Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Wie und wodurch habt ihr in den DCC gefunden? Wie seid ihr auf ihn gestoßen?

Förderndes DCC Mitglied Avatar von mol
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    102
    Erhielt 127 Danke für 52 Beiträge

Standard

Infos zu Altglas gesucht, was sonst :-)
    Und da mein Stammforum (digicamfotos/*****) im sterben lag, hab ich mir eine andere gemütliche Forenheimat gesucht.
    Wobei ich aber eher in die Sparte schreibfauler Neuling falle, da ich erst seit 2010/11 hier angemeldet bin

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", mol :

Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.543 Danke für 367 Beiträge

Standard

Ich habe auch durch google zum DCC gefunden. Nach einiger Zeit des stillen mitlesens hat mir der tolle Umganston hier gefallen und vor allem auch, das man als Altglasfan ernst genommen und nicht als ******* abgetan wird. Jetzt sind es schon wieder 2 Jahre, die ich angemeldet bin und ich finde es toll hier.
    Schöne Grüße, Birk.
    ---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.

4. Folgender Benutzer sagt "Danke", BiNo :

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.364 Danke für 525 Beiträge

Standard

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall per Google entweder zum Thema 1.4/55mm Revuenon und Porst Linsen oder weil ich nach einem review
    einer Linse suchte die mich interessierte. Bis dahin war ich im forum.mflenses.com, im pentaxforums.com und im DSLR-Forum unter teilweise anderen
    Pseudonymen tätig. Letzteres habe ich aus Gründen des Tons und Umgangs verlassen. Hier ist das zum Glück ganz anders ! Weiter so !

Übrigens dieser Link hier : http://szene.digitalkamera.de/forums...5/1911926.aspx fasst das DSLR Forum recht treffend zusammen.

6. Folgender Benutzer sagt "Danke", cyberpunky :

Ist oft mit dabei Avatar von vwbusherbi
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    3.093
    Erhielt 682 Danke für 152 Beiträge

Beitrag

Servus zusammen,

soweit ich mich erinnern kann, war da die Tante Google mit im Spiel, jedenfalls suchte ich eine Reparaturanleitung - und fand so hierher.

Der nette, sehr sehr freundliche Umgang miteinander und die sehr sauber und handwerklich gut gemachten Beiträge lassen mich hier verweilen.

Ein fauler Schreiber liest halt gerne, für einen "Schrauber" gibts da ausreichend Lesestoff

Ab mitte des Jahres wird es mit Beträgen meinerseits etwas einfacher - der Wechsel zum gefährlichsten Beruf der Welt steht an.
    Servus,
    Herbert

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", vwbusherbi :

Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

hatte im Sommer 2007 den Wiedereinstieg in die Fotografie gefunden, nach fast 30 Jahren Abstinenz.

Irgend etwas hatte ich gesucht, die Fragestellung kann ich nicht mehr erinnern, auf jeden Fall fand ich beim DCC eine Antwort und verblieb gerne. Konnte sehr viel aufnehmen und der Umgangston war nie unangenehm.

Mittlerweile haben sich persönliche Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte.

LG
    Horst
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

10. Folgender Benutzer sagt "Danke", Cactus :

Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.094
    Erhielt 8.496 Danke für 1.092 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Uns würde mal interessieren, wie ihr auf den DCC gestoßen seid. Also welches Thema führte Euch hierher?

LG
    Henry
    Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung.
    Es ist zwar erst wenige Jahre her, dass ich hier eingestiegen bin, aber gab es überhaupt ein Leben vor dem DCC?

Ich weiß nur noch, dass ich kurz nach dem Erwerb meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera auf der Suche nach mehr Freistellpotential war und mir die entsprechend lichtstarken modernen AF-Objektive deutlich zu teuer waren. Daher fing ich an, nach adaptierbarem Altglas zu suchen und dabei stößt man zwangsläufig sehr schnell auf den DCC.

12. Folgender Benutzer sagt "Danke", Helge :

Fleissiger Poster Avatar von irgendeine
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 82 Danke für 39 Beiträge

Standard

Wie einige hier über Tante Google. Infos zu einigen Altgläsern gesucht, direkt hier gelandet ... und geblieben.

14. Folgender Benutzer sagt "Danke", irgendeine :

Fleissiger Poster
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 155 Danke für 59 Beiträge

Standard

Hi,

ich weiß es auch nicht mehr, glaube aber, es war über eine Suchmaschine. Vermutlich suchte ich Informationen über ein bestimmtes Objektiv.
    Ich hab' dann auch stundenlang die einzelnen Tests über die Adaptionen gelesen. Ich war damals schon weg von der Spiegelreflex auf OM-D umgestiegen.

Wegen schon lang andauernder Sammler_Krankheit hatte ich ich ja Kartons voll mit alten Linsen im Keller - vorwiegend Praktika und Co. und L39 Schraubleica-Gläsern. Von dem Fundus zehre ich noch heute, aber es sind auch noch jede Menge neue Sachen dazu gekommen.

Im Augenblick versuche ich mich eh' etwas zu verkleinern. Die ollen DDR-Linsen werden bleiben, die L39 auch, aber ansonsten versuche ich gerade für mich herauszufinden, was denn dann endgültig bleiben soll. Da hilft es enorm immer mal wieder durch die Tests zu lesen.

Gruß

KH

16. Folgender Benutzer sagt "Danke", finkaudio :

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Standard

Hallo!

So ein Tagebuch wäre nicht schlecht. Denn so genau weiß ich es nicht mehr.

Ich kam zum DCC, da wusste ich noch nicht viel über Fotografie.

Ich glaube, 2006 bin ich hier angekommen, über eine bekannte Suchmaschine.
    Da waren mir Begriffe wie Freistellen, Bokeh und Kleinbildformat noch nicht bekannt.

Vorteile vom DCC:
    kein Markenfixierung,
    kein Trollproblem,
    daher netter Umgang miteinander

lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

18. Folgender Benutzer sagt "Danke", Padiej :

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    355
    Erhielt 55 Danke für 21 Beiträge

Daumen hoch

Ich habe was über die Nex gesucht, das hatte aber nichts mit Altglas zu tun. Google hilft da gerne aus. Jetzt bin ich mit Vnex und entsprechenden Objektiven infiziert. Ich bin sehr gerne hier und das wirs wohl so bleiben.
    Die am Nachbartisch fotografieren sich mit einer Kamera. So ein altes Modell wo kein Telefon eingebaut ist.

20. Folgender Benutzer sagt "Danke", Hans Wurst :

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte