Hallo Lea Kim 1,

bin zwar aus dem "gegnerischen" Lager (Nikon) und kenne nur die die 350D von einem Freund, will aber trotzdem mal hier antworten.
Erstmal ist es sicher sinnvoll, wenn die schon eine anloge Canon hast und mit der zufrieden warst, bei Canon zu bleiben. So kannst Du die Objektive weiter nutzen. Beachte aber, dass sowohl die 350D als auch die 400D einen Sensor haben, der kleiner als Kleinbildformat ist und Du mit Deinen vorhandenen Optiken einen kleineren Bildwinkel aufnimmst. Der Bildausschnitt Deines Weitwinkels (vermutlich 28mm) wird an der DSLR ungefähr dem eines Normalobjektives an der analogen SLR entsprechen.
Wenn Du nur Deine vorhandenen Optiken weiternutzt, wird Dir der Weitwinkelbereich wahrscheinlich bald fehlen. Umgedreht hast Du natürlich auch mehr Tele.
Da sich die beiden Canons um ca. 100 EUR im Preis unterscheiden, würde ich Dir empfehlen, lieber eine 350D mit Kitlinse (EF-S 18-55mm) zu nehmen. Falls das Geld keine Rolle spielt, dann nimm die neuere 400D.

Beste Grüße,
Jörg