@petsch: gute Bessserung!
Wie sagte doch die ältere Frau (82Jahre) als sie beim Arzt war - sie war mit dem Fahrrad gestürzt und hatte sich den Arm gebrochen -"Sagen sie Frau Doktor, das wird doch nicht schon das Alter sein?"![]()
@petsch: gute Bessserung!
Wie sagte doch die ältere Frau (82Jahre) als sie beim Arzt war - sie war mit dem Fahrrad gestürzt und hatte sich den Arm gebrochen -"Sagen sie Frau Doktor, das wird doch nicht schon das Alter sein?"![]()
Zuerst einmal Herzlich Willkommen, Foto-Fetischistin!
Und petsch natürlich Gute Besserung!
Sooo, nun habe ich ganz vergessen, was ich eigentlich wollte... Achja, mitraten! Ich würde hier auf Grau- oder Polfilter tippen, vielleicht auch nur ein simples Skylight.
Das meine ich auch, etwas in dieser Art.... Von mir auch gute Besserung und...Das ist bestimmt eine dieser Abtrennungen, die man mit Klett befestigen kann, oder? Diese machen die Fototasche vielseitiger...
ein herzliches Willkommen an die Foto-Fetischistin!![]()
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Danke für die guten Wünsche.
Und zum Tema:
Alles gute Ideen, aber Ihr liegt falsch .... :hehehe:
@Meiner Einer
Du bis recht dicht dran, aber eben auch nur dicht.
Geändert von petsch (24.04.2011 um 14:34 Uhr)
Dank euch für die Willkommensgrüße
Na gut, dann versuch ich es mal damit:
Sonnenblende? Oder Objektivdeckel?
Okay, das waren gleich zwei auf einmal, aber ich tippe eher auf die Sonnenblende....
LG
Alexa
Nikon D300s, D90, in Sachen Brennweite alles abgedeckt von 10mm - 400mm
Nein, nein ....![]()
nochmal zurück zur Antwort von Meiner Einer
und nochmal anfangen :hehehe:Ich würde hier auf Grau- oder Polfilter tippen, vielleicht auch nur ein simples Skylight
...müsste ein Mehrfach-Prismen-Vorsatz-Linse sein...
Gruß, josef
Ich krach' mich lang! Tschuldigung, sollte heißen: Ich lach' mich krank.![]()
nebenbei, ich habe doch gleich mal nachgerechnet - wenn man nicht gerade irgendein Edelmetall haben will, kosten diese jeweilig 6 Ringe einzeln, wenn man pfiffig ist und die einzeln, aber als eine Bestellung kauft, keine 70 Euro plus einmal Porto.
Es geht sogar noch billiger, aber da weiß ich nicht, ob das Metall ist.
Das Einzige, was mich interessieren würde, wäre eine Adaption meines Minolta-Achromaten Nr.0 ( E55) auf mein Nikkor AF-S 70-300 (E67). Mit der Nahlinse gäbe es mit Sicherheit keine Vignettierungen und man hätte ebenso hohe Entfernungsreserven beim "Schmetterlinge schießen", wie z.B. mit einer Panasonic FZ50. Da konnte ich aus zwei Meter Entfernung ohne mich krumm zu machen, Schmetterlinge schießen.
Oh Mann!
Das geht ja GAR NICHT *lach
Okay, wär ich nicht drauf gekommen ;o)
Schade aber auch....
Hast du noch ein "Rätsel" aus diesem Katalog?
LG
Alexa
Nikon D300s, D90, in Sachen Brennweite alles abgedeckt von 10mm - 400mm