Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Objektiv überprüfen

  1. #11
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Also hier meine Mail an den User, der eine Untersuchung des Objektivs unter der Lupe wünschte. Es handelte sich um eine Minolta MD 28 2.8, welches ich für 30 verkaufte, an jemanden aus Tschechien, der nichtmals nachfragte.

    Welche Lupenstärke wünschen Sie denn? Ich sammle selber, jedoch nicht für die Vitrine, verkaufe und kaufe, wie es gerade kommt. Ich schaue mir meine Objektive nicht unter der Lupe an, auch nicht beim Kauf, auch die nicht, die ich selber nutze und sehr mag. Ich prüfe mit bloßem Auge, auch bei Gegenlicht, gucke in die Spiegelung und halte mal eine Lampe rein, um an den Reflektionen den Linsenaufbau zu prüfen. Das reicht mir. Pilz, Kratzer, selbst feine Putzspuren oder Schäden in der Vergütung sieht man dann, es sei denn, man ist fehlsichtig. Übrigens gibt es keinen altersmäßigen Verschleiß von Linsen, wenn sie keinen heftigen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Kratzer, Wischspuren usw. sind Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung entstehen und haben mit dem Alter einer Linse nichts zu tun. Im extremen Fall kann Pilz die Vergütung anfressen. Aber demnächst kommt noch jemand, und möchte, dass man sich das Objektiv unter dem Mikroskop anschaut oder besser noch: es vorher zerlegt, um auch ganz sicher zu sein, dass innen kein Pilz vorhanden ist. Sachen gibt’s... Mit Ihnen möchte ich wirklich nicht ins Geschäft kommen. Übrigens, ich hatte noch nie Klagen, im Gegenteil sind viele sehr zufrieden. Und ich bin mit meinen Käufen auch meist sehr zufrieden. Auch ohne Lupe. Viel Glück beim Objektivkauf.

    Das Objektiv ist übrigens schon verkauft.

    Und hier seine Antwort, eben bekommen:



    Nicht wahr, Sachen gibt's, die passen einfach nicht in Ihren engen geistigen Horizont, wie Sie mir zweifelsfrei bewiesen haben. Ich persönlich untersuche nicht nur Linsen mit der Lupe (so wie ich es übrigens in meiner Ausbildung gelernt habe), sondern peitsche auch täglich meine Frau (die geradezu verrückt danach ist). Und was sagt Ihnen das? Vielleicht einfach mal versuchen zu kapieren, das Ihre eigenen, beschränkten Vorstellungen keine Sau interessieren?

    Werden Sie ruhig weiterhin nach Ihrer Fasson seelig, aber behalten Sie das einfach für sich, wenn Sie nicht danach gefragt werden. Die Ebay-Kleinanzeigen sind nicht dafür da, geistigen Sondermüll abzulagern, sondern um zu kaufen und zu verkaufen. Und wenn man nichts mehr zu verkaufen hat, hält man am besten seine dumme Schnauze. Adererseits könnte es nämlich passiern, dass Ebay darüber informiert und Subjekten wie Ihnen ein Riegel vorgeschoben wird, denn Dummheit schützt vor Strafe nicht, besonders in dieser Mischung aus Frechheit und Anmaßung.




  2. #12
    Ist oft mit dabei Avatar von Kai E.
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Kiel
    Alter
    43
    Beiträge
    455
    Danke abgeben
    157
    Erhielt 179 Danke für 106 Beiträge

    Standard

    Nett...

    Mal ganz davon abgesehen, dass Ebay sich praktisch nicht um seinen Kleinanzeigenteil kümert, ist der Tonfall der Antwort des Interessenten doch schon um einiges harscher gewählt als deine.

    Mit solchen Leuten möchte ich ehrlichgesagt auch nicht ins Geschäft kommen.
    Wäre das auf dem normalen Ebay-Marktplatz, also nicht im Kleinanzeigenbereich, passiert, hätte ich den User allein schon aufgrund seiner Wortwahl gemeldet - auch, wenn Ebay sich eher wenig um sowas schert.
    Bei Kleinanzeigen, wo quasi jeder ohne Anmeldung usw. mitmachen kann, bringt das natürlich nichts.

    Dennoch immer wieder beeindruckend, wie ausfallend manche Leute werden können, wenn sie nicht bekommen was sie wollen...
    ...beeindruckend traurig.
    Beste Grüße,
    Kai

  3. #13
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.114 Danke für 965 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai E. Beitrag anzeigen
    hätte ich den User allein schon aufgrund seiner Wortwahl gemeldet - auch, wenn Ebay sich eher wenig um sowas schert
    Meldung beim Staatsanwalt wegen "Gewalt in der Ehe", "Körperverletzung" wäre auch noch ’ne Idee ... krass, was für Subjekte frei herumlaufen dürfen.

  4. #14
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Ich bin auch wirklich am Überlegen, das zu tun. Ich finde diese Äußerung wegen Auspeitschen seiner Frau auch sehr krass. Mit dem Rest kann ich leben. Irgendwie bedrohlich, das Ganze.

  5. #15
    Ist oft mit dabei Avatar von Kai E.
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Kiel
    Alter
    43
    Beiträge
    455
    Danke abgeben
    157
    Erhielt 179 Danke für 106 Beiträge

    Standard

    Naja, die Aussage hab ich mal als schlecht rüber gebrachten Sarkasmus aufgefasst.
    Zumal ich ja selbst auch niemand bin, der sowas sagt wie "Frauen hinter den Herd!" - schließlich sind die Knöpfe ja vorn
    Und selbst wenn, wenn seine Frau wirklich auf sowas steht, ist das ja ihre Sache. In dem Fall frage ich mich dann allerdings, was das mit dem Thema zutun hat... Wenn ich jemandem etwas verkaufe, möchte ich nicht unbedingt wissen, was er in seinem Schlafzimmer macht...

    Kurz und gut: Der Typ klingt für mich nach einem älteren, vermutlich sehr pedantischem, Oberstudienrat der zuhause nicht mehr viel zu sagen hat (wer da wohl wen peitscht? ).
    Fast schon ein Wunder, dass er nicht noch eine mikrobiologische Untersuchung in einem unabhängigen Testlabor verlangt hat...

    Die Mailadresse würde ich mir an Waalfs Stelle allerdings notieren. Für den Fall, dass dieser Heini sich nochmal auf ein Angebot meldet.
    Beste Grüße,
    Kai

  6. #16
    Kennt sich aus Avatar von blende8
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    85
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 36 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Man kann bei ebay auch "bekannte" Bieter sperren.
    Wieland

  7. #17
    Ist oft mit dabei Avatar von Kai E.
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Kiel
    Alter
    43
    Beiträge
    455
    Danke abgeben
    157
    Erhielt 179 Danke für 106 Beiträge

    Standard

    Ja, aber eben nicht bei Kleinanzeigen sondern nur im regulären Ebay-Marktplatz.
    Bei den Kleinanzeigen kann jeder mitmischen wie er möchte.
    Beste Grüße,
    Kai

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Kai E. :


  9. #18
    Kennt sich aus Avatar von Linsenguru
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    46
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    oh mein Gott, das ist ja echt krass.... Ich habe auch schon öfter Sachen verkauft und dann einfach ein Foto von einer weißen wand gemacht auf der man dann Staub sieht und das muss dann reichen. Aber ja es gibt halt Leute die sich streiten wollen...
    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." (Galileo Galilei)

  10. #19
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    238
    Danke abgeben
    57
    Erhielt 182 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai E. Beitrag anzeigen
    Ja, aber eben nicht bei Kleinanzeigen sondern nur im regulären Ebay-Marktplatz.
    Bei den Kleinanzeigen kann jeder mitmischen wie er möchte.
    Ist nicht ganz richtig!!

    Käufer, die ich nicht will, kann ich sperren, auch bei Kleinanzeigen.

    Die Käufer werden nicht von ebay über den Ausschluß informiert. Sie merken es erst dann, wenn sie keine Gebote für Deinen Artikel abgeben können.

    FG Burkhard

  11. #20
    Ist oft mit dabei Avatar von Kai E.
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Kiel
    Alter
    43
    Beiträge
    455
    Danke abgeben
    157
    Erhielt 179 Danke für 106 Beiträge

    Standard

    Hallo Burkhard,

    das stelle ich mir etwas schwierig vor da man bei Ebay Kleinanzeigen nicht registriert sein muss um einen Arikel zu kaufen.
    Auch kann man dort keine Gebote im herkömmlichen Sinne abgeben sondern nur Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.
    Beste Grüße,
    Kai

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2023, 11:03
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.2022, 16:38
  3. Canon FD Chromring/Breechlock und nFD - Blendenfunktion überprüfen
    Von hinnerker im Forum Canon FD und nFD > EF - Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 17:31
  4. Nach Objektivkauf den Fokus überprüfen
    Von Padiej im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 06:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •