Auch ich bin ein "Systemhopper" und frage mich nun, ob ich mit meinem jetzigen DSLR-System dauerhaft geheilt bin oder dies eine chron. Krankheit ist, die wieder mal ausbrechen kann.

Vielleicht ist dies mein persönlicher "ganz normaler Wahnsinn"?

Bis jetzt hat allerdings die Wechseltherapie gut angeschlagen und ich bin von Prof. Dr. Fototick als vollkommen arbeitstauglich (fotografierreif) erklärt worden.

Nachdem ich beim letzten Wechsel finanziell relativ glimpflich davon gekommen bin (gebrauchte Objektive fast ohne Verlust wieder verkauft und bzgl. Cam preislich etwas niedriger eingestiegen), ist wohl der Verlauf dieser Krankheit als rel. leicht zu bezeichnen.
Vielleicht war auch "der vorletzte Krankheitsschub nur mit dem falschen Medikamt (System) geheilt worden und ich hab jetzt die richtige Medikation erhalten (man nehme mind. 1x wöchentl. 1 K10D, tätige die richtige Fingergymnastik und stärke entsprechend die Augenmuskulatur)".

Und hiermit verabschiedet sich für heute ein sehr zufriedener Pentaxianer (außer dass die so lahm bzgl. der Lieferbarkeit ihrer neuen Objektive sind) mit einem herzlichen