Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

  1. #101
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Belichtungsreihe ist per Mail unterwegs.

  2. #102
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Hallo Dario :-)

    danke für die Übersendung , habe ich erhalten und bei Dir schaut es wirklich nicht ganz so schlimm aus wie bei den anderen einschl. bei meiner F1

    haben jetzt incl. meiner - 6 Belichtungsreihen zusammen ...

    lg Matthias :-)

  3. #103
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Hallo Ihr Lieben :-)

    habe diese Mail heute erhalten , was haltet Ihr davon ???

    Hi Sirmatzel,
    ganz kurz meine Erkenntnisse zum Thema Hotpixel im Bracket-Modus:
    1. Hotpixel kommen in den besten Familien vor. Das ist ein Fertigungs-
    Toleranzproblem und nun mal so bei CCD-Chips.
    2. Es gibt Programme, die sowas wegrechnen (Hotpixels von Mediachance z.B.)
    3. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die F1 keine Hotpixel bei Langzeitbelichtungen macht. Wieso? Ich nehme an, sie werden herausgerechnet (sie sind ja immer an der selben Stelle). Ich hab mich zunächst gewundert, warum ich bei Nachtaufnahmen mit 60 sec Belichtung immer wesentlich länger warten musste, mehr als doppelt so lang. Ich vermute, dass die Camera nach der Aufnahme den Shutter dicht macht, ein Schwarzbild mit der selben Belichtungszeit aufnimmt (man hört glaub ich auch die Blende) und dann die Hotpixel per einfacher Subtraktion rausrechnet.
    4. Beim BKT wird das nicht gemacht, weil sonst wohl zuviel Zeit zwischen den Aufnahemen vergeht?
    5. Das ist auch eine Möglichkeit, seine BKT-reihen von Hotpixeln zu säubern, indem man ein Bild mit Verschlusskappe aufnimmt und dann im PC von den anderen Bildern subtrahiert.
    6. Oder seine Belichtungsreihen per Hand über die EV-Werte machen, wie damals
    Hoffe, das hilft weiter.

    Anmerkung von mir : kling irgendwie logisch ... aber der BKT - Modus muss trotz alle dem funktionieren ...

    zu Punkt 6 : ohne Worte :-)

    lg Matthias:-)

    Wichtig

    @SirMatzel: Bitte Schreib doch im Digicam Club dazu, dass die
    wundervollen Erkenntnisse über Hotpixel nicht von Casio, sondern
    von Peer Spectiv, einem Einmalposter im F1 Forum kommen.
    P.S. Häng an deinen Test noch ein RawBild mit den gleichen Vorgaben
    aber ohne Bracket an.
    lg bernd
    Geändert von sirmatzel (11.08.2008 um 11:34 Uhr) Grund: Amerkung Wichtig

  4. #104
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Sorry, aber das ist ein völliger Unsinn. CCD? Die F1 hat doch einen CMOS Sensor. Bei dem Schneesturm auf Deiner Belichtungsreihe kann man wohl kaum von Fertigungstoleranz sprechen. Sicher gibt es Software, welche das rausrechnen kann. Aber da geht es in der Regel um vereinzelte Hotpixel. Ich bleib dabei, Casio muss das regeln.

  5. #105
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Hallo Dario :-)

    ich Danke Dir :-) hast meine Vermutung bestätigt !!!

    ich bleib dran ...

    lg Matthias :-)

  6. #106
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    ... gerade nochmal mit dem Casio Technik Support Tel.: 040 52865816 telefoniert , dieser Fehler ist nicht bekannt , werde jetzt eine Mail mit einer Belichtungsreihe dort hin senden ... allerdings machte man mir leider keine große Hoffnung das sich darauf etwas tut , man würde aber diese Mail nach eigenen Tests dann mit der Belichtungsreihe aber auf jeden Fall an den Japanischen Mittelsmann für Casio weiterleiten ...

    bis bald euer Matthias

    Wichtig : Betr. meine heutige 10:00 Uhr Mail

    Nachtrag

    @SirMatzel: Bitte Schreib doch im Digicam Club dazu, dass die
    wundervollen Erkenntnisse über Hotpixel nicht von Casio, sondern
    von Peer Spectiv, einem Einmalposter im F1 Forum kommen.
    P.S. Häng an deinen Test noch ein RawBild mit den gleichen Vorgaben
    aber ohne Bracket an.
    lg bernd
    Geändert von sirmatzel (11.08.2008 um 11:46 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #107
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    <LI class="TextAlignRight Label">Brief an Casio mit meiner Belichtungsreihe abgeschickt ...<LI class="TextAlignRight Label"><LI class="TextAlignRight Label"><LI class="TextAlignRight Label">Von: [email protected]
    An... An...
    [email protected]



    Sehr geehrtes Casio Support Team,

    wie telefonisch mit dem Support am 11.08.08 unter der Ruf Nr. 040/52865816 gegen ca. 12:30 Uhr besprochen hier nun die Zusendung der Fehlerbeschreibung sowie einer WinRar Datei mit folgendem Inhalt : eine Belichtungsreihe mit 5 Bildern welche unbearbeitet sind und die kompl. Exif aufweisen , sowie einem Einzelbild im M-Modus mit 60 Sek. Belichtungszeit !

    ...uns ist aufgefallen das die EX-F1 im BKT Modus , bei einer 5'er Belichtungsreihe mit Iso 100/200/400 usw., einer Blende von 7,5 und M-Modus besonders im letzten Bild der Belichtungsreihe unzählige "Hotpixel" aufweist , als Beweis dazu habe ich im Anhang eine WinRar Datei mit einer nicht bearbeiteten Belichtungsreihe beigefügt sowie einem im Einzelbild mit gleichen Einstellungen aber 60 Sekunden welchen diesen "Fehler" aber nicht auf weist.
    Habe mich an versch. Foren und EX-F1 User gewannt mit der bitte die EX-F1 zu überprüfen, u.a. waren es auch der MadiaMarkt in Berlin-Mitte im Alexa sowie Saturn in Berlin-Mitte am Alexanderplatz, zahlreiche User der EX-F1 sowie die Mitarbeiter der Foto Abteilungen der vor genannten Elektronik Märkte stellten sehr Erstaunt über die extrem starke Anzahl der Hotpixel die selben Fehler fest und haben mir unter gleichen Bedingungen sowie Einstellungen ihre Belichtungsreihen zugesannt bzw. ausgehändigt welche ich ihnen auch gerne bei Bedarf per Mail zusenden kann ...

    die Foren in den ich als sirmatzel darüber geschrieben und Berichtet habe sind : http://www.ex-f1.de/viewtopic.php?t=142 und http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=7176&page=9 hier beginnend ab 7.08.08 10:33 , sowie http://www.dslr-forum.de/showthread....36#post3572436 hier beginnend ab 09.08.2008, 02:54 , in diesen 3 Foren bin ich selbst auch Mitglied

    ich bitte Sie nun mehr wie telefonisch besprochen um eigene Tests und Benachrichtigung über den Werdegang

    freundlichst Matthias Göß

    Anlage : 1 WinRar Datei mit einer Belichtungsreihe (5 Bilder , unbearbeitet mit Exif und einem Bild mit 60 Sek. Langzeitbelichtung unbearbeitet incl. Exif)
    Geändert von sirmatzel (11.08.2008 um 16:12 Uhr)

  8. #108
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Ein interessanter Testbericht.

    Fazit Die Casio Exilim Pro EX-F1 ist eine Digitalkamera, die nicht nur mit ihrer Serien- und Filmgeschwindigkeit begeistern kann. Von der Ausstattung und vom Handling ist sie eine reinrassige Bridge-Superzoomkamera, die nicht nur mit ihrer Ausstattung und Optik beeindruckt, sondern vor allem eine herausragende Bildqualität bietet. Die hohe Serienbildgeschwindigkeit erforderte einen speziellen CMOS-Bildsensor, der mit 6 Megapixeln relativ gering auflöst, aber sozusagen dem Ruf der gleichnamigen Initiative folgt und diese auch bestätigt. Das einzige Manko dieser hervorragenden Kamera ist ihr relativ hoher Preis, für den man schon eine Einsteiger-DSLR samt Superzoomobjektiv bekommt.

  9. #109
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    Hallo Ihr Lieben :-)

    der Test liest sich wirklich gut ... und bis auf den BKT Modus welcher im Nacht-Langzeit-Belichtungs-Modus leider Fehlerhaft abreitet , kann ich dem Test nur zustimmen , die EX-F1 ist eine Spitzen Bridge Cam die ihres gleichen sucht , aber auch ihren Preis hat ...

    lg Matthias :-)

  10. #110
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

    ANTWORT VON CASIO


    AW: vermutlich Fehler bei der EX-F1 im BKT-Modus
    Von: DIGITALCAMERA_SUPPORT ([email protected])
    Gesendet:
    Donnerstag, 14. August 2008 15:56:58

    An:
    Matthias Goess ([email protected])



    Sehr geehrter Herr Göß,

    vielen Dank für Ihre Email und die Zusendung der Referenzbilder.

    Natürlich sind wir höchst interessiert daran, das beschriebene Verhalten der Kamera bei Langzeitbelichtungen zu überprüfen und ggf. schnellstmöglich eine Lösung bzw. Erklärung anzubieten.

    Leider ist es uns zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht möglich, eine finale Stellungnahme abzugeben – hierfür bedarf es zunächst einer umfangreichen Prüfung der Umstände, welche wir in Zusammenarbeit mit unserer japanischen Konzernzentrale und der daran angeschlossenen Entwicklungsabteilung durchführen werden.

    Aufgrund der hohen Intensität dieser Tests ist das Prozedere leider auch recht zeitaufwendig, was sich in einer evtl. insgesamt längeren Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage niederschlagen kann. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
    Natürlich melden wir uns wieder bei Ihnen, sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind und uns neue Erkenntnisse vorliegen.

    Bis dahin verbleiben wir

    Mit freundlichen Grüßen

    European Support Center

    CASIO Europe GmbH
    Bornbarch 10
    D-22848 Norderstedt

    Geschäftsführer: Hiroshi Nakamura
    Amtsgericht Kiel, HRB 3315


    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '

    Von: Matthias Goess [mailto:[email protected]]
    Gesendet: Montag, 11. August 2008 17:06
    An: DIGITALCAMERA_SUPPORT
    Betreff: vermutlich Fehler bei der EX-F1 im BKT-Modus



    Sehr geehrtes Casio Support Team .

    wie telefonisch mit dem Support am 11.08.08 unter der Ruf Nr. 040/52865816 gegen ca. 12:30 Uhr besprochen hier nun die Zusendung der Fehlerbeschreibung sowie einer WinRar Datei mit folgendem Inhalt : eine Belichtungsreihe mit 5 Bildern welche unbearbeitet sind und die kompl. Exif aufweisen , sowie einem Einzelbild im M-Modus mit 60 Sek. Belichtungszeit !

    ...uns ist aufgefallen das die EX-F1 im BKT Modus , bei einer 5'er Belichtungsreihe mit Iso 100/200/400 usw., einer Blende von 7,5 und M-Modus besonders im letzten Bild der Belichtungsreihe unzählige "Hotpixel" aufweist , als Beweis dazu habe ich im Anhang eine WinRar Datei mit einer nicht bearbeiteten Belichtungsreihe beigefügt sowie einem im Einzelbild mit gleichen Einstellungen aber 60 Sekunden welchen diesen "Fehler" aber nicht auf weist.
    Habe mich an versch. Foren und EX-F1 User gewannt mit der bitte die EX-F1 zu überprüfen, u.a. waren es auch der MadiaMarkt in Berlin-Mitte im Alexa sowie Saturn in Berlin-Mitte am Alexanderplatz, zahlreiche User der EX-F1 sowie die Mitarbeiter der Foto Abteilungen der vor genannten Elektronik Märkte stellten sehr Erstaunt über die extrem starke Anzahl der Hotpixel die selben Fehler fest und haben mir unter gleichen Bedingungen sowie Einstellungen ihre Belichtungsreihen zugesannt bzw. ausgehändigt welche ich ihnen auch gerne bei Bedarf per Mail zusenden kann ...die Foren in den ich als sirmatzel darüber geschrieben und Berichtet habe sind : http://www.ex-f1.de/viewtopic.php?t=142 und http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=7176&page=9 hier beginnend ab 7.08.08 10:33 , sowie http://www.dslr-forum.de/showthread....36#post3572436 hier beginnend ab 09.08.2008, 02:54 , in diesen 3 Foren bin ich selbst auch Mitglied

    ich bitte Sie nun mehr wie telefonisch besprochen um eigene Tests und Benachrichtigung über den Werdegang

    freundlichst Matthias Göß

    Anlage : 1 WinRar Datei mit einer Belichtungsreihe (5 Bilder , unbearbeitet mit Exif und einem Bild mit 60 Sek. Langzeitbelichtung unbearbeitet incl. Exif)

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera an Linhof
    Von pandreas im Forum Linhof
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2023, 20:31

User die den Thread gelesen haben : 2

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •