Sind Bilder vor schwarzem Hintergrund auch o.k.?
![]()
Sind Bilder vor schwarzem Hintergrund auch o.k.?
![]()
Klar, immer her damit.. weiß wäre zwar schöner, aber wir werten das später aus. Doppelte Abbildungen schaden auch nix.. also wer das auf andersfarbigem Hintergrund macht.. kein Problem
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Na dann stelle ich mal noch ein paar "schwarze" ein:
Hier ein Objektiv mit einem 22 Seiten langen Thread voller großartiger Bilder, aber soweit ich gesehen habe ohne Einzelfoto von dem Objektiv selbst...
Dann eines, das ich für unterschätzt halte. Klein, leicht, scharf:
Das schärfste Altglas, das ich bisher vor dem Sensor hatte, das Nikkor 2.5/105 in einer seltenen Version: Noch mit dem schönen Metallfokusring aber schon mit der neueren optischen Rechnung:
Ein absoluter Klassiker unter den Nikkoren, allerdings leider in stark abgenutzem Zustand:
Ein schönes Canon-Objektiv, auf Olympus FourThirds umgebaut, was man aber auf dem Foto nicht sieht:
Das Jupiter-3 1.5/50, kein perfekter Zustand aber ein sehr interessantes Objektiv:
Das Schneider-Kreuznach Xenon 1.5/25 - uninteressant für größere Sensoren als µFT, aber für den kleinen Sensor ein herausragendes Objektiv:
![]()
Ich haette vorher Staub wegblasen sollen ... aber egal:
Elmarit 90 2.8
glossy_lenses14.jpg
glossy_lenses13.jpg
glossy_lenses12.jpg
Duerfen es auch AF Objektive sein ? Das hier ist eher selten:
glossy_lenses11.jpg
Nikkor 85 2 AI-s
glossy_lenses10.jpg
glossy_lenses09.jpg
Super Multi Coated Takumar 135 3.5
glossy_lenses08.jpg
glossy_lenses07.jpg
Leitz Elmarit-R 35 2.8
glossy_lenses06.jpg
glossy_lenses05.jpg
pre-Ai Nikkor 50 1.4
glossy_lenses04.jpg
Super Multi Coated Takumar 28 3.5
glossy_lenses03.jpg
pre-Ai Nikkor 105 2.5 (aber schon neue Rechnung und Multi-Coating !)
glossy_lenses02.jpg
Klasse und ein bitte weiter so an alle... danke, die können wir gut brauchen..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
pre-Ai Nikkor 85 1.8 ???? WARUM HAB' ICH DAS NUR VERKAUFT ???? Mein groesster Ebay-Fehler bisher.
Nikkor85183.jpgNikkor85182.jpgNikkor85181.jpg
Minolta Rokkor 58 1.4
rokkor58142.jpgrokkor58141.jpg
Tele-Ennaston 13.5 cm 3.5
enna1.jpg
FD und FL 55 1.2 (FL bereits konvertiert nach EF)
flfd55_front1.jpgflfd551.jpg
FL 55 1.2
fl551.jpg
Hier noch was vom Brisbane Cameraholics Clubtreffen: Makro mit Balgen an der Leica.
Aetna1.jpg
Ach ärgere Dich nicht.. wenn ich drüber nachdenke, was ich schon wieder alles hab ziehen lassen, wird mir... speiübel..
Da sind aber einige Deiner Objektive darunter, die noch mal vorgestellt und besprochen werden sollten. Speziell die Nikkore sind bei uns irgendwie immer zu kurz gekommen. Wenn ich da an das 1.8/85mm denke..
LG
Henry
Helge deine Objektivbilder sind Spitze, daher eine kurze Zwischenfrage.
Hintergrund - schwarzer Karton oder Samt?
Lichtquelle - Blitz oder Dauerlicht?
Sollte mein Geraffel auch mal endlich einheitlich ablichten und schwarz macht sich wunderbar.
Michael
Geändert von LeBleuBeau (21.11.2011 um 14:51 Uhr)