Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 203

Thema: Canon 6D erste Erfahrungen

  1. #191
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Verzeiht mir, wenn ich die 19 Seiten jetzt nicht durchgelesen habe, darin meine Frage aber bereits beantwortet wurde:

    Schlägt der Spiegel der 6D an einem auf EF umgebauten Canon FD 55/1.2 S.S.C. an?

    Danke!
    LG
    Thomas
    Ganz konkret schlägt der Spiegel bei diesem objektiv auch bei der 6d an. Konnte das vor zwei Jahren mal mit der 6d einer Bekannten ausprobieren.
    Ob man eventuell ein paar Meter weiter fokussieren kann ist in der Praxis belanglos IMHO.

  2. #192
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.002
    Danke abgeben
    2.044
    Erhielt 669 Danke für 202 Beiträge

    Standard

    Danke Dir. Ich habe die Vostellung, mit der 6D und dem 55/1.2 nun im Dunkeln schön munkeln zu können, bereits ad acta gelegt.
    Jetzt frage ich mich nur, wo meine 6D bleibt, wurde sie doch heute morgen um 3.30 im hiesigen Paketzentrum eingeliefert, ich jedoch nun 'unbewaffnet' zur Arbeit musste...

  3. #193
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    49
    Beiträge
    2.597
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.170
    Erhielt 7.059 Danke für 1.473 Beiträge

    Standard

    Ich habe die Vostellung, mit der 6D und dem 55/1.2 nun im Dunkeln schön munkeln zu können, bereits ad acta gelegt.
    Vielleicht passt ja ein anderes 1.2er besser. Nikon, C/Y, Pentax K lassen sich doch auch adaptieren (M42 zwar theoretisch auch, glaube aber nicht, dass man da leicht ein gutes 1.2er findet) oder du testest mit einem 1.4er. Die 6D hat doch auch ein gutes Rauschverhalten .
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  4. #194
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Vielleicht passt ja ein anderes 1.2er besser. Nikon, C/Y, Pentax K lassen sich doch auch adaptieren (M42 zwar theoretisch auch, glaube aber nicht, dass man da leicht ein gutes 1.2er findet) oder du testest mit einem 1.4er. Die 6D hat doch auch ein gutes Rauschverhalten .
    OM lässt sich an EOS auch problemlos adaptieren und da gibts auch 1.2er
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  5. #195
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.002
    Danke abgeben
    2.044
    Erhielt 669 Danke für 202 Beiträge

    Standard

    Ihr bösen Buben!

    Sicher, ein 1,4er liegt hier auch herum. Es war mehr so der Gedanke, das Canon 55/1.2er endlich mal zu nutzen, aber nun hoffe ich doch es ohne Verlust verkaufen zu können, denn ich nutze es (auch zum Filmen) nie.

    Aber hey, falls jemand tauschen möchte...

  6. #196
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.002
    Danke abgeben
    2.044
    Erhielt 669 Danke für 202 Beiträge

    Standard

    Nur noch eine kurze offiziöse Beschwerde:

    In einem anderen Thread las ich, dass es die 5D bereits ab 250,- € gibt, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, jetzt eine Vollformatkamera zu kaufen, da ich mit meiner Fuji XE-1 (und Lens Turbo II) sehr zufrieden bin (nun ja, der Lens Turbo verschmiert breiteste Bildränder bei Brennweiten um 24mm) - und mit was endet das Ganze?

    Einer 6D und dem Sigma 50mm ART.

    Es ist auch schön zu sehen, wie gut meine manuellen 24er wirklich sind.

    Ich danke Euch ! :-)

  7. 2 Benutzer sagen "Danke", tho :


  8. #197
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.002
    Danke abgeben
    2.044
    Erhielt 669 Danke für 202 Beiträge

    Standard

    Allerdings kann ich ohne den Fuji-Luxus (Sucher mit Fokus-Peaking und Lupe) mit den manuellen Gläsern an der 6D trefflich fehl-fokussieren.
    Klappt denn der Einbau der EG-S ohne zig-maliges Korrigieren (wie ich es mit der 7D erlebt habe) und kann man mit der Sucher-Verdunklung bei kleineren Blenden leben?

    Danke Euch!

    EDIT: Habe die EG-S bestellt und werde einfach selbst testen. Verzeiht meinen blinden Aktionismus hier!

  9. #198
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.362 Danke für 525 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich ohne den Fuji-Luxus (Sucher mit Fokus-Peaking und Lupe) mit den manuellen Gläsern an der 6D trefflich fehl-fokussieren.
    Klappt denn der Einbau der EG-S ohne zig-maliges Korrigieren (wie ich es mit der 7D erlebt habe) und kann man mit der Sucher-Verdunklung bei kleineren Blenden leben?

    Danke Euch!

    EDIT: Habe die EG-S bestellt und werde einfach selbst testen. Verzeiht meinen blinden Aktionismus hier!
    Die EG-S funktioniert gut, ist auch einfach zu tauschen, muss aber ggf. an die Camera angepasst werden (Forum durchsuchen).
    Am Besten gehen aber immer noch Adapter mit programmierbaren EMF-Chips (Forum durchsuchen).

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", cyberpunky :


  11. #199
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.002
    Danke abgeben
    2.044
    Erhielt 669 Danke für 202 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    Die EG-S funktioniert gut, ist auch einfach zu tauschen, muss aber ggf. an die Camera angepasst werden (Forum durchsuchen).
    Am Besten gehen aber immer noch Adapter mit programmierbaren EMF-Chips (Forum durchsuchen).
    Dankeschön! Oh, dass Adapter mit programmierbaren EMF-Chips besser funktionieren überrascht mich nun doch, hat sich wohl einiges getan?!

  12. #200
    Kennt sich aus Avatar von Old Shutterhand
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    80
    Danke abgeben
    272
    Erhielt 178 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Die Möglichkeiten, die Magic Lantern der 6D bietet (Focus Peeking, Magic Zoom, Zebras usw.) könnten einen Versuch wert sein. Ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, doch eine prima Ergänzung bzw. eine Übergangshilfe bis alles optimiert ist (Mattscheibe, Adapter).

    LG
    Wolfgang

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen mit der Sony alpha 7r
    Von urmelchen im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 06:14
  2. Bresson Schnittbildmattscheibe Canon EOS 60D - erste Eindrücke
    Von BiNo im Forum Mattscheiben und sonstige Einstellhilfen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 01:31
  3. Schnittbildmattscheibe Canon Ec-B für Canon 1D Einser - gute Erfahrungen an 1 Ds II
    Von Kunibert11 im Forum Mattscheiben und sonstige Einstellhilfen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 11:24
  4. Die erste Canon SLR hatte ein Nikon Objektiv
    Von Hercules im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •