29. sollten wir hinkriegen ...
Es gibt weit mehr zu entdecken, als diese schmale Sichel der Erkenntnis der ich bislang folgte...
Will sagen, ich "klebe" an den Produkten einer Firma, weil ich viel auf Arbeit (mit AF/...) fotografiere/muß, da fällt neben der dokumentarischen Arbeit wenig Zeit an, nebenher auszubüchsen und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Stichwort Adaptieren alter Objektive- da ist mit dem Auflagemaß bei Nikon schnell eine Grenze erreicht. So betreibe ich es für mich mit zunehmenden Spaß privat- wenn in wenigen Tagen ein weiteres 135mm-Objektiv M42 eintrifft, kann ich diese mal gegeneinander an der Nikon 1 antreten lassen. Lust auf Experimente ist nach wie vor vorhanden, nur dieses Korsett aus Pflicht und Alltag... da kann man schwer raus, insofern schaue ich ein bisschen neidisch auf Dritte, die drei oder vier Kameralinien pflegen und weniger belastet einfach adaptieren...
Mit gewissen Interesse schaue ich auf MFT, aber auch auf Sony A7II, wenngleich ich da zwei drei Sachen sehe, die mich noch derart stören ... es wäre neben CX,DX, Analogen (inkl. 6x6) eine weitere Kameralinie... irgendwo muß man sich selbst eingestehen, daß sortiert werden muß.
Aber ich schaue nach vorn- nichts ist in Stein gemeißelt![]()