Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Unterschied zwischen Dimage A2 und A200?

Hybrid-Darstellung

areich
    Gast

Standard AW: Unterschied zwischen Dimage A2 und A200?

Hallo,

ich besitze seit Weinachten eine Dimage A200. Die A2 kenne ich auch. Preislich liegen beide ähnlich, sodaß hier nicht das entscheidende Kaufkriterium zu suchen ist.
    Die A200 besitzt einfach die modernere Signalverarbeitung und ist durch das flexibel schwenkbare Display sehr variabel. Die Fernbedienung via Infrarot und die sehr einfache Menüführung sind auch nicht zu verachten.

Leider fehlt der A200 die drahtlose Blitzsteuerung, was ihre Verwendung etwas einschränkt, wenn man diese Eigenschaft benötigt. Ebenso fehlt der Synchronanschluß für externe Blitzgeräte.

Das fehlende Statusdisplay vermisse ich nicht, da ja alle entscheidenden Angaben im Display oder Sucher eingeblendet werden können. Diese Tatsache wirkt sich auch günstig auf den Energieverbrauch aus, da ja ein Verbraucher weniger versorgt werden muss.

Die Videofunktion der A200 ist auch verbessert worden. So sind jetzt Filmsequenzen in 800x600 möglich (Wer´s braucht?).

Also bleibt die Entscheidung welche Eigenschaften einem wichtig sind.

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Unterschied zwischen Dimage A2 und A200?

hallo,

ein Batteriehandgriff lässt sich an der A200 im Gegensatz zur A2 auch nicht mehr anschließen. Nach Beiträgen in anderen Foren ist es aber nicht mehr sehr leicht an die A2 heranzukommen. Die Qualität soll angeblich auch streuen, da von manchen Shops wohl Rückläuferware wiederverkauft wird.
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

"Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus