Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: EOS 450 D oder Power Shot G 10?

  1. #11
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: EOS 450 D oder Power Shot G 10?

    Ja, beide zusammen wär schön, aber das ist finanziell leider auf absehbare Zeit nicht drin.

    Hm, sieht ja so aus, als wären die Qualitätsunterschiede Eurer Erfahrung nach doch ziemlich groß und die PowerShot eher eine Zweitkamera...

    Würdet Ihr denn das 18-55mm-Objektiv nehmen oder lieber nur das Gehäuse und ein anderes Objektiv dazu kaufen?

    Vielen Dank übrigens für Eure Hilfe!

  2. #12
    Hercules
    Gast

    Standard AW: EOS 450 D oder Power Shot G 10?

    Das Kit-Objektiv ist sicher nicht der Bringer, für den Anfang reichts, aufrüsten kannst Du immer noch.

  3. #13
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: EOS 450 D oder Power Shot G 10?

    Ich wuerde evtl. folgenden Weg gehen:

    Gehaeuse 400D oder 450D und dazu dann ein 18-125 OS oder das 17-70er. Beide besser als die Kit-Linse...

    Wenn Lichtstaerke gefragt ist wegen kurzer Zeiten und bewegten Tieren - halte ein Auge auf das Tamron 17-50/2,8er



    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  4. #14
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: EOS 450 D oder Power Shot G 10?

    Also, wenn dies Dein Einstand in die digitale Spiegelreflex-Welt wird, würde ich Dir die 1000D mit Kit-Objektiv empfehlen. Ich habe vor fast fünf Jahren meinen Einstieg in die DSLR-Welt gehabt (mit der mittlerweile uralten Canon 300D + Kit-Objektiv) und benutze diese Kombi nach wie vor für Schnappschüsse (Ausbelichtungen bis DIN A4 sind kein Problem). Es gibt viel, viel bessere Objektive, aber das ist eine Frage der Moneten, die man bereit ist dafür zu bezahlen.
    Hier mal ein Beispiel was mit einem Kit-Objektiv ohne Hexerei möglich ist:
    http://gallery.digicamclub.de/4image...45&mode=search
    Gruss Fraenzel

  5. #15
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: EOS 450 D oder Power Shot G 10?

    Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestossen. Ich stelle mir gerade eine ähnlich Frage, besitze aber eine EOS 350D mit Kitobjektiv und 55-200mm von Canon. Für eine längere Asienreise suche ich eine Kompakte mit vielen Einstellmöglchkeiten. Ich bin ambitionierter Amateuer mit aber realistischem Budget. (Daher die "einfachen" Canon Optiken)

    Ich bin mit Rucksack unterwegs und habe daher nur wenig Platz. Ist die G10 in Sachen manuelle Einstellungen und Bildqualität einem DSLR Amateur zu empfehlen?

    Sonnige Grüße
    mamamoto

  6. #16
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    70
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: EOS 450 D oder Power Shot G 10?

    Ich habe die G10 zusätzlich zu meinem DSLR-Gedöns und werde sie in absehbarer Zeit sicherlich nicht mehr hergeben. Von mir also ein klares "Ja", wenn du mit kleinem Gepäck reisen möchtest.
    Gruß Renate

  7. #17
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    54
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.365 Danke für 575 Beiträge

    Standard AW: EOS 450 D oder Power Shot G 10?

    Zitat Zitat von Nausikaa Beitrag anzeigen
    Ja, beide zusammen wär schön, aber das ist finanziell leider auf absehbare Zeit nicht drin.

    Hm, sieht ja so aus, als wären die Qualitätsunterschiede Eurer Erfahrung nach doch ziemlich groß und die PowerShot eher eine Zweitkamera...

    Würdet Ihr denn das 18-55mm-Objektiv nehmen oder lieber nur das Gehäuse und ein anderes Objektiv dazu kaufen?

    Vielen Dank übrigens für Eure Hilfe!
    Ich habe als IMMERDABEI ( für die Baustellendokumentation ) die Lumix LX3. Oft klettere ich auf Baustellen herum und dann ist die DSLR eher im Wege. Du könntest Du auch ein Auge auf die Fuji F200fd Extreme werfen. Aber Kompakte liefern ein anderes Bild als die DSLRs - denn je kleiner das System - umso "verwaschener" das Bild - und je mehr Pixel bei den Kompakten verwendet werden, umso schlimmer finde ich das Ergebnis.
    Durch Fehlinvestitionen bin ich dann auf die DSLRs gekommen.

    Ich bin aber sehr "Werkzeuglastig", und ich muss zugeben, dass Fotografie auch ohne DSLR toll funktioniert. Da ich aber alles Abdecken will (Sport, Low Light), ist irgendwann Ende bei den Kompakten.

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  8. #18
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: EOS 450 D oder Power Shot G 10?

    Ich hab's getan! Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer EOS 450 D mit Kit-Objektiv!
    Jetzt heißt es erstmal, fleißig die Bedienungsanleitung zu studieren! Aber mit der Vollautomatik hab ich mich schon durch die Wohnung geknipst.

    Andere Objektive müssen allerdings jetzt erstmal warten - als nächstes steht nämlich ein neuer PC auf dem Programm, sonst kann ich leider die Hälfte der neuen Möglichkeiten gar nicht nutzen...! Und eine kleine Reise-Kompakte gibt's dann später irgendwann auch noch dazu. Was ich mir allerdings sofort zulegen will, ist ein anderer Kameragurt. Der beiliegende hat ziemlich kratzige Kantenabschlüsse und ist tierisch unbequem!

    HERZLICHEN DANK an Euch alle für die vielen Ratschläge!

    Liebe Grüße!!

  9. #19
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch AW: EOS 450 D oder Power Shot G 10?

    Zitat Zitat von Flying Tom Beitrag anzeigen
    Hast du auch Leica Objektive ? Die Leica-R Objektive lassen sich relativ problemlos an eine EOS adaptieren.

    Gruß, Tom
    Meine Eltern haben noch alte Leica-R-Objektive, die ich mir ausleihen kann - DANKE für den tollen Tipp!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Canon Power Winder F: Getriebe geschmiert, Korrosion beseitigt
    Von Ando im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27.04.2023, 13:39
  2. Polfilter Power Shot pro 1,welche Grösse?
    Von thomas53 im Forum Canon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2023, 14:39
  3. Sony Cyber-shot DSC-HX50
    Von gewa13 im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 12:51
  4. Bitte lächeln: Sony Cyber-shot DSC-T70 und DSC-T200
    Von Hercules im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •