Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Angénieux DEM 200 mm f/2,8 ED

Baum-Darstellung

  1. #9
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Colmar/Frankreich
    Beiträge
    1.056
    Danke abgeben
    2.625
    Erhielt 3.903 Danke für 807 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Crystex Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,

    Schöne Vorstellung von dir zu diesem schönen Objektiv. So ein weiches Bokeh mit seinen harmonischen Übergängen hab ich zuvor noch nicht gesehen und ich hab auch schon viel gesehen.
    Die Stärke des Objektivs liegt nicht in der Schärfe sondern am Bokehrendering. Genau das richtige für Portraitshootings für mich. Auf Unendlich würd ich es kaum nutzen.
    Nach meinen Recherchen ist es optisch (Aufbau) fast identisch zum 2.3 180er Apo (wie deine Recherche), auch die Performance ist die gleiche, nur halt Lichtschwächer und mehr Brennweite.

    Das 2.3/180 APO hab ich schon eine Weile da (leider aber recht Teuer obwohl das wohl Subjektiv ist) und bin noch am Bilder sammeln (Tochter und ich müssen mal Zeit haben), bevor ich eine Vorstellung mache.

    LG
    Alex
    Hallo Alex,

    ja, der grösste Pluspunkt des Angénieux liegt wohl im Bokeh obwohl die Ausgeglichenheit seiner optischen Eigenschaften für mich auch sehr wichtig ist, so die gleichmässige Schärfe über das gesamte Bildfeld und die Verzeichnungs-und Vignettierungsfreiheit. Das 180 mm f/2,3 durfte ich mal für ein oder zwei Fotosessions in den frühen 90er Jahren testen und ich war sehr angetan von der Anmutung der damit gemachten Fotos.

    Ich bin sehr gespannt auf Deine Vorstellung dieses wohl ebenso guten Objektivs.

    LG Volker

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Alsatien :


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •