Hallo liebe Mitforenten:

Da die Recherchen für die Objektivdatenbank, die alle wichtigen Grundparameter eines Objektivs umfassen soll, so gut wie abgeschlossen sind... brauchen wir "Hochglanz-Abbildungen" Eurer Schätze.
Zwar haben wir über die Jahre hinweg Bilder in die Threads eingestellt, aber möchten diese "zentral" und vor allem in schönen Bildern in der Objektiv-Datenbank zeigen.
Da die Bilder in den Forenthreads oft nur so mal eben gemacht werden, wir aber gern "Prachtbilder" dieser schönen alten Linsen zeigen möchten in der DB meine Bitte:

Holt eure "Goldstücke" aus der Vitrine und postet uns für die DB in diesen Thread wirklich schöne Bilder von ihnen. Möglichst ansprechender Hintergrund, nicht an eine Kamera gehängt sondern so, das man das Objektiv in 30-45 grad Winkeln (also z.B. stehend/gewinkelt im Objektivrückdeckel bei kleineren Objektiven) sehen kann. Die Gravuren mit den Daten soll erkennbar sein.

Je schöner das Bild ausfällt, umso eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei der Objektivnennung in der DB auftaucht. Ich werden in den nächsten Tagen meine Linsen auch alle nochmal unter dem Aspekt, die Datenbank mit guten Bildern meiner Schätzchen zu füllen, alle nochmal in einem Shooting, in dem ich die beste Präsentation finde, vor die Kamera "zerren"..

Der DCC sagt schonmal Danke an diejenigen, die mitmachen.

LG
Henry