Bin jetzt draußen das schöne Wetter genießen. Mit der digitalen. Guter Tip schaue ich mir nachher an. Die Dichtungen sind beileibe nicht mehr die besten insofern könnte auch der Spiegeldämpfer bröselig sein
Bin jetzt draußen das schöne Wetter genießen. Mit der digitalen. Guter Tip schaue ich mir nachher an. Die Dichtungen sind beileibe nicht mehr die besten insofern könnte auch der Spiegeldämpfer bröselig sein
Moin,
dass die Spiegel bei den Contax SLR gerne verrutschen ist bekannt, dann gibt es aber in der Regel Probleme beim Schwingen des Spiegels und Kontakt mit der Rückseite des Objektivs.
Kannst Du ein Bild des Spiegelkastens mit heruntergeklapptem Spiegel erstellen?
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Mit dem Iphone mal versucht es einzufangen. Ganz deutlich am Schornstein und an der Leiter erkennbar
IMG_0661.jpg
und hier am weiter entfernten Kran
IMG_0662.jpg
IMG_0663.jpg
IMG_0664.jpg
IMG_0665.jpg
IMG_0666.jpg
Der Spiegel sitzt schief.
VG Ulrich
Sehe ich auch so, war mir aber nicht sicher ob es innerhalb der Toleranz ist. Was wird so eine Reparatur wohl kosten? Gegebenenfalls gebe ich sie dem Verkäufer zurück. Ich habe 14 Tage Rückgaberecht. Ist ein großer Fotoartikelverkäufer auf E Bay. ich hätte erwartet, dass sie ihre Artikel checken bevor sie es einstellen und als wörtlich "technisch in Ordnung" beschreiben. Oh well
Dann hätten wir das ja im Kollektiv erkannt
Gib sie zurück, es ist auch Abrieb oberhalb des Hebels unten im Spiegelkasten zu sehen.
Da war jemand nicht achtsam über Zeit.
Gruß,
Andreas
Ich kann nichts verdächtiges hören beim Einsetzen.