Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Alternative gesucht zur Sony DSC-R1

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard AW: Alternative gesucht zur Sony DSC-R1

Zitat Zitat von Hercules
    Dann würde ich die 350D nehmen, die hat von den Dreien die beste Leistung und vor allem die beste Bildqualität.
    Ab ISO 800 Stimme ich Dir zu. Bis ISO 400 sind Alle 3 gleichauf. Wie es mit der Pentax in Hohen ISO Bereichen Ausschaut weiss ich nicht, muss allerdings nicht schlecht sein wenn man da bis ISO3200 gehen kann.

Zitat Zitat von Hercules
    Der Canon Objektiv Park ist top und setzt keine Grenzen in Sachen Ausbau.
    Stimmt auch wieder. Allerdings möchte er zu Anfang ein DZ Kit und da sind die OLY Objektive eindeutig besser. Von der Verarbeitung wie auch von der Abbildungsqualität den KIT Objektiven von Canon eindeutig überlegen.
    Für das 4/3 System gibt es noch nicht so viele Objektive. Die von Olympus sind allerdings alle Top, eine Gurke wirst Du da nicht so schnell finden. Sigma Spielt jetzt da auch mit und von Leica wird es auch ein paar leckerbissen geben.

Zitat Zitat von Hercules
    So ihr Olympus und Pentax Fans, nun steinigt mich
    Nee habe ja selber eine Canon.

Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Na na na ... ich möchte hier keinen Streit entfachen. Das ist ja genau das was ich weiter oben schon mal schrieb. Es kommt auch immer auf die Ansprüche drauf an. DEr eine ist mit der Nikon D50 super zufrieden, die anderen mit der Canon ESO 350D usw.

Ich war jedenfalls gerade im Mediamarkt bei uns unterwegs und durch komischen Zufall hatte der auch bei Kameras mal da. Konnte also die Pentax istDL und die Olympus E-500 mal in den Händen halten.
    Vom Gewicht konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, aber dafür auf alle Fälle in der Bedienbarkeit und allgemein vom Handling. Da lag mir die Olympus doch etwas besser in der Hand.

Da ich mir vorher noch den Testbericht zur Olympus E-500 vom Marc durchgelesen hatte, kann ich inpunkto Sucher nur zustimmen. Dieser ist wirklich nen bissl klein. Allerdings wegen der Darstellung kleiner Einstellungen im Sucher auf der rechten Seite, damit habe ich keine Probleme, denn meine normale Spiegelreflexkamera (Pentax MZ-30) hatte diese auch auf der rechten Seite.

Mediamarkt bot die Olympus als DZ Kit für 699,- Euronen an. Ist das nen fairer Preis? Bei dem großen Online-Einkaufsportal habe ich im Vergleich dazu dieses Angebot.
    Was meint ihr? Kann man da im Laden noch etwas machen?

Bis dann, Ronald.

Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat Zitat von havelmaeuse
    Na na na ... ich möchte hier keinen Streit entfachen.
    Wirst Du hier bei uns nicht, nur keine Angst.

Bei den Preisen kenne ich mich in D nicht so aus. Aber kannst mal Marc anfragen ev. kann er Dir einen guten Preis machen. Er hat da einige Quellen.

Ansonsten scheint das Angebot von MM nicht schlecht. Im Shop von OLY-E für 749,00 EUR geführt

Gruss Mirco
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?