Durch die Kombination aus guter Schärfe und extrem geringer Schärfentiefe ergeben Bilder mit dem JML 0.85/64 manchmal eine verblüffende Intensität - das Motiv springt den Betrachter regelrecht an...
![]()
Durch die Kombination aus guter Schärfe und extrem geringer Schärfentiefe ergeben Bilder mit dem JML 0.85/64 manchmal eine verblüffende Intensität - das Motiv springt den Betrachter regelrecht an...
![]()
Alsatien, Belcantor, bluedxca93, Bömighäuser, Bueguzz, CanRoda, eos, gladstone, gorvah, Gustav, Helos, joeweng, Keinath, mhiller, Namenloser, olywa, Onkel Luecke, Rob70, T90 Nutzer, tho, uchris, volker13, waldbeutler, wolfhansen
Ein paar Bilder sind inzwischen noch mit diesem Objektiv entstanden, die so vermutlich mit keinem anderen möglich gewesen wären.
Ein Jammer, dass es keine vernünftige Möglichkeit gibt, es für größere Entfernungen zu adaptieren. Und leider nicht das einzige Objektiv, bei dem das so ist...
Wer erfindet endlich die spiegellose Kamera, bei der der Sensor im Bajonett sitzt, also mit null Auflagemaß? Dafür würde ich sogar auf den mechanischen Shutter verzichten.
Bestäubung
Drache
Sepia
Rotwein
Einmalig schön, Helge.. Ich muß meines auch mal wieder hervorholen.
LG, Christian
Wunderbarste Bilder!!
Momentan für 100 US S inkl. Porto in der Bucht
https://www.ebay.com/itm/226223794693
Ich finde die Bilder auch genial, einfach wunderbar! Ich frage mich, ob man ähnlich wirkende Bilder z.B. auch mit einem 2.8/300 und Zwischenringen erzielen kann. Was meinst Ihr? Ich hab mal mit einem Trioplan 100 und Zwischenringen ein (entfernt) ähnliches Bild gemacht. Die Schärfentiefe "fühlt" sich nicht unähnlich an, aber es fehlt der magische Glow: