Ich läute mal das Wochenende ein, hier ein sogenanntes WE-STILL
Mit dem OM 50/1,8 bei f1,8 ISO400 1/10s - macht schon Spaß man muss sich nur Zeit nehmen…
Ich läute mal das Wochenende ein, hier ein sogenanntes WE-STILL
Mit dem OM 50/1,8 bei f1,8 ISO400 1/10s - macht schon Spaß man muss sich nur Zeit nehmen…
Glückwunsch zum Objektiv, herzliches Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zur neu erworbenen Sucht...aber hier wird Dir geholfen!
Vielleicht wird's aber auch noch schlimmer - wer weiß...
LG Holger
Vielen Dank für Eure lieben Antworten, ich freue mich wirklich sehr
Danke Peter, als Alf-Fan musste das einfach sein
Ich habe eines ohne Silbernase, mit folgender Aufschrift: OLYMPUS OM-SYSTEM ZUIKO MC AUTO-S 1:1,8 f=50mm Japan
In erster Linie sind die manuellen Schätzchen eine Möglichkeit als Familienvater doch auch ein bezahlbares Hobby zu haben. Ganz ehrlich, die ganzen L Objektive aus dem EOS-System sind für mich einfach unerreichbare träume, wie auch in anderen Systemen die High-End-Linsen. Die manuellen Altgläser bieten mir hier eine Möglichkeit Optisch mitzuhalten, ich muss den Kompromiss eingehen, auf den AF zu verzichten, das mach ich aber gern, vor allem weil es sich bei den alten Gläsern viel besser handhaben lässt den Fokus manuell einzustellen.
Der andere Tipp ist nicht nach dem Objektiv zu suchen, sondern nach kompletten Kamerasets. Die richtigen Schnaeppchen gibts ausserhalb von ebay, ist allerdings schwierig wenn man etwas Bestimmtes sucht.
Ja das schöne 50er Zuiko ist schon ein schönes Teil.
Einer hat geschrieben das es das Kit Objektiv der om 10 ist das ist aber nur die halbe Wahrheit denn es gab das 50mm 1:1,8 schon für die Olympus M-1 sogar mit M42 Anschluss und nur einfach vergütet.
Es gibt glaub ich fast genausoviele Varianten wie vom 1:1,4 50mm.
Ich würde es jedenfalls niemals als Kit Objektiv beleidigen.
LG Lutz
Oly-Fanatiker
" Olympus - der Schärfe wegen "
[SIGPIC][/SIGPIC]
Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml
Na was für ein Glück, das ich mich zuerst für ein Olympus entschieden habe
Und natürlich das ich es nicht als Kit beleidigt habe![]()