Seite 522 von 522 ErsteErste ... 22422472512520521522
Ergebnis 5.211 bis 5.213 von 5213

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.104
    Erhielt 2.667 Danke für 479 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Gratuliere, speziell zum Nikon Zoom.

Wenn Du das Glück hattest, die spätere Version mit 12 Linsen zu ergattern (erkennbar an dem rechteckigen Streulichtschutz hinten) dann wirst Du extrem viel Freude haben. Dieses Zoom dürfte eines der Besten seiner Klasse aus der damaligen Zeit sein.

Berichte gerne davon...

LG, Christian
    Hallo Christian, ja es ist die N (New) Version mit dem rechteckigen Schutz an der Rücklinse.
    Hab schon paar Testfotos geschossen und muss sagen feines Teil. Offen Scharf in jeder Brennweite.

LG Alex

2. 4 Benutzer sagen "Danke", Crystex :

Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    5.021
    Erhielt 7.165 Danke für 1.153 Beiträge

Standard

Ich bin auch nicht vernünftiger als viele hier...

Inspiriert von diesem Faden hier https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=27396 (auch wenn das ganz anders ausgegangen ist) habe ich mir tatsächlich eine Sony A7 I gekauft. Hintergrund ist, dass die Sony A7IV (die ich behalten werde) schon ganz schön groß ist und dass ich an einer Kamera mit einem so guten Autofokus meine Altgläser nicht nutze (obwohl es natürlich problemlos ginge). Zuerst war's nur eine *******ei, dann hat aber jemand in der Nähe eine A7 I mit nur gut 1500 Auslösungen sehr günstig verkauft. Da habe ich einfach zugeschlagen. Ich werde sie mehr oder weniger exklusiv mit Altglas nutzen. Da hätte ich natürlich auch vor 1 1/2 Jahren meine A7II behalten können (wobei die ein Vielfaches an Auslösungen und ein völlig verkratztes Display hatte).

Die Ur-A7 ist wirklich klein und ich finde sie schön, aber sie fühlt sich teilweise ziemlich klapprig an. Von der Verarbeitung her hat sich schon die A7II, die ich lange hatte, wertiger angefühlt und die A7IV ist nochmal erheblich robuster gebaut.

So sieht sie mit meinem Jupiter 8 aus. Wenn ich nicht heute versehentlich meine sämtlichen Testbilder mit der Kombi gelöscht hätte, könnte ich auch Bilder damit zeigen. Aber die Bilder waren kein großer Verlust.

PXL_20260317_172024239.jpg

Wenn ich damit wieder mein Altglas nicht nur auf teurem Film nutzen werde, könnte das sogar finanziell lohnend gewesen sein.

Gruß Matthias

4. 5 Benutzer sagen "Danke", Hias :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    16.675
    Erhielt 2.585 Danke für 994 Beiträge

Standard

mein Glückwunsch zur neuen Sony und viel Freude damit! Dein Kauf bestärkt mich über sowas auch intensiv nachzudenken, wenn auch mit etwas anderem Hintergrund!
    Nachdem z.B. bei eBay Objektive mit Sony Anschuß, im Vergleich zu Canon EF oder R, wesentlich häufiger angeboten werden, habe ich mir heute auch schon überlegt ob eine gut erhaltene Sony als Zweitkamera zu meinen Canons hier Abhilfe beim füllen der Lücken in meinem Objektivpark schaffen könnte. Auch gibt es z.B. bei Sigma so viele Objektive, welche nur mit Sony oder dem L Anschluß angeboten werden, da fehlt mir bei meinen Canon inzwischen doch etwas zu viel.

VG Ulrich

6. Folgender Benutzer sagt "Danke", CanRoda :

Seite 522 von 522 ErsteErste ... 22422472512520521522