Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Stative

  1. #31
    Ist oft mit dabei Avatar von Flying Tom
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    212
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Kamerastativ

    Ich kenne das Stativ zwar nicht , aber Ich befürchte mit dem Teil wirst du nicht allzuviel Freude haben. 20 Euro klingt zwar billig, aber wahrscheinlich ist das noch zu teuer, wenn du dir später mal etwas stabileres kaufst...
    OK vielleicht täusche ich mich, aber Hama + Plastik ist eigentlich abschreckend genug.

    Gruß, Tom

  2. #32
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    47
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kamerastativ

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Kannst Du es probieren, oder ist es nur über Internet zu bekommen?
    Ja, das Modell begegnet mir in fast jedem Geschäft (muss nur mal die Kamera mitnehmen).

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Mein Rat - wenn Du viel mit Stativ arbeiten willst, dann nimm ein gutes, denn ansonsten hast Du später zwei.
    Zitat Zitat von Flying Tom Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Stativ zwar nicht , aber Ich befürchte mit dem Teil wirst du nicht allzuviel Freude haben. 20 Euro klingt zwar billig, aber wahrscheinlich ist das noch zu teuer, wenn du dir später mal etwas stabileres kaufst...
    OK vielleicht täusche ich mich, aber Hama + Plastik ist eigentlich abschreckend genug.

    Gruß, Tom
    Was wäre denn z. B. ein Gutes?

    Gibt es eine "ideale Höhe" für Personen-/Gruppenaufnahmen, dann könnte ich vielleicht auch ein kleineres nehmen?

    Danke, Gruß A.

  3. #33
    Fleissiger Poster Avatar von NullAhnung
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    nahe Ostsee
    Beiträge
    176
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Ach ja - nach einem Stativ halte ich auch noch Ausschau (wenn ich nur nicht so tragfaul wäre ;-)). Aber wenn, habe ich dieses hier ins Auge gefaßt "Cullmann 55250 Magnesit 525 Monopod Tripod Stativ", u.a. weil es eine trennbare Kombi aus Dreibein-/Einbeinstativ ist. Preis im Blödmarkt liegt bei 139,00 EUR - im Internet aber bei diversen Händlern auch billiger.

  4. #34
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kamerastativ

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen



    Hat einer das Hama Kamerastativ "Star 61", taucht das was? Ist recht kompakt (zusammengeschoben 60 cm, ausgezogen 153 cm) und kostet nur ~ 20 €. Würde es gelegentlich mal für Nacht- oder Gruppenfotos nehmen wollen und ne FZ28 draufschrauben. Oder falls jemand ne gute/günstige Alternative bis 50 € in der Höhe weiß ...


    Hallo :-)

    das STAR 61 von Hama war mein erstes Stativ , gekauft 2007 und im Einsatz mit der der Canon EOS400 sowie einem Tamron 18-250 , u.a. waren auf diesem Stativ auch die Pana FZ18 und div. andere ...

    nun aber zum "Test" mit der EOS400 bei Windstille ist es eine "Urlaubs bzw. Notlösung" wenn man zB. in den Urlaub fährt und nichts schweres schleppen will bzw. wenn man das Stativ zuhause vergessen hat !

    für die leichten Bridge Cams bis max. 500g ist dieses STAR 61 für 20Eu. schon OK und hat mir bis heute gute Dienste erwiesen , eines muß man aber bedenken , es ist sehr viel Plastik , man sollte also vorsichtig mit umgehen , die Schrauben nicht mit Gewalt festziehen ... dann hat man lange freude mit

    meine 50D mit dem Sigma 50-150 würde ich aber auf keinen Fall im Outdoor Betrieb darauf setzen , höchstens in der Not und dann auch nur in Griff nähe für den Fall eines falles

    bis ca. 1KG ist das STAR61 OK darüber eher nicht , der Schnellspannplatte liegt gut und fest drauf , also selbst noch bis ca. 1Kg

    als 2.Stativ oder für die "immer dabei" (Taschenkamera / Bridge bis ca.500g) ist es wirklich kaufbar , ob ich es wieder kaufen würde ??? ja

    ich selbst habe darüber hinaus noch das Velbon 7000 , allerdings mit dem Video 2D Kopf bzw. im wechsel mit dem Manfroto486RC2 Kugelkopf (habe diesen sehr günstig bekommen, sonst wäre es der Bilora siehe Fraenzel) geworden , leider hate ich bei den Linhof Stativen von Ebay kein Glück beim ersteigern , ich war halt immer zulangsam

    als Einbein habe ich das Manfroto 682B extrem günstig bekommen und bin extrem zufrieden damit...

    geplant für nächstes Jahr ist ein neues Stativ welches mind. 2Meter hoch ist , es wird wahrscheinlich ein Benbo werden ...

    Liebe Grüße , Euer Matthias aus Berlin-Tiefwerder

  5. #35
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    47
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Kamerastativ

    Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen
    nun aber zum "Test" mit der EOS400 bei Windstille ist es eine "Urlaubs bzw. Notlösung" wenn man zB. in den Urlaub fährt und nichts schweres schleppen will bzw. wenn man das Stativ zuhause vergessen hat !

    für die leichten Bridge Cams bis max. 500g ist dieses STAR 61 für 20Eu. schon OK und hat mir bis heute gute Dienste erwiesen , eines muß man aber bedenken , es ist sehr viel Plastik , man sollte also vorsichtig mit umgehen , die Schrauben nicht mit Gewalt festziehen ... dann hat man lange freude mit

    meine 50D mit dem Sigma 50-150 würde ich aber auf keinen Fall im Outdoor Betrieb darauf setzen , höchstens in der Not und dann auch nur in Griff nähe für den Fall eines falles

    bis ca. 1KG ist das STAR61 OK darüber eher nicht , der Schnellspannplatte liegt gut und fest drauf , also selbst noch bis ca. 1Kg

    als 2.Stativ oder für die "immer dabei" (Taschenkamera / Bridge bis ca.500g) ist es wirklich kaufbar , ob ich es wieder kaufen würde ??? ja
    Ich plane schon einen Outdoor-Gebrauch, sicherheitshalber kann man ja vielleicht noch nen Rucksack als Gewicht an den Haken hängen. Mal schauen ... Danke für dein Feedback!

  6. #36
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Hallo Andi ,

    ja , Du kannst auf jeden Fall einen Rucksack als Beschwerung an den Plastikhaken hängen , nur sollten es nicht zu viele Kilos werden , weil sonst die Belastung des Statives zu hoch wird ...

    viel Spaß und als Tip , spare schon mal für ein vernünftiges Stativ , Tips gabs ja von Fraenzel und einigen anderen genug , denn das STAR 61 ist halt nicht für den Dauergebrauch bzw. Mega-Outdoor Einsatz geeignet , zumindest nicht für eine Spiegelreflex incl. Objektiv über 1 Kilo...

  7. #37
    Ist noch neu hier Avatar von BwDragon
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Sersheim
    Alter
    45
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Hallo,

    Ich bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazu geben ;o)

    Ich habe mir die Kombi Manfrotto 190XPROB mit 804RC2 Gekauft, habe es zu einem guten Preis bekommen und es wurde mir von einen Kumpel empfohlen.

    Ich bin mir nun am Überlegen ob ich mir noch nen Kugelkopf zulegen soll oder nicht, denn wenn ich das Stativ ganz nach unten stelle habe ich mit dem 3D Neiger etwas mühe mit der handhabung.
    Da ich mich noch nicht so wirklich auskenne währe ich froh wenn ich mal nen guten tip bekomme was für ein Kugelkopf passen könnte.

    Ich weis auch nicht ob die Schnellspannplatte Kompatibel ist mit anderen Hersteller oder nicht.

    Gruss Adi

  8. #38
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    54
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.365 Danke für 575 Beiträge

    Standard AW: Stative

    Ich habe eine Actiongrip und ich bin total begeistert - Schneller und präziser kann man ein Stativ nicht nutzen !!!
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  9. #39
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch AW: Stative

    Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Hallo Werner,
    ja mit Deinen Angaben kann man schon etwas mehr aussagen.
    Wenn Du eine preiswerte Variante und somit etwas mehr Luft für ein weiteres Objektiv haben willst, empfehle ich folgende Kombi:
    Ein gebrauchtes Stativ von Linhof (hervorragende Verarbeitung), wie dieses hier:
    http://www.digicamclub.de/showpost.php?p=88531&postcount=2

    Dazu den gut dimensionierten, preisgünstigen Bilora 2258 Kugelkopf (wie weiter oben schon erwähnt). Wegen seiner großen Kugel hält der richtig gut.

    Mit einem Einbeinstativ kann man auch ohne Kugelkopf arbeiten - allerdings nur im Querformat! Für die Makrofotografie ist es eher weniger geeignet.
    Gruss Fraenzel
    auch meine Meinung , was nicht nur den Kopf betrifft

  10. #40
    Kathi
    Gast

    Standard AW: Stative

    Die Frage nach dem optimalen Stativ ist auch bei mir eine never ending story. Ich habe ein sehr stabiles Carbon-Dreibein, das mir für unterwegs jedoch zu groß und zu schwer ist.

    Daneben habe ich ein "Husky Elevator", das schon einige Jahre alt ist und den Eindruck macht, dass man einen Elephanten dranhängen könnte. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob und wie man beim Husky den Kopf auswechseln könnte. Stativ und Kopf tragen auch die schwere Ausrüstung ohne Bedenken, sodass man recht komfortabel damit arbeiten kann - nichts wackelt. Nur für unterwegs ist das eben auch nichts.

    Was fehlt war im letzten Urlaub wieder überdeutlich: Ein kleines, leichtes Stativ, das man immer dabei haben kann, bestenfalls so winzig, dass es Taschendieben nicht sofort ins Auge springt. Ein Einbein ist dafür an sich schon zu groß. Hat jemand für diesen Zweck Erfahrung mit Tischstativen oder Klemmstativen? Welches Stativ nehmt Ihr in den Urlaub mit, wenn Ihr beweglich sein wollt und nicht viel Gepäck mit Euch herumtragen wollt?

    Viele Grüße
    Kathi

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stative nun auch bunt
    Von Meiner Einer im Forum Stative
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 23:03
  2. Linhof Pro Stative Pan Head Pro II
    Von hinnerker im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •