Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 234

Thema: Spannende Gerüchte

  1. #111
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Heute hat Nikon die neue Z-Serie vorgestellt. Zur Zeit besteht sie aus zwei Kameras (Z6, Z7) und drei Objektiven (1,8/35mm, 1,8/50mm, 4/24-70mm):

    https://www.nikon.de/de_DE/products/.../overview.page

    Jetzt kommt mal wieder etwas Leben in den KB-Mirrorless-Markt .

  2. #112
    leo0815de
    Gast

    Standard Auflagemaß

    Auflagemaß 16 mm ! ! ! !

  3. #113
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    900
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.600
    Erhielt 4.784 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    hier noch ein Artikel bei Heise zu de4n neuen Nikons:
    https://www.heise.de/foto/meldung/Sy...e-4143533.html

  4. #114
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PeterWa Beitrag anzeigen
    hier noch ein Artikel bei Heise zu de4n neuen Nikons:
    https://www.heise.de/foto/meldung/Sy...e-4143533.html
    Der Autor hat sich schon im ersten Absatz durch absolute Ahnungslosigkeit geoutet:
    "Nach Aussagen von Nikon kommt derzeit fast jede dritte verkaufte Vollformat-Systemkamera (30 %) von Sony. Bei den spiegellosen Systemkameras mit Kleinbildsensor sind es sogar 100 %, da sich bislang nur Sony in dem Bereich tummelt."
    Von der Leica SL hat der wohl noch nie gehört .

  5. #115
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.472
    Erhielt 7.061 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von leo0815de Beitrag anzeigen
    Auflagemaß 16 mm ! ! ! !
    Wenn Nikon nun auch noch "Auslösen ohne Objektiv" zulässt, wäre das schon mal eine Ansage. Bei der Nikon 1 haben Sie das nicht zugelassen. Wenn das wieder so gelöst wird, wäre das ein no go für mich.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  6. 2 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


  7. #116
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    49
    Beiträge
    2.597
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.170
    Erhielt 7.060 Danke für 1.473 Beiträge

    Standard

    Jetzt heißt es abwarten, wie sich die Nikons im Vergleich zu den Sony's schlagen werden. Ich vermute, dass sie sich auf ähnlichem Niveau bewegen werden wie A7III, A7RIII und 850D. Zumindest sollte man das bei den genannten Eckdaten und Preisankündigungen erwarten können. (ISO 32 klingt für die ein oder andere Aufnahmesituation interessant.)
    Canon kommt bei diesem Thema, wie schon mit der EOS M, wieder etwas später in die Gänge. Richtig interessant wird es dann sicher erst, wenn die Hersteller die nächste Generation ihrer spiegellosen KB-Kameras auf den Markt bringen. Dann werden sie ja mit Features glänzen wollen, die sie besser können als die Konkurrenz.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  8. #117
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    ... ich weiß nicht recht, KB läßt mich im Augenblick recht kalt. Wenn ich die aufgerufenen Preise sehe, dann sollte man noch ein Stück größeres Geld in die Hand nehmen und auf digitales Mittelformat gehen.
    Ein in der Sensorgröße kleiner Schritt von MFT/APS-C zu KB für soviel Geld, da sträubt sich was ...

    Edit: Viel Pressetext abgeschrieben haben soll gwenger, der neben den Blogbetreiber von Neunzehn72 in HH die Kamera in der Hand hatte ...
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", jock-l :


  10. #118
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    70
    Beiträge
    3.018
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.976
    Erhielt 16.320 Danke für 2.584 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jock-l
    Wenn ich die aufgerufenen Preise sehe, dann ....
    dann hoffe ich sehr, daß die Nikon Kameras wie eine Bombe einschlagen und Canon in ein paar Monaten mit weiteren "Knallern" nachzieht, damit sich das Preisgefüge
    mal endlich auf ein Maß einpendelt, das akzeptabel ist.
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  11. #119
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.112
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.189
    Erhielt 3.309 Danke für 751 Beiträge

    Standard

    So, wenn jetzt noch

    - ein Leica-M-Adapter herauskommt
    - sich zeigt, dass Leica-M-Objektive auch im Weitwinkel eine gute Figur an Nikon Z machen
    - und das VNEX für Nikon Z erhältlich ist.

    dann ist die Nikon Z6 ein toller Altglashalter .

    Hintergedanke dazu: Die angekündigten Objektive sind alle relativ groß und machen damit den Vorteil der Spiegellosen, kleiner und leichter zu sein, wieder zunichte. Die kleinen hochwertigen Objektive gibt es für Leica M, aber da fehlt der Autofokus und die Kamera ist sehr teuer.

    Ein Kompromiss wäre jetzt Nikon Z mit adaptierten Leica-Objektiven, wenn es klein und handlich sein soll, und wenn Autofokus gebraucht wird, kommt mal ein Nikon-Objektiv dran. Da könnte ich mir gut eine Investition in eine neue Nikon vorstellen.


    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Wenn Nikon nun auch noch "Auslösen ohne Objektiv" zulässt, wäre das schon mal eine Ansage. Bei der Nikon 1 haben Sie das nicht zugelassen. Wenn das wieder so gelöst wird, wäre das ein no go für mich.
    Ganz wichtiger Einwand. Solange das nicht geklärt ist, darf ich kein Geld in einer Spiegellose Nikon ausgeben.

    Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    ... ich weiß nicht recht, KB läßt mich im Augenblick recht kalt. Wenn ich die aufgerufenen Preise sehe, dann sollte man noch ein Stück größeres Geld in die Hand nehmen und auf digitales Mittelformat gehen.
    Ein in der Sensorgröße kleiner Schritt von MFT/APS-C zu KB für soviel Geld, da sträubt sich was ...
    Der Schritt von MTF/APS zu KB ist prozentual gesehen deutlich größer als der von KB zu digitalem Mittelformat.

  12. #120
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Für mich sind die Kameras echte Knaller. Aber ich bin auch emotional etwas mit Nikon verbandelt und vermutlich nicht so ganz objektiv . Die Preise finde ich dagegen ok und ich hoffe, dass ich zum Jahreswechsel genug Geld zusammen habe, um die Z6 zu kaufen. Ich hatte sie gestern schon zweimal im Warenkorb und wollte sie vorbestellen, aber da Calument sofort Geld sehen will obwohl sie nicht vor Ende November/Anfang Dezember liefern können, musste ich mich dann doch leider zurückhalten.

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Gerüchte um das X-System...
    Von LucisPictor im Forum Fuji
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:20
  2. GX7 ... erste Gerüchte!
    Von LucisPictor im Forum Olympus/Panasonic/Leica
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •