das Wetter in Berlin heute am Samstag Mittag ist wirklich OK , 8'C und etwas Sonne , also steht dem Mini-UT zum testen der Schärfe des Objektives und der 40D von unserm Linseneintopf nichts mehr im wege ...
Euch allen ein schönes Wochenende
das Wetter in Berlin heute am Samstag Mittag ist wirklich OK , 8'C und etwas Sonne , also steht dem Mini-UT zum testen der Schärfe des Objektives und der 40D von unserm Linseneintopf nichts mehr im wege ...
Euch allen ein schönes Wochenende
Hallo Ihr Lieben ,
... zum stand der Dinge : habe mich ja nun heute mit Thomas (Linseneintopf) getroffen , also die Bilder welche seine 40D macht , sind leider alle leicht unscharf , das liegt nicht an Thomas (Linseneintopf) auch nicht am Objektiv , hatten seins an meiner 50D dran und die Bilder waren Scharf , mein Objektiv an seiner 40D , Bilder waren leicht unscharf , selbst nach einem Kamera und Einstellungs Reset !
Scharf wird es erst, wenn im Canon 40D Menü die Schärfe bis zum Anschlag aufgedreht, ansonsten blieben wie schon geschrieben die Bilder leider alle etwas unscharf ...
so das keine wirkliche Freude auf kommt und das A-Ha Gefühl leider fern bleibt
also bringt er wohl die 40D zurück zum Händler ...
das wars dann erst mal aus Berlin - Spandau , Euch allen ein schönes Wochenende
Und weiter gehts in Spandau.
Der Händler hat sie 1:1 umgetauscht.
Die ersten Testfotos noch im Laden sahen schon besser aus. Kein aufdrehen mehr bis auf Stufe 7, wenn man mal schon die interne Schärfung haben möchte. Es reicht die Standard 3 wie bei Matthias seiner 50D auch.
Die wenigen Fotos die ich zu Hause dann noch mit Blitz machte bestätigten den Eindruck.
Zumindest auf kurzer Entfernung. Mal sehen wie es ist wie oben auf den Fotos.
Hoffe das Wetter wird morgen trocken bleiben, dass ich noch raus kann... hm wollte allerdings morgen einen Kuchen für Freunde backen.
Dank nochmal an euch und auch an Matthias und ebenso ein schönen Sonntag.
Möchtest ja nur was abhaben.
Ach als Nachtrag noch. Die Alte (also nicht meine Fru. Hab ja keine.) hatte FW 1.08 und die Ausgetauschte doch schon die 1.11.
Muss ich vor 2 Wochen noch eine Charge erwischt haben mit der alten Firmware.
Denke mal ein einfacher Kirschstreusel. Vielleicht auch mit Ananas dazu.
Torten gibt es nur nach Lust und Laune zu Geburtstagen.
Na das ist doch ein doppelt gelungener Tag gewesen, erstens Ursache herausgefunden und zweitens schon umgetauscht, super!
Schönes Wochenende
Adi
Also Schirmatzel,
so langsam muß dir hier der dcc-verdiensorden zugesprochen werden .
an welcher baustelle du nicht überall herumwuselst .. smile
deine hilfsbereitschaft ist außerordentlich mein freund
von mir bekommste jetzt nen spitznamen : DCC-Wusel
gruß mirko (trubi)
lach wollte kein schleimspur in spandau hinterlassen ... nur mal aussprechen was gesagt werden muß ..grins
Von mir bekommt er den Spitznamen: Serienjunkie
Hab da sogar ein Beweisfoto.