Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kennt jemand das Bajonett?

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.230
    Erhielt 7.211 Danke für 1.502 Beiträge

Standard

Danke erst einmal für eure Ideen. Pentax K, Minolta SR, Konica AR und Contax/Yashica kann ich ausschließen. Da habe ich auch die passenden Adapter da und sie sind eher unwahrscheinlich. Edixa hat glaube ich nichts mit dem Bajonett zu tun. Ich habe ein Edixa Travegon mit M42-Anschluss.
    Ich habe mir jetzt einmal ein paar Bajonette in Ebay-Auktionen angeschaut. Praktina ist es auch nicht, aber das "befürchtete" Exakta Real könnte es sein, denn dass sieht dem doch sehr ähnlich: s. Ebay . Das dort abgebildetet Schneider Xenon wird schon die Blendensteuerung haben die bei meinem Tele-Travelon fehlt. Da von diesen Kameras nicht viele gebaut/verkauft wurden, wird es mit einem Fertigen Adapter wohl schlecht aussehen.

Deshalb schließt sich meine nächste Frage an: Kennt jemand das Auflagemaß von Exakta Real?

Theoretisch müsste es kleiner sein als das von Exakta, weil es wohl Adapter Exakta auf Exakta Real gab um die vorhandenen Exakta-Objektive an den Exakta-Real-Kameras zu nutzen.

Ich werde mir also einen Adapter (um-)bauen müssen, um das gute Stück nutzen zu können.

P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass es einen Edixa-Rex-Anschluss gab. Der sieht aber auch anders aus.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :