Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Langsamer Seitenaufbau

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.799
    Erhielt 3.838 Danke für 945 Beiträge

Standard

Woltlab hatte ich mir mal angeschaut, sah es für private HP allerdings oversized... immer im Denken an fortlaufende Arbeiten, die man als Laie ja auch irgendwann erledigen muß.
    Stichwort Updates der Software, Sicherungen und Wiedereinspielen. Irgendwann schlägt die Größe des eigenen Projektes dazu...

Gedanke zum Ranking- selbst wenn dieses Detail nach einem Wechsel nicht zu vorherigen Positionen in der Suchanzeige führt, das holen Suchmaschinen i.d.R. schnell auf (Crawler die die Websites/Foren aufsuchen/ indizieren etc.)
    Das wäre aus meiner SIcht nice to have, aber stünde im Vergleich mit anderen und notwendigen Dingen (Übernahme Daten) hintenan an Folgestellung...
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Administrator
    Danke abgeben
    2.941
    Erhielt 2.698 Danke für 564 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal..

Hab mal ein bißchen recherchiert in Bezug auf die Kosten:
    ...
    - 'Zeichencoding': Die Konvertierung von ISO-8859-1 (aka Lation-1) auf UFT-8 ist an sich nichts besonders und wahrscheinlich für alten Foren ein Standardproblem.

- 'Programmierung der Bildeinbindungsgröße': hier ist der Frage, wurde nur das Script für die HTML Erzeugung angepasst oder wurde auch in die Datenbank eingegriffen? Bei ersterem würde man wahrscheinlich mit den Wechsel auf den Standard zurückfallen, d.h. Anzeige Thumbnail mit Link aufs Bild.

- Aus den Bauch heraus, würde ich alle Sonderlocken (Auktionsbereich, Danke-Hack, etc. ) erst mal weglassen.

- Wenn die Galerie die monatlichen Kosten verdoppelt, würde ich sie ebenfalls eher weglassen. Ich selber schau da sehr selten rein. Ist aber bei anderen evtl. auch anders..

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.799
    Erhielt 3.838 Danke für 945 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ropmann Beitrag anzeigen
    ... Wenn die Galerie die monatlichen Kosten verdoppelt, würde ich sie ebenfalls eher weglassen.
    Guter Denkansatz- wo legen die Anwender ihre Bilder i.d.R. ab ? Ich auf HP-Bereich und anschl. Verlinkung-> Werbefreiheit, Größe wie in Zielforum angedacht...
    Verlinkung machen Dritte über Flickr und Co. ...

Insgesamt wäre das eine interessante Detailfrage, da Beiträge mit eingebetteten Grafiken schnell die GB nach oben treiben für Hosting/ Backup etc. (Im Idealfall sind Forum und Anhänge über eingebettete Datenbanken getrennt.)
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.390
    Erhielt 2.625 Danke für 1.089 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von waldbeutler Beitrag anzeigen
    Auch ich hatte massivste Probleme in den letzten Wochen, zunehmend bis vor wenigen Tagen, wo die langen Beiträge von Hans Dampf ewig zum laden brauchten und ein Antworten meist gar nicht möglich war wegen time out oder sogar cloudflare Fehlermeldungen.

Seit gestern läuft es aber wieder einwandfrei, danke!
    Da düfte aktuell ein Hase im Pfeffer liegen. Es scheint in letzter Zeit erhöhte AKtivität von Unholden im www zu geben und so mancher Seitenbetreiber nutzt Clooudflare und das scheint dann und wann im Eck zu sein. Kürzlich waren vom Urlaubsort aus ein paar bekannte Seiten nahezu unerreichbar.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123