Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Stative

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Stative

Hallo Andi ,

ja , Du kannst auf jeden Fall einen Rucksack als Beschwerung an den Plastikhaken hängen , nur sollten es nicht zu viele Kilos werden , weil sonst die Belastung des Statives zu hoch wird ...

viel Spaß und als Tip , spare schon mal für ein vernünftiges Stativ , Tips gabs ja von Fraenzel und einigen anderen genug , denn das STAR 61 ist halt nicht für den Dauergebrauch bzw. Mega-Outdoor Einsatz geeignet , zumindest nicht für eine Spiegelreflex incl. Objektiv über 1 Kilo...

Ist noch neu hier Avatar von BwDragon
    Danke abgeben
    0

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazu geben ;o)

Ich habe mir die Kombi Manfrotto 190XPROB mit 804RC2 Gekauft, habe es zu einem guten Preis bekommen und es wurde mir von einen Kumpel empfohlen.

Ich bin mir nun am Überlegen ob ich mir noch nen Kugelkopf zulegen soll oder nicht, denn wenn ich das Stativ ganz nach unten stelle habe ich mit dem 3D Neiger etwas mühe mit der handhabung.
    Da ich mich noch nicht so wirklich auskenne währe ich froh wenn ich mal nen guten tip bekomme was für ein Kugelkopf passen könnte.

Ich weis auch nicht ob die Schnellspannplatte Kompatibel ist mit anderen Hersteller oder nicht.

Gruss Adi

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Ich habe eine Actiongrip und ich bin total begeistert - Schneller und präziser kann man ein Stativ nicht nutzen !!!
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Hercules
    Gast

Stativsammler, Sachen gibts.

Kathi
    Gast

Danke für den Tipp, Fraenzel! So einen Uniball habe ich neulich in der Bucht gesehen, er wurde dann aber doch zu teuer. Eine Alternative wäre sonst vielleicht das Novoflex Microstativ: http://www.novoflex.com/de/produkte/...tive/micropod/ Es kostet anscheinend neu mit Kopf "Ball 19" nur um die 40€. Allerdings scheinen die Beine nicht so flexibel verstellbar zu sein.

Für unterwegs wäre es wirklich super, so ein leichtes und kleines Stativ zu haben. Zumal ich es wichtig finde, auch unabhängig vom Gewicht auf manchen Reisen keine riesige Stativtasche dabei zu haben, auf der groß "klau mich, ich war teuer" steht. Nach so einem Pentacon-Stativ werde ich Ausschau halten, das macht ja wirklich einen schönen Eindruck.

Dass man Stative sammeln kann, wundert mich gar nicht, das Husky habe ich auch nur, weil ich eigentlich einen stabilen Kopf gesucht habe - dabei lief es mir über den Weg, und ich wollte es haben.

Viele Grüße
    Kathi

Ist oft mit dabei Avatar von harwin
    Danke abgeben
    0

was wäre denn ein angemessener Preis für so ein Stativ? Ein solches Stativ interessiert mich nämlich deshalb, weil es vom Packmass prima in das Topcase meines Motorrads passen würde.
    Zur Tragfähigkeit: Packt das Stativ meine 40D mit einem 70-200 4 L?
    Gruß
    Harald

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Hallo Harald,
    wenn Du Geduld mitbringst, ist es sicher für <20 EUR zu haben. Da ich weder die 40D, noch das 1:4/70-200 L besitze, weiß ich nicht das Gewicht dieser Kombi. Die 2,5 kg Canon 300D + 1:4,5/300 mm Tair hält das Stativ locker.
    Gruss Fraenzel

Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Hallo Harald,
    wenn Du Geduld mitbringst, ist es sicher für <20 EUR zu haben. Da ich weder die 40D, noch das 1:4/70-200 L besitze, weiß ich nicht das Gewicht dieser Kombi. Die 2,5 kg Canon 300D + 1:4,5/300 mm Tair hält das Stativ locker.
    Gruss Fraenzel
    Hallo Fraenzel,

Danke schön. Ich denke drüber komme ich mit meiner Kombi auch nicht. Dann werde ich einfach mal suchen und warten, und warten, und ...
    Gruß
    Harald

Kathi
    Gast

Hallo Harwin, kleiner Tipp von meiner Seite: Achte darauf, dass Du das Stativ dann mit Stativbeinverlängerung bekommst - das dürfte bei den günstigen Preisen sowieso keinen Unterschied machen, und ohne diese Verlängerungen bist Du bezüglich der Arbeitshöhe eingeschränkt.

Viele Grüße,
    Kathi

Danke abgeben
    0

Danke Kathi,

ich werde darauf achten
    Gruß
    Harald

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte