Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nikon D 40

Hybrid-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Nikon D 40

Hallo, ich habe mir vor kurzem (vor 4wochen) eine D80 gekauft. Vorher habe ich mit der D100 fotografiert. Die größte Verbesserung ist die 11 Punktmessung das Focus. Die Focusierung ist wesentlich besser gegenüber der D100. Diese funzt auch bei komplizierten Lichtverhältnissen. Das Gehäuse ist jedoch kleiner ausgefallen und leider erfolgt die Datenspeicherung auf einer SD Card. Somit konnte ich meine CF`s vergessen. Die Geschwindigkeit der Speicherung von Raw Daten ist auch wesentlich zügiger. Wenn die D40 noch kleiner ist möchte ich diese nicht wirklich haben. Mit den 3 Punktmessungen möchte ich mich erst gar nicht anfreunden hatte doch D100 mit den 5 punkten schon Probleme. Ein Bekannter von mir hat eine D200. Die ist der Hammer was Geschwindigkeit angeht.

Kennt sich aus Avatar von Restart
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Nikon D 40

Ja D200 ist ein HAMMER aber leider mir im Moment zu teuer, brauch ja auch nocg Geld für was anderes :-)
    Was die 3 Messpunkte betrifft....ich habe ja vor kurzem mal die eos 400D ausprobiert, natürlich auch bei Sportaufnahmen (Fussballer),
    ich meine es waren keine Vorteile gegenüber den 3 Messpunkten der D40 zu sehen. Stellt man die D40 auf Serienbilder, MAtrixmessung, Dynamische Messfeldsteuerung und AF-C (Kontinuierlicher Autofokus) :-) macht man klasse Aufnahmen. Das fokussierte Objekt wird verfolgt, es wird sehr anch "nachfokussiert", also das klapt mit der D40 hervorragend finde ich, deshalb weiß ich nicht ob eine höhere Anzahl von Messpunkten wie auch bei der D80 auch wirklich ein Vorteil ist, würd´s ja gern mal testen aber ich kenne keinen der mir seine D200 leiht könnte :-(
    Panasonic Lumix FZ 50 & Canon EOS 30 D m. 18-55mm EF-S II UND Nikon D70 mein "bestes" Stück :-)