Ach was, das ist doch bloss eine Luftspiegelung. Passt schon.
Ach was, das ist doch bloss eine Luftspiegelung. Passt schon.
Oder nachbessern: Rechts der Zacke einen Streifen markieren, kopieren und einfügen. Diese neue Ebene leicht drehen und verschieben (oder evtl. auch nur leicht nach oben verschieben). Mit einer Maske versehen, um die Ränder mit einem weichen Pinsel und niedriger Deckkraft verschwinden zu lassen. In PS eine Sache von 2 Minuten (wenn's gleich klappt).
Oder doch gleich zu den richtigen Werkzeugen greifen wie PTGUI Pro oder preiswerter Panorama Studio 4 Pro
VG Ekkehard
Hallo zusammen,
ein Panorama aus dem Voralpenland, mit Blick auf den Chiemsee. Zeiss Otus 1,4/55mm @ f/4.
A9_08768_stitch.jpg
LG, Christian
Kurz vor einem Konzert im großen Saal. 6 Einzelbilder mit dem Handy
pano-5a.jpg
Sehr schön und ein äußerst interessantes Motiv. Ich sehe auch, daß Du in der Mitte ein "verwackeltes" Foto hast. Ein Problem, daß ich (leider) zur Genüge kenne...
LG, Christian
Liebe Panoramafreunde,
ich habe hier ein Motiv aus der Biosphäre Bliesgau für euch,
das "Schuchtkreuz" mit wunderschönem Solitärbaum in der Nähe von Bierbach an der Blies.
Es ist ein zweireihiges Panorama (6x2) mit einem Nikon-Vergrößerungsobjektiv,
dem EL-Nikkor 50mm f2.8 (Dankeschön, Gladstone!) bei f8 mir der Sony Alpha 7RIII.
7R303690-Pano-4.jpg
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Dieses zweireihige Panorama hat mir durch seine Schärfe und ausgewogene Abbildung auch sofort bestens gefallen und nachdem ich mich auch für Vergrößerungs Objektive begeistern kann, habe ich mir überlegt was ich den so bisher von diesem Objektiv el so gelesen habe , denn ich habe nur Rodenstock Linsen.
Die Anmerkung von Bessamatic zu einem Bild des Motivs mit einem 20 mm Objektiv fand ich sehr spannend, super, und meine Überlegung ging dahin, wie sich das wohl in der Abbildung unterscheiden würde? Und da dann der Hinweis von Rob70 auf die "unaufdringliche" Schärfe und "Detailgenauigkeit" dieser zweireihigen und aufwendigen Abbildung.
Ich meine genau das ist wohl eine weitere Möglichkeit bei Panoramen, eine sehr wertige Betrachtung eines Motivs dem Betrachter anzubieten und das oftmals übliche Ziel bei Panoramen, neben einer beabsichtigten Erweiterung des Blickwinkels, Bilder auch mit einer anderen Abbildungsabsicht zu zeigen.
Somit für mich ein völlig neuer Gedanke zur "Panorama" Verwendung durch die Abbildung mittels solcher "Multibilder"
VG Ulrich