Hallo Markus,
kann mich da Thomas nur anschließen.
Mache alle von Dir angesprochenen Möglichkeiten und noch ein paar mehr. Meist kommen bei so einem Shooting die Ideen von selber. Vieleicht haben auch die Bandmitglieder beim Shooting ein paar spontane Ideen.
Jeweils mit den verschiedenen Tiefenschärfemöglichkeiten rumspielen und am Ende gucken was der Band am besten gefällt. Soll ja schließlich ihre CD werden.
Würde mir da eher vorher Gedanken drüber machen, wo stellen wir uns hin, damit zwar der Kölner Dom aber nicht noch zig Touristen und Passanten mit auf dem Bild sind. Mal eben die Domplatte sperren lassen für Euer Shooting wird wohl schwierig.
Außerdem solltest Du bei der Wahl des Outfits der Jungs vorher anwesend sein. Kann mich an ein Familienfoto einer Bekannten erinnern, da hatte einer einen Violetten Pullover, der nächste einen Roten, die nächste Person einen Rosa-Weiß gestreiften und wieder die nächste ein gelbes Hemd an... Das sah einfach nur grausig aus. Nichts passte zusammen. Weiß ja nicht ob die Band ein bestimmtes Bühnenoutfit hat oder ähnliches. Wenn nicht, dann guck halt, dass sie farblich abgestimmte Kleidung tragen.
LG,
Elfie