den X-Anschluss meines Empfängers und auch an meine Kamera gehängt (die 5D hat noch einen X-Kontakt für Hochvolt !)
    Funktioniert einwandfrei sowohl am Empfänger als auch am X Anchluss der Kamera. Steht auch auf dem Schild drauf, das am Kabel hängt... NATIONAL

Die Teile tun es einwandfrei am National, es ist das Originalkabel.

LG
    Henry

Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629

die Hoffnung stirbt zuletzt - danke
    Gruss Fraenzel

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte